Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 26

• Was haltet Ihr davon ein Weihnachtsmoschen, so als Mini-Kampagnenturnier zu machen? Kann ruhig an einem Freitag sein an dem wir uns etwas früher treffen. Kleine Punktezahl, das ganze zu einem besonderen Thema...

LG
  • Im Moment würde ich zu einer Düsterland Kampagne tendieren, wobei jeder Spieler zu Beginn bis zu 3 Völker definieren kann, die er spielt.

Kombineren wir das mit einer Bewegung der einzelnen Armeen auf der Karte, dann wird es spannend. Ich würde dann auch Befestigungen einen höheren Stellenwert geben.

LG
  • Original von dapiper
    Ich kann folgendes bieten:

Kampagnenbücher zu Lustria, Albion, Düsterlande und Sturm der Magie zum reinlesen

2 Sets Mighty Empires aus Karton mit Kartonkarten und Kampagnenbuch, das Jahreszeiten, Spezialeffekte (Spione, Diplomatie,...) aber auch Hochwasser o.ä. bietet.
    Hierbei werden Armeen mit vorher definierten Punktegrößen über eine Kampagnenkarte bewegt. Man kann Einheiten upgraden und Armeen mit Gold vergrößern.

2 Sets "neues" Mighty Empires aus Plastik.

Wenn Ihr wollt, nehme ich was zum nächsten Kampagnentag mit, bitte meldet vorheriges Interesse zum reinlesen per PM, damit ich es Euch durchblättern oder vorher lesen lassen kann.

Nico die Das Kampagnenbuch Albion würde mich intressieren das kenn ich noch nicht.
    und das Kampagnen mit Kartonkarten und den Regel wäre sicher auch begutachtenswert.

Wenn Du die mitnehmen könntest bei dem nächten Kampagnentag

lg

Stefan
  • Hallo @ll!

Die Kampagne war echt ne tolle Idee :D
    Schönen Gruß an die Neulinge!! Fantasy wächst ja weiterhin :)

Ich hätte eine Idee für die Schlachten:

Bevor es losgeht treffen sich NACH Aufstellung die Generäle ( das Treffen ist nicht zwingend, dann aber irgendein Nachteil zb. Moralwert Einbußen). Danach wird verhandelt: Man schüchtert sich ein, es gibt einen kleinen Zweikampf oder sonstiges passiert (Man könnte diese Ereignisse einem W6 zuordnen z.B.)

LG
  • Ich kann folgendes bieten:

Kampagnenbücher zu Lustria, Albion, Düsterlande und Sturm der Magie zum reinlesen

2 Sets Mighty Empires aus Karton mit Kartonkarten und Kampagnenbuch, das Jahreszeiten, Spezialeffekte (Spione, Diplomatie,...) aber auch Hochwasser o.ä. bietet.
    Hierbei werden Armeen mit vorher definierten Punktegrößen über eine Kampagnenkarte bewegt. Man kann Einheiten upgraden und Armeen mit Gold vergrößern.

2 Sets "neues" Mighty Empires aus Plastik.

Wenn Ihr wollt, nehme ich was zum nächsten Kampagnentag mit, bitte meldet vorheriges Interesse zum reinlesen per PM, damit ich es Euch durchblättern oder vorher lesen lassen kann.
  • hallo an die neu beigetretenen.
    jetzt kommen die Dunkelelfen aus ihren verstecken heraus ;)

die Fantasy runde expandiert aber ganz schön finde ich echt super :)

lustig würde auch sein, eine Wetter Situation auf den Schlachtfeld mit einzubringen.

zb: wenn Nebel ist gibt es kein fliegen, Schablonen weichen immer ab und Kanonen springen um w3 zoll weniger weiter BF bekommt einen Abzug.
  • Na dann hallo Leo!
    Komm vorbei un bring viele Nasen mit zum moschn!

Auch könnt ich mir eine Art Teambewerb vorstellen. Gut gegen Böse oder wenn wir nicht genug Orkspieler haben halt Böse gegen Böse.
  • Ja, dann meldet sich der "Freund vom Sebastian" auch mal zu Wort. :D

Kurz: Hallo, Leo mein Name, vor Ewigkeiten schon mal in der Festung Mitglied gewesen, jetzt wieder da.

Der Sebi hat mich vor einem halben Jahr mal spontan nach Katzelsdorf mitgeschleift und ich hab mich sehr darüber gefreut mal wieder mehr WHFB zu sehen und zu erfahren dass es da eh noch Clubs gibt, weil die letzten Jahre hab ich hauptsächlich im stillen Kämmerlein mit gletscherartiger Geschwindigkeit vor mich hin gemalt. Ich wäre bei jeder Art von Aktivität gerne dabei, auch wenn mein Erscheinen sehr vom Herrn Alritsch abhängt weil ich nicht motorisiert bin und Katzelsdorf etwas weit vom Schuss ist mit den Öffis, aber das geht schon irgendwie.

Kampagne wäre ich motiviert und dabei, könnte Zwerge und Dunkelelfen anbieten.
  • ja bzw was ich auch cool fand waren so Ideen wie.... bevor es zur großen Hauptschlacht kommt gibts noch ein Geplänkel zwischen Kundschaftern, leichter Kavallerie und Minieinheiten oder so.... und je nachdem wer gewinnt bekommt dann nen bonus beim Aufstellen oder eine Einheit mehr oder ähnliches...
  • Wann wird der nächste Kampagnentag stattfinden? Bis dahin können wir ja hier Ideen sammeln und dann wird gebrainstormt ;)

Es gab vor einigen Jahren im White Dwarf eine größere Schlacht mit einem Haupt- und 3 Nebenschauplätzen. Es war zwar ein 40k Projekt, aber soetwas lässt sich leicht adaptieren. Da wurde am Haupttisch ein imperialer Fabrikkomplex von Orks gestürmt. Am ersten Nebentisch beschoss ein Space Huk den Haupttisch und ein Black Templar Enterkommando versuchte dies zu verhindern. Die 2. Schlacht war ein Hochgeschwindigkeitsduell zwischen White Scars und einem Heizakult. Am letzten Nebentisch gab es eine imperiale Geschützstellung, die von Orks angegriffen wurde.

Das faszinierende an dem Projekt war, dass die Nebentische einen entscheidenden Einfluss auf das Hauptgeschehen hatten, da das Space Hulk, solange es noch nicht geentert wurde auf die Imperialen am Haupttisch schießen konnte und umgekehrt die imperiale Geschützstellung auf die Orks bzw erschienen dann entweder die Überlebenden der White Scars oder des Heizakults an der Flanke des Haupttisches.

Solche Projekte kann man als Inspiration für Fantasy hernehmen. Man braucht sich nur die Schlacht von Minas Tirith anschauen: Hauptschlacht Orks vs Gondor. Nebentisch 1: Haradrim vs Rohirrim Nebentisch 2: Armee der Toten vs Orks am Hafen

Und ja ich hab grad in der Arbeit nix zutun ^^
  • Original von soliton
    Ev. kommen dann noch ein paar dazu. Guthwine ist ja ausgestiegen, weil er zu wenig Zeit hat für die regelmässigen Treffen.

Nicht ausschließlich. Mein Hauptproblem ist halt auch die fehlende Armee aber wenn der Jaycan liefert sollts dann öfter gehn. :)