Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Morgn
Wenn die BB-Community in Österreich wieder bereit dafür ist, sollten wir uns auch in Wien überlegen, 1-2 Turniere im Jahr zu organisieren. Ansonsten gäbe es heuer noch den Eurobowl bzw die Eur'Open (als Einzelturnier), wo mir aus Graz jedoch schon gesagt wurde, dass da etwas anderes ansteht.
@ die Stimme
Aber Turniere gibt es in Salzburg so weit ich weiß keine und auf die Münchner Turniere schafft es von den Salzerburgenern auch keiner.
So wie ich das sehe wäre durchaus Potential da, nur irgendwie gibt es trotzdem keine Turniere.
Am Aufwand kann es kaum liegen, weil man für ein BB-Turnier im Vergleich zu anderen Spielsystemen weder große Anschaffungen benötigt (kein Gelände, keine Platten wie z. B. bei Warhammer) werden noch Transportmittel, um wie z. B. bei Warhammer die Platten von A nach B zu fahren.
Das größte Problem ist eine Location zu finden, aber das ist schon die einzige Schwierigkeit.
Das letzte Turnier vom Shakespeare fand ich persönlich ganz toll und würd jederzeit (wenn es terminmäßig passt) wieder zu nem ähnlichen Event hinfahren.
Selbiges gilt für das Bloodbowl Charity von vor 2 Jahren.
Mittlerweile gibt es in der Steiermark auch ne große Community, die gerne und oft spielt. Die gab es halt leider vor 2-3 Jahren noch nicht.
Da kannte ich persönlich grad mal 3-4 Leute hier in der Stmk. die Turniere spielen wollten. Und die Schnitzelbowl war für mich immer an einen besonders doofen Termin (mitten in der Footballsaison) weswegen ich es nie dorthin geschafft habe.
Ich glaube, dass es mittlerweile in Österreich auch größere Turniere geben könnte, die gut besucht wären.
Das Problem liegt daran das wir zu wenige Österreicher motivieren konnten zu unserem Turnier zu kommen - wir haben es bis zuletzt nicht verstanden warum.
Wir hatten mal den Schnitzelbowl, der ganz gut besucht war, allerdings in den starken Jahren >50% Gäste aus dem Ausland waren, gegen Ende hatten wir dann nur noch um die 12 Österreicher (und das obwohl wir eine Liga mit knapp 25 coaches hatten). Mit der Zeit blieben dann die Italiener, Spanier, Engländer weg und damit war es dann den Aufwand nicht mehr wert... leider
Ich frage mich, warum es in Österreich keine BB-Turniere gibt.
Auf der NAF-Homepage gibt es keine Turniere in Österreich, und ansonsten ist so gut wie nichts los bei euch.
Das einzige, was ich dieses Jahr mitbekommen habe, war das Turnier von Shakespeare, aber das war's schon.
Ist ja nicht so, dass wir nicht zu euch kommen würden (von München aus), aber es gibt schlicht keine Turniere in Österreich.