Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 7

• die Lehre war, daß in der Ebene meine Römer (pro Base 14 Punkte) in der Meleephase auf die 5 treffen und die Phalanx auf die 4. (in der Impact Phase noch 4:4).

so sind sie kaum zu knacken. also viel Gelände in die Mitte würfeln - oder vielleicht den direkten Kampf vermeiden ;)
  • Ja stimmt, in diesem Fall wars egal. Aber die Auxiliare hätten ja auch gewinnen können und dann wärs nicht egal gewesen.

Ich hab jetzt jedenfalls Lust bekommen meine Römer wieder mal ins Feld zu führen! Vielleicht schlägt dich ja die 3te Legion die gegen den Pikenwald anrennt? :)
  • Ja, da hast Du recht. Allerdings bleiben die POAs dennoch jene der Frontreihe. (das wird dann kritisch, wenn nur zwei Reihen da sind, wie z.B. bei den Kreuzfahrern unter Richard, die Du ja kennst ;-), dann zählt, wenn die zweite Reihe vorkommt, der POA der Armbrüste)

Hier wars insofern egal, weil, wenn die Bögen in die erste Reihe kommen, ist die BG schon im autobreak. Aber regeltechnisch hast Du recht.

Nachtrag: Fies war der ZoC, weil man das am ersten Blick gar nicht sieht, es gelten aber die 2 MU von beiden Seiten, daher war ein "durchschwenken" der CV auch nicht möglich. Mit einer 4er wärs aber kein Problem gewesen.
  • Immer wieder Toll deine Berichte zu lesen und auch shr lehrreich! Den Schachzug mit der ZOC fand ich Super!

Bei Bild 19 ist euch denk ich ein Fehler unterlaufen. Die Base hätte aus der Frontrank entfernt werden müssen also die Heavy Foot, nicht die LF oder täusche ich mich da?
  • Benutzer-Avatarbild

[FoG] Fortuna schlägt mit Seleukos die Römer!

Harry_R

Mit viel Würfelglück (bzw. des Gegners Pech) gewinnen die Early Successor auf idealem Terrain eine Schlacht gegen Fels' Principate Roman:

Hier der Schlachtbericht

Nachtrag: Bei Bild 6 muß es natürlich heißen:

Was Seleukos mag: Seine Elefanten und seine Piken. Was Seleukos nicht mag: Dass er Elefanten nicht an der Front befehligen kann.

und ncoh ein PS: Der Titel stimmt schon. Fortuna hat gewonnen, Seleukos nur die Truppen beigestellt.