Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Bei Dan Abnett´s Iron Snakes Roman haben die SM für den Kampf in der Phalanx Formation Ordensdiener, die ihnen die Leer geschossenen Bolter nachladen und griffbereit halten, bzw die Nahkampfwaffen (Meerlanze, Kurzschwert) reichen.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, das in sich in einm Seitenfach in einer der breiten Servo-Rüstungs Beinschienen auch das SM Kampfmesser unterbringen lässt..
in den büchern der letzten zeit ist immer wieder davon die rede ,daß bolter/pistolen sowie helme magnetisch am gürtel befestigt werden. läßt also den schluß zu,daß auch messer magnetisiert werden
Wo bzw. wie tragen Space Marines ihre Kampfmesser:
- am Gürtel (wie bspw. bei den Raks aus der Black Reach-Box zu sehen (ist einleuchtend ;)) ?
- ich habe schon einige Minis gesehen, wo die Kampfmesser am linken bzw. rechten Unterschenkelpanzer befestigt waren (würde mir rein oprisch auch gefallen) ?
Wo bzw. wie trägt ein Space Marine seinen leergeschossenen Bolter?
- im Film "Ultramarines" ist einige Male zu beobachten, dass es offenbar die Möglichkeit gibt, den Bolter am Gürtel bzw. am "Oberschenkel" "einzuhängen"??
(Mir schwebt eine Mini vor, die ihren leergeschossenen Bolter "auf die Seite hängt" und mit Boltpistole und Kampfmesser zum Angriff übergeht :D)