Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 9

  • Ich glaub wie gesagt beim Kavalleriecharge, dass das schon der Plan war und das sich das hätte ausgehen sollen - aber nachdem ich das selber dann vergessen habe haben wir das nicht nachgemessen, bevor du die Piken bewegt hast. So im Nachhinein mit den Fotos werden wir das schwer rekonstruieren können.

    Ist aber egal, weil es ist immerhin ein guter Vorwand für eine Revanche :)
  • Original von Lynx
    Klar, in dem Spiel wars egal, ich hab eh beide Test geschafft. Aber sowas einmal falsch gespielt haben und nachher draufkommen hilft, sich die Regel für später zu merken ;)


    Gilt übrigens auch für Leichte Reiterei, die benötigt auch keinen CMT für den Flanken/rear charge, das hatte ich auch mal übersehen.
  • Original von Lynx
    Highlight war ja so circa gegen Bild 41, als meine Armee von links bis rechts am Brechen war, wo du dann auf einmal vom Aufgeben geredet hast, nur weil du grad eine BG Piken verloren hast und die Elefanten und LF im Nahkampf schlecht ausgeschaut haben :D

    Bild 18 haben wir glaube ich falsch gespielt, fällt mir grad auf. Ich war da so verdutzt, dass ich nach deinem Countercharge nicht mehr in den Kontakt der Flanke der anderen Piken gekommen bin, dass ich ganz vergessen habe, dass du den Countercharge gar nicht hättest machen können, weil ich ja (explizit) beide Pikeneinheiten gechargt habe (ich hatte mir ja doch was gedacht dabei ;) ). Das hätte dich wahrscheinlich die superior Piken gekostet (ein automatischer drop und in impact und melee danach sehr wahrscheinlich zumindest ein weiterer drop) und die Schlacht hätte ganz anders ausgeschaut zu einem Zeitpunkt, als noch alles offen war.

    Noch eine Regelkorrektur zu Bild 48. Da hab ich dir einen Unsinn erzählt, dass die shock-Cav mit einem CMT chargen kann, obwohl sie fragmented ist. Keine Ahnung, wo ich das her hatte, aber ich hab beim nochmaligen Nachlesen herausgefunden, dass das doch nicht geht. War mein Fehler, sorry. (Dafür hab ich beim Nachlesen ebenfalls herausgefunden, dass ich in meinem letzten Spiel gegen Tùrin für die Longbowmen nicht testen hätte müssen, um einen Charge in die Flanke zu machen. Gut zu wissen.)


    Ja, ich denke bei ein paar Ungenauigkeiten waren wir schon müd. Der charge mit der fragmented Einheit ist mir ein Rätsel, aber Du hattest mich überzeugt, ich darf mit CMT angreifen, weils ja Schocktruppen sind... :) Geändert hätte es nicht viel, denn dann wär halt in der selben melee, die wir ja nicht fertiggespielt hatten, die mittlere BG gebrochen, da standen die Piken schon in zweifachem Overlap.

    Zu Bild 18: Ist schwer zu sehen, aber ich denke, das Bild täuscht. Beide hättest Du nicht erreichen können, wenn Du gegen die obere schwenkst, liegt die untere nicht mehr in Angriffsrichtung, wenn du gegen die untere schwenkst erreichst Du die dritte Reihe der Piken oben nicht. Am Foto sieht es aber aus, dass Du beide locker geradeaus erwischen kannst, aber ich glaube nicht, dass Du das übersehen hättest, denn wenn die untere Pike in Angriffsrichtung liegt, kann sie keinen Gegenangriff machen, auch wenn der charge auf sie nicht deklariert wurde.
    Nachdem die untere Piken- BG aber später sowieso in jämmerlichersterweise versagt hat, und geflüchtet ist, hast die zwei Punkte dann hier geholt, und die Cv wurde verschont (bin nicht sicher, ob ihr das gegen beide Piken dann gelungen wär, die eine war ja supi mit General, die andere ganz frisch).

    Aber wir können gerne eine Revanche spielen, war ein langes aber nettes Spiel :-). Wegen Mittwoch gebe ich dir noch Bescheid, Jürgen kommt morgen bei mir auf eine Mittelalterpartie vorbei.

    Nachtrag: Bei Bild 14 sieht es wieder ganz anders als auf 18 aus, weil aus einem anderen Winkel fotografiert.. Die Bilder täuschen ordentlich. ;)
  • Morgn

    Original von Lynx
    Dafür hab ich beim Nachlesen ebenfalls herausgefunden, dass ich in meinem letzten Spiel gegen Tùrin für die Longbowmen nicht testen hätte müssen, um einen Charge in die Flanke zu machen. Gut zu wissen.


    Tatsächlich!
    Faktisch gäbe es aber keinen Unterschied, dafür hättest du einen der Tests verhauen müssen :P Aber das Spiel war sowieso keine Sternstunde meiner Kriegskunst.
  • Highlight war ja so circa gegen Bild 41, als meine Armee von links bis rechts am Brechen war, wo du dann auf einmal vom Aufgeben geredet hast, nur weil du grad eine BG Piken verloren hast und die Elefanten und LF im Nahkampf schlecht ausgeschaut haben :D

    Bild 18 haben wir glaube ich falsch gespielt, fällt mir grad auf. Ich war da so verdutzt, dass ich nach deinem Countercharge nicht mehr in den Kontakt der Flanke der anderen Piken gekommen bin, dass ich ganz vergessen habe, dass du den Countercharge gar nicht hättest machen können, weil ich ja (explizit) beide Pikeneinheiten gechargt habe (ich hatte mir ja doch was gedacht dabei ;) ). Das hätte dich wahrscheinlich die superior Piken gekostet (ein automatischer drop und in impact und melee danach sehr wahrscheinlich zumindest ein weiterer drop) und die Schlacht hätte ganz anders ausgeschaut zu einem Zeitpunkt, als noch alles offen war.

    Noch eine Regelkorrektur zu Bild 48. Da hab ich dir einen Unsinn erzählt, dass die shock-Cav mit einem CMT chargen kann, obwohl sie fragmented ist. Keine Ahnung, wo ich das her hatte, aber ich hab beim nochmaligen Nachlesen herausgefunden, dass das doch nicht geht. War mein Fehler, sorry. (Dafür hab ich beim Nachlesen ebenfalls herausgefunden, dass ich in meinem letzten Spiel gegen Tùrin für die Longbowmen nicht testen hätte müssen, um einen Charge in die Flanke zu machen. Gut zu wissen.)