Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 8

  • Im Errata steht, dass die Vendetta ihre Truppen auch absetzen darf, wenn sie sich mehr als 6 Zoll bewegt - hab' ich gefunden - danke.
    Gilt das auch für den Space Marine Flieger ?

    Zu den Waffen steht NICHTS ! Nur ignoriere Einträge für indirektes Schießen bei Greif und Koloss. Was heißt das jetzt genau ?
  • Benutzer-Avatarbild

    RE: 2 Regelfragen:

    Daggi

    Original von Wulfgart
    Frage 1: Wenn sich ein Transporter weiter als 6 Zoll bewegt, dürfen transportierte Einheiten nicht mehr freiwillig aussteigen. Gilt das auch für schnelle und/oder offene Transportfahrzeuge ? Fliegertransporter haben 12 Zoll oder ?


    Gilt für alle Transporter, weiter als 6 Zoll und du darfst nicht mehr aussteigen.

    Frage 2 kann ich so aus der Hüfte nicht beantworten.
  • Hallo zusammen !

    Da wir in unserer Spielrunde 40 000 reaktivieren werden, sind mir beim Durcharbeiten der Armeebücher 2 Dinge aufgefallen, die ich mit dem Regelbuch nicht zufriedenstellend beantworten konnte. Bitte deshalb um Erklärungshilfe, wenn möglich, wo ich das im Regelbuch genau nachlesen kann:

    Frage 1: Wenn sich ein Transporter weiter als 6 Zoll bewegt, dürfen transportierte Einheiten nicht mehr freiwillig aussteigen. Gilt das auch für schnelle und/oder offene Transportfahrzeuge ? Fliegertransporter haben 12 Zoll oder ?

    Frage 2: Mindestreichweite von Waffen: Tremorgeschütz des Imperiums (z.B.) - Reichweite 36 - 240 Zoll: heißt das jetzt, dass ich damit nicht mehr unter 36 Zoll schießen kann ? Ich weiß noch, dass dies frührer nur für indirektes Feuer gegolten hat und auf Sicht konnte man unter 36 Zoll ebenfalls feuern. Im neuen Regelbuch habe ich außer in der Waffenreferenz am Ende nichts mehr dazu gefunden.

    Danke für eure Hilfe

    LG Wulfgart