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Original von g-hauge
was ich gerne wissen will, was bringen noch die horrors?
Hauptsächlich füllen sie dir den Kern. Ansonsten kanalisieren sie dir Magiewürfel und die Tzeentch Geschosse (insesondere wenn du das Höllentor erwürfelst) sind auch ganz praktisch.
haben diesmal aufgenommen, und am ende jeder runde die zusammenfassung aufgenommen. Muss nur noch das zusammen schneiden und dann werde ich den link hier einfügen.
Erst mal wären ein paar Rahmenbedingungen hilfreich:
- Spielt ihr rein zum Spaß oder kompetitiv?
- Verwendet ihr Beschränkungen irgendeiner Art?
Allgemein zu Dämonen:
- Es ist eher ungünstig zu viel mit Gottheiten zu mischen, weil
Generalsbonus/AST nur auf das eigene Mal wirkt
- Nurgle ist mit Abstand die stärkste Gottheit
- die "Khornone" ist extrem stark
- Gargoyles als schnelle Umlenker (mit Mal des Generals) sind sehr hilfreich
- Übliche Listen schauen so oder so ähnlich aus: Großer Verpester Stufe 4
Todeslehre, Nurgle-AST (Regeneration, Duellklingen), ein großer Block
Seuchenhüter (Banner der Eile), 1-2 kleine Einheiten Horrors, Khornone und
der Rest je nach Lust und Laune Schleimbestien, Seuchenfliegen und
eventuell ein Seelenzermalmer
Zu deiner Liste im Speziellen:
- Dein großer Dämon wird sich das Spiel über nur verstecken: Kanonen, aber
auch DE-Beschuss machen ihm schnell den Garaus.
- Generell hast du ein großes Problem gegen gute Rüstungswürfe (komplette
Imperiumsarmee, DE-Helden)
- Dämonetten sind leider sehr fragil, und der AST stirbt beim ersten Anpusten. Im Gegensatz machen sie selbst wenig Schaden.
Aber wie eingangs schon erwähnt, hängt es von deinen Gegenübern ab.
Stellen sie wirklich böse auf, hast du kaum eine Chance, stellen sie
ähnlich nett aus, werden es sicher lustige Spiele.