1:1 abgetippt (bis auf die Rechtschreibfehler), sonst würde ich nicht die Quotes verwenden
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 8
-
-
Jo weiss ja nicht ob hier der Regeltext 1:1 abgetippt oder eine "freie" Formulierung steht.
-
darf sich nicht mehr bewegen ist denk ich recht eindeutig
-
-
Regelbuch S.78, rechte Spalte, Einsteigen
Hat sich das Fahrzeug bewegt, ehe die Passagiere eingestiegen sind, darf es sich in diesem Spielerzug nicht weiter bewegen (auch nicht auf der Stelle drehen oder Vollgas geben)
Hat sich das Fahrzeug nicht bewegt, bevor die Passagiere eingestiegen sind, darf es sich danach normal bewegen.
Regelbuch S79, linke Spalte, Aussteigen
Hat ein Fahrzeug sich nicht bewegt, bevor die Einheit ausgesteiegen ist, darf sich das Fahrzeug danach normal bewegen.
Wenn sich das Fahrzeug schon bewegt hat, bevor die Einheit ausgestiegen ist, darf sich das Fahrzeug nicht mehr bewegen (und sich auch nicht mehr auf der Stelle drehen)
Anmerkung: Das Fahrzeug darf sich nicht weiter als 6 Zoll bewegen, wenn du aussteigen willst
Original von simple
Darf ein Transportfahrzeug nachem eine Einheit ausgestiegen ist noch boosten?
Kurz gesagt: Wenn sich das Fahrzeug vor dem Ein/Aussteigen bewegt hat: nein. Wenn es sich nicht bewegt hat: ja -
Ich behaupte aus der Hüfte heraus einfach mal ja.
Auststeigen hindert ein Fahrzeug ja nicht daran zu schießen und boosten darf man anstatt zu schießen.
Genau checken kann ichs erst daheim.
Edit: Aussteigen hindert mich ja im Prinzip auch nicht an meiner Bewegungsreichweite sofern ich vorm Bewegen aussteige.
Aussteigen - Volle Bewegung - Boosten sehe ich daher als legitime Ausführung
ob
Bewegung - Aussteigen - Boosten geht muss ich mir aber genau anschauen tippe aber wie oben geschrieben auf ja. -
-