Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 3

• Benutzer-Avatarbild

RE: Hilfe bei Skaven

El Gungo

Original von brummel
    Hallo.

Nach langer Abstinenz von WhFb bin ich sehr günstig zu meiner Lieblingsarmee Skaven gekommen und gerade dabei, diese zu organisieren. Jetzt hätte ich ein paar Fragen zur aktuellen Edition:

Wie groß sollte man die Einheiten machen (Sklaven, Klanratten)? Reichen 40er Blöcke oder sollten die größer sein?

Wie gut sind die Waffenteams in der Edition (Rattling war in den vorhergehenden immer ertse Wahl ist das immer noch so?)

Und wie gut ist die Höllengrubenbrut? da ich mit so großen Modellen überhaupt keine Erfahrung habe? Brauchbar oder weglassen?

Danke im Voraus für eure Hilfe

Klaus

Also Sklaven sollen so lange wie möglich blocken, also 40-50 pro Einheit macht absolut Sinn, weniger eigentlich kaum. Ebenso Klanratten. Macht durch Masse würde ich hier ernst nehmen! ;)

Waffenteams sind eher ein nettes Gimmik als wirklich eine massive Bedrohung des Gegners. Giftwindmörser ist da noch nett.

Brut ist eigentlich eine Pflichtauswahl, die ist einer der stärksten Elemente der Skaven.

Nach wie vor stark sind auch die Warpblitz und das Todesrad. Ich würde auch das gute, alte Sturmbanner einpacken, man könnte ja unterwegs auf Zwerge treffen... ;)

LG
  • Sklaven spiele ich meist zwischen 20-25 Modelle, zum Kämpfen aber halt nicht zu gebrauchen.

Bei den Klannratten kommt es drauf an was sie machen sollen. Als Flankenblöcke finde ich 30-40 Klannratten ganz gut, aber als Horde muss dass schon seeehhhrr viel mehr sein.

Ich bin ein riesen Fan vom Flamer, aber so ziemlich alle Waffenteams sind gut zu gebrauchen.

Also die Brut ist sehr sehr gut. Mir gefällt nur das GW Modell nicht ;) Also kann da auch das Proxen empfehlen.
  • Hallo.

Nach langer Abstinenz von WhFb bin ich sehr günstig zu meiner Lieblingsarmee Skaven gekommen und gerade dabei, diese zu organisieren. Jetzt hätte ich ein paar Fragen zur aktuellen Edition:

Wie groß sollte man die Einheiten machen (Sklaven, Klanratten)? Reichen 40er Blöcke oder sollten die größer sein?

Wie gut sind die Waffenteams in der Edition (Rattling war in den vorhergehenden immer ertse Wahl ist das immer noch so?)

Und wie gut ist die Höllengrubenbrut? da ich mit so großen Modellen überhaupt keine Erfahrung habe? Brauchbar oder weglassen?

Danke im Voraus für eure Hilfe

Klaus