Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 2

  • Prosit Neujahr!

    Es ist an der Zeit für ein paar Updates zu den Warmachine & Hordes Wiener Meisterschaften 2014.

    Nochmal zur Erinnerung die Eckdaten:

    WaM/Ho Vienna Masters 2014
    01. & 02. Februar 2014 (erstes Wochenende im Februar)
    Steamroller 2013 Masters package
    50 Pts
    3 lists required
    Keine Specialists
    Deathclock (60 min)
    5 Runden
    32 Teilnehmer
    Keine Bemalpflicht

    Weitere Informationen gibts hier:
    tabletopturniere.de/at/t3_tour…ules.php?type=0&tid=11095

    Im Moment haben sich 31 Teilnehmer angemeldet. Ein paar davon haben schon ihr Ticket bezahlt und sich somit ihre Teilnahme gesichert. Bitte bezahlt die Teilnahmegebühr im Voraus, wenn ihr teilnehmen und einen sicheren Startplatz haben wollt. Wir haben für maximal 32 Teilnehmer Platz.

    Bitte lasst mich wissen, ob ihr (oder jemand, den ihr kennt) teilnehmen möchte und noch nicht auf der Anmeldeliste steht. Die Startplätze werden auf "first pay, first serve"-Basis vergeben. Das heißt: wer zuerst die Teilnahmegebühr bezahlt, hat einen Platz - egal, welchen Platz man auf der Anmeldeliste hat. Darum bitte möglichst früh einzahlen, wenn man dabei sein möchte. ;)
    Sollte hier irgendetwas unklar sein, dann fragt mich bitte einfach.

    Teilnahmegebühr: 20€
    Banküberweisung an

    Stefan Riegler
    IBAN: AT54 3239 7000 0021 1011
    BIC: RLNWATWWKRE
    Reference: WMS2 NACHNAME VORNAME


    Ihr könnt die Teilnahmegebühr auch beim Turnier bezahlen, wenn ihr keine Banküberweisung tätigen wollt.
    Bitte sagt mir jedoch schon im Vorhinein (je früher, desto besser), wie viele Teilnehmer noch mit euch mitkommen und ich werde versuchen, euch die Startplätze offen zu halten.
    Beachtet jedoch, dass unser Platzangebot auf 32 Teilnehmer beschränkt ist und wir keine zusätzlichen Tische mehr aufstellen können. Wir wollen nur ungern in die Situation kommen, dass wir Leute wieder heimschicken müssen, weil wir leider keinen Platz mehr haben.
    Desweiteren wollen wir natürlich nur Startplätze offen halten für Personen, die auch ernsthaft vorhaben, beim Turnier dabei zu sein. Natürlich können unvorhergesehene Zwischenfälle passieren und einen an der Teilnahme hindern und dafür haben wir auch Verständnis. Bedenkt jedoch, dass wir gern ein möglichst ausverkauftes Turnier veranstalten wollen.
    Jemand, der sich einen Platz offen halten lässt und dann ohne vorherige Abwesenheitsnotiz nicht beim Turnier erscheint, wird uns auf jeden Fall für zukünftige Veranstaltungen in Erinnerung bleiben.

    Da an unserem Stichtag (6. Jänner 2014) die SR2014 Regeln noch nicht veröffentlicht wurden, werden wir für die Wiener Meisterschaften 2014 die Regeln des SR 2013 Masters package verwenden.

    Ein weiteres Update gibts auch zum Preissupport.
    Folgende Dinge wird es für euch geben:
    • Trophäen für die Plätze 1, 2 & 3
    • Auszeichnungen für "Best of Faction" (ausgenommen Plätze 1, 2 & 3)
    • Auszeichnungen und Preise für "Best Painted Army List" and "Best Painted Single Choice"
    • Ulisses Spiele (ulisses-spiele.de/ Official Distributor für Warmachine & Hordes in Deutschland, Österreich & Schweiz) hat uns einige Goodies als Preise gesponsert
    • Gutscheine von templatesandwidgets.com/ für eure eigenen Schablonen, Tokens und/oder Spielhilfen

    Das wars fürs erste. Wenn ihr noch Fragen zu den Wiener Meisterschaften 2014, der Teilnahme, Regeln, Modellen usw. habt, dann lasst es mich einfach wissen.
    Wir freuen uns schon drauf, euch bei den Wiener Meisterschaften 2014 zu sehen! :)

    Grüße,
    Stefan
  • Benutzer-Avatarbild

    01. & 02.02.2014: 2. Wiener Wm/Ho Meisterschaften

    Asmodai

    Hallo allerseits!

    Am 01. und 02. Februar 2014 werden wieder die Wiener Wm/Ho Meisterschaften stattfinden.

    Hier der Link zu T3 (Link)!

    Sollte das Steamroller 2014 Regelset bis zum 06.01.2014 schon offiziell erschienen sein, wird dies als Grundlage verwendet. Ansonsten wird nach SR 2013 gespielt.

    Link zu Steamroller

    50 Punkte
    3 lists required: jede Liste muss mindestens einmal gespielt werden
    Deathclock (60min)
    keine Specialists

    KEINE BEMALPFLICHT!

    vorläufiger Zeitplan (wird sich eventuell noch geringfügig ändern):

    Samstag

    08:30-10:00 Anmeldung
    10:00-12:00 Runde 1
    12:15-14:15 Runde 2
    14:30-16:30 Runde 3

    Sonntag

    10:00-12:00 Runde 4
    13:00-15:00 Runde 5
    danach Siegerehrung


    Die Spielzeit wird nach Steamroller 2013 Deathclock gemessen. Pro Turnierrunde stehen dem Spieler bzw. der Spielerin 60 Minuten zur Verfügung. Hier der Auszug aus den offiziellen SR2013 Regeln:

    Death Clock – Dice down is not called in Death Clock rounds. Instead of timing each turn, chess clocks are used. A clock with a player's total time (player clock) replaces individual turn lengths and the sum of both player clocks etermines the expected end time for each round.
    When army lists and deployment order for all games are determined both players can place their selected armies on the table outside their respective deployment zones. Upon notification by the EO the first player starts his clock and begins pre-deployment. When the first player’s pre-deployment is complete he taps his clock to the second player, who completes his pre-deployment. All phases of deployment are completed in this manner until the second player’s advance deployment is complete. At this time the second player taps his clock and the first player’s first turn begins.
    When first players begin pre-deployment the judge will record the expected end time for the round based on the sum of both player clocks. In order to maintain the event schedule, players cannot pause the chess clock at any time. If a judge's call is required, the judge, at his own discretion, can pause the chess clock when he arrives at the table. If the judge paused the clock he will restart it when his call is complete. Players who pause the chess clock will receive one warning and will lose their games upon a second infraction.
    A player must activate all his models each turn or risk disqualification. Declaring that a model/unit sacrifices its movement and action is acceptable. When a player moves a model, rolls dice, marks damage, or contemplates decisions during the other player ’s turn, the player whose turn it is has the option of switching the clock to his opponent's time while these actions are resolved. This rule is present for the sake of time equity versus action and should not be abused. A player should call a judge if concerned with an opponent’s use of this rule.
    When scenario win conditions are met, a player can end his turn without activating any other models. If a player’s clock runs out of time, that player loses the game; score the loss as an assassination victory using current table conditions. When the expected end time for the round arrives, the judge will check on all remaining active games. Games with less than 5 minutes combined on both player clocks will play to completion. Games with more than 5 minutes combined on both player clocks will be declared a draw.


    Die Szenarien werden vor der jeweiligen Runde bekannt gegeben.

    Bei den finalen Platzierungen wird die Baseline Variante von SR2013 verwendet, also Turnierpunkte -> SoS -> CP -> VP.


    Mitzubringen sind:

    + 3 Listen einer Fraktion je 50 Punkte mit unterschiedlichen Warcastern/Warlocks. Jede Liste muss mindestens einmal gespielt werden.
    Die standardmäßigen Character Restrictions nach SR2013 sind zu beachten. Dieselbe Version eines Modells mit Field Allowance "C" darf daher über alle Listen gerechnet nur einmal vorkommen.
    Es sind nur die Modelle erlaubt, die bis zum 1. Februar 2014 auch schon regulär käuflich zu erwerben sind. Prereleases sind nicht erlaubt. Proxies sind in Ausnahmefällen gestattet, doch es muss die Turnierleitung/der Gegenspieler/die Gegenspielerin VOR dem Turnier/Spiel darüber informiert werden. Die geproxten Modelle müssen eindeutig erkennbar sein und dieselbe Basegröße wie das Originalmodell besitzen. Die Regeln der Modelle müssen beim Turnier vorhanden sein.

    + Maßband, Würfel, Schablonen, Karten und Tokens für Focus bzw. Fury und sonstige Spieleffekte. Alle Tokens sollten der Übersicht halber bei ihren entsprechenden Modellen/Einheiten platziert werden.

    + War Room darf verwendet werden. Der Gegenspieler bzw. die Gegenspielerin darf jedoch höflich verlangen, dass man bei seinem bzw. ihrem Spiel auf War Room verzichtet. Daher müssen die Originalkarten (in physischer Form) IN JEDEM FALL verfügbar sein.

    + Wir haben Timer zum Messen der Spielzeit zur Verfügung. Man kann jedoch auch eine eigene Schachuhr bzw. SchachuhrApp zur Zeitmessung heranziehen.


    Teilnahmegebühr: 20€

    überweisen an

    Stefan Riegler
    IBAN: AT54 3239 7000 0021 1011
    BIC: RLNWATWWKRE
    Verwendungszweck: WMS2 NACHNAME VORNAME


    Preissupport wird es ebenfalls geben, unter anderem hochwertige und äußerst praktische Utensilien von Templates &Widgets.