Original von Lynx
Ist aber egal, weil es ist immerhin ein guter Vorwand für eine Revanche![]()
Genau

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Original von Lynx
Ist aber egal, weil es ist immerhin ein guter Vorwand für eine Revanche![]()
Original von Lynx
Klar, in dem Spiel wars egal, ich hab eh beide Test geschafft. Aber sowas einmal falsch gespielt haben und nachher draufkommen hilft, sich die Regel für später zu merken![]()
Original von Lynx
Highlight war ja so circa gegen Bild 41, als meine Armee von links bis rechts am Brechen war, wo du dann auf einmal vom Aufgeben geredet hast, nur weil du grad eine BG Piken verloren hast und die Elefanten und LF im Nahkampf schlecht ausgeschaut haben
Bild 18 haben wir glaube ich falsch gespielt, fällt mir grad auf. Ich war da so verdutzt, dass ich nach deinem Countercharge nicht mehr in den Kontakt der Flanke der anderen Piken gekommen bin, dass ich ganz vergessen habe, dass du den Countercharge gar nicht hättest machen können, weil ich ja (explizit) beide Pikeneinheiten gechargt habe (ich hatte mir ja doch was gedacht dabei). Das hätte dich wahrscheinlich die superior Piken gekostet (ein automatischer drop und in impact und melee danach sehr wahrscheinlich zumindest ein weiterer drop) und die Schlacht hätte ganz anders ausgeschaut zu einem Zeitpunkt, als noch alles offen war.
Noch eine Regelkorrektur zu Bild 48. Da hab ich dir einen Unsinn erzählt, dass die shock-Cav mit einem CMT chargen kann, obwohl sie fragmented ist. Keine Ahnung, wo ich das her hatte, aber ich hab beim nochmaligen Nachlesen herausgefunden, dass das doch nicht geht. War mein Fehler, sorry. (Dafür hab ich beim Nachlesen ebenfalls herausgefunden, dass ich in meinem letzten Spiel gegen Tùrin für die Longbowmen nicht testen hätte müssen, um einen Charge in die Flanke zu machen. Gut zu wissen.)
Original von Lynx
Dafür hab ich beim Nachlesen ebenfalls herausgefunden, dass ich in meinem letzten Spiel gegen Tùrin für die Longbowmen nicht testen hätte müssen, um einen Charge in die Flanke zu machen. Gut zu wissen.