Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 40

• Ich sag dann auch mal Danke für das nette entspannte Tunier und Spiele :)

Sehr nett von euch dass ihr mich auch mal ein Tunier habt gewinnen lassen :D
    (habt mir ja doch ein paar Kleinigkeiten durchgehen lassen:) )

Spiele 1 + 2 sind ja eh beschrieben, da gibts nicht wirklich was zu ergänzen :)

und gg Zuzi sagen wir einfach Excarnate + Purge hats gerichtet und die Zeit war auch auf meiner Seite ;) ... da hab ich mich nur etwas über mich selbst geärgert weil ich glaub ich 3x nicht daran gedacht habe meine Seelenschablone zu legen, was dass Spiel etwas einfacher für mich gemacht hätte ...
  • Original von shakespeare

Das Spiel gegen Flo:

Die Würfelsituation, ja, die Diskussion war schade, ich hätte wohl, auch wenn ich da anderer Meinung war, Dir nicht die 4+ Entscheidung anbieten sollen, wenn Du es so spielst ist es so, Punkt.

Dass ich das anders gesehen habe ist logisch, sonst hätte ich das nicht angesprochen, aber zukünftig wird mir in solchen Situationen wohl nur helfen, vor dem Spiel abzuklären, wann ein Würfel neu gewürfelt werden soll und wann nicht.

Das falsch erklärte Szenario ist wohl wahr und tut mir leid, ist allerdings wohl zustande gekommen als Du mir Deinen 3 Punkte Score ebenso falsch erklärt hast! Die Casterin hätte nicht an Deinem Szenario 2 Punkte geholt, sondern nur einen und die Naga hätte an meinem Szenario 2 Punkte geholt, das hattest Du dann zuvor ebenso vertauscht.

Da ich mir ziemlich sicher war, dass die Casterin am eigenen Szenario keine 2 Punkte scored, hab ich den Score erst angesprochen und dann leider selbst falsch erklärt! Sorry also dafür, das war nicht meine Absicht!

Wie gesagt, sorry auch noch einmal wegen dem Würfelwurf, hätte es nicht beanstanden sollen -> Dein Wurf, Deine Entscheidung, ich neige wohl zu sehr dazu, zu hartnäckig zu sein, wenns gegen die besten Spieler geht, kommt eben nicht so oft vor, Dich klein zu kriegen, wenns auch die schlechten Würfe einiges dazu getan haben!

Tja, wie ich auch den anderen immer wieder sage, ist man immer ein wenig selbst daran Schuld, wenn man in so eine Situation kommt, daher nehme ich mich am besten selbst bei der Nase.
    Wie so oft steigt und fällt alles mit der Kommunikation, daher werde ich das zukünftig vor den Spielen immer abklären und SR2013 werde ich auch noch einmal lernen vor den WMS…

@Wolfgang: Danke für die Blumen.
  • Leider hab ich nur vom erstne Spiel ein paar Bilder gemacht, daher hier nur kurze Berichte meiner Spiele: Im ersten Spiel gabs ein eAsphyxious Mirrormatch gegen DCM. Mit dem Caster hat er mir ja einige Übung voraus, trotzdem schaffe ich es, beim Szenario in Führung zu gehen. Unsere Listen sind sich sehr ähnlich, wir verstecken uns beide hinter Wolken und wollen dem Gegenüber kein Vengeance ermögliche. Leider verspiele ich meinen Vorteil, indem ich einen Bane nicht nah genug zu seiner Flagge stelle um zu contesten - dadurch steht's nicht wie erhofft 3:1 für mich, sondern bald 3:3. Dazu kriege ich meine Flagge nicht mehr flei, kann mich also nur mit einem CK-Versuch retten - Tartarus treshert auf eGaspy ein, erwürfelt aber die benötigte 15 nicht. Verdiente Niederlage, und ein sehr blöder Spielfehler.

Danach ging's gegen Markus, Terminus gegen eSorscha ("Into the Breach"). Ich wabere in die Zone, er schießt mit der Winterguard Banes um. Schlussendlich ein Casterkill in der Featrunde durch einen Baneknight, der die bereits angepurgte Sorscha mit einem einzigen Hit umsäbelt.

Das letzte Spiel hat Bremser schon kurz angerissen, eSkarre gegen eVayl. Ich stehe mir ein wenig selbst im Weg, kann ihn mit dem Feat aber in eine eher ungünstige Situation bringen. Danach sieht's nach einem möglichen CK aus (eVayl im Offenen ohne Fury) - Black Spot sitzt zwar, aber weder der Pistol Wraith, noch eSkarres Handcannon oder der Leviathan können's beenden, und eVaysl überlebt mit 2 HP. Wir sparen uns das Auswürfeln des nächsten Zuges ;).

Nettes kleines Vorbereitungsturnier, man darf gespannt sein, was sich dadurch bis zu den WMS noch an den Listen ändert...
  • Hi!

Grats auch von mir an DCM, er hat die Sache gut und sicher heim gespielt, hat auch nie wirklich eine gefährliche Situation gegeben, zumindest hatte ich keine wahrgenommen ;)!

Auch von mir ein kurzes Resümee:

Das Spiel gegen Flo:

Die Würfelsituation, ja, die Diskussion war schade, ich hätte wohl, auch wenn ich da anderer Meinung war, Dir nicht die 4+ Entscheidung anbieten sollen, wenn Du es so spielst ist es so, Punkt.

Dass ich das anders gesehen habe ist logisch, sonst hätte ich das nicht angesprochen, aber zukünftig wird mir in solchen Situationen wohl nur helfen, vor dem Spiel abzuklären, wann ein Würfel neu gewürfelt werden soll und wann nicht.

Das falsch erklärte Szenario ist wohl wahr und tut mir leid, ist allerdings wohl zustande gekommen als Du mir Deinen 3 Punkte Score ebenso falsch erklärt hast! Die Casterin hätte nicht an Deinem Szenario 2 Punkte geholt, sondern nur einen und die Naga hätte an meinem Szenario 2 Punkte geholt, das hattest Du dann zuvor ebenso vertauscht.

Da ich mir ziemlich sicher war, dass die Casterin am eigenen Szenario keine 2 Punkte scored, hab ich den Score erst angesprochen und dann leider selbst falsch erklärt! Sorry also dafür, das war nicht meine Absicht!

Wie gesagt, sorry auch noch einmal wegen dem Würfelwurf, hätte es nicht beanstanden sollen -> Dein Wurf, Deine Entscheidung, ich neige wohl zu sehr dazu, zu hartnäckig zu sein, wenns gegen die besten Spieler geht, kommt eben nicht so oft vor, Dich klein zu kriegen, wenns auch die schlechten Würfe einiges dazu getan haben!

Spiel 2 ging dann gegen David, da ist mir am Anfang viel geglückt und ich hab sehr schnell viel Druck gemacht! David hat mir dann in einer kritischen Situation nachträglich allocaten erlaubt (ich bin ständig verleitet die einfachen Sachen zu beginn zu rasch anzugehen), danke dafür. Im Endeffekt ist es dann allerdings nochmal knapp geworden, da ab der sensationellen Runde 1 nichts mehr gelungen ist. Im Endeffekt hab ich dann die Assassination auf seinen eStryker geschafft, da dieser von Eiryss einen Bolzen abbekommen hatte. Wie gesagt, am Ende sehr knapp und durchaus glücklich, dass die letzten 3 Punkte von Stryker durch einen Blast vom Galleon zustande gekommen sind ...

Danke auch fürs Turnier und auch fürs Verständnis der Teilnehmer, dass ich so zeitig losgelegt hatte!

Grüße Wolfgang
  • Der Dcm lebe hoch!

Ein Dankeschön an den Wolfgang fürs Turnierleiten.

Mein kurzes Resümee:

Erste Runde gegen Zuzi, Lylyth2 gegen Bart: Ich würfle schlecht im Feat, daher wird die Partie länger als erwartet, außerdem prüfe ich nicht nach, als mir das Szenario falsch erklärt wird - fail.
    Dann noch eine Diskussion ob ein Würfel steht oder nicht.… ist vorbei und kommt sicher nicht wieder vor.

Zweide Runde gegen Adrian mit Severius und doppel-Judicator. Hier muss ich Vayl2 bringen.
    Im Endeffekt lucke ich mich weg: Vier 18er Schadenswürfe in Folge - so kann man nicht verlieren.
    Danke für das nstte Spiel und dass du so ruhig geblieben bist, Adrian.

Dritte Runde gegen Alpha, Vayl2 gegen Skarre2. Meine erste Aktivierung ist schon falscch uns kann mich das Spiel kosten, daher versuche ich dann lediglich, meinen Caster zu schützen. Dann kommt sein Feat und schränkt mich weiter ein. Ich versuche den DJ vom Platz zu bomben, schaffe es aber nicht (2 Oblits, Ravagore und Seraph chargen) und rechne mit einem Casterkill. Irgendwie bringt den der Bernhard nicht hin und ich gewinne.
    Danke auch hier für die nette Partie.
  • Original von Snot
    ...
    Ich glaube Markus hat irgendeine sonderregel von vlad vergessen, sonst wär ich wohl tot gewesen.
    ...

Sagen wir mal ich habs vergessen ;) klingt besser als nie gewusst. Dafür habe ich versehentlich eine andere Vladfertigkeit ich glaub vom2er verwendet und dich somit beschießen was mir leid tut. Du hast und hättest so und so verdient gewonnen aber trotzdem hab ich da ein riesen poooh poooh gemacht!
  • Yo, gratulation an den Alex!

Kurze Berichte zur allgemeinen Freude:

Spiel 1 vs Markus (pGrim Mountainking, vs Vlad3 Tierliste mit 1000 pferden)- close quarters
    Da wir beide keinen plan hatten, würfelten wir einfach unsere Listen aus :).

Er beginnt gleich mal und walzt mit der vollen Pferdehorde bis zur Mitte vor. Na supi. Alles außer thrullg, der sich heroisch in die outriders stürzt, rückt nur verhalten vor, die Bushwacker bushwacken sogar nach hinten in Runde 1 :). NAch ein wenig repositionierung bei sein fahne kann ich ihn mit Feat schön einfangen und einige pferdchen legen, allerdings ist Vlad3 11" von Grim entfernt. Dank sidestepfeat überlegt markus sehr lange ob er den CK machen will, verwirft allerdings weil er angst hat, dass tough ihm den tag versaut.
    Ab diesem Zeitpunkt rennt Grim eigentlich konstant im Kreis vor Vlad davon, sodass dieser zwischendurch in meine (!) Aufstellungszone geslammt wird und Grim an seiner Fahne landet.
    Ein untötbarer Markov machts dann noch spannend und Vlad3, der 3 watschen vom King überlebt scheitert unglücklich am finalen CKversuch und ich gewinne durch Szenario...

Ich glaube Markus hat irgendeine sonderregel von vlad vergessen, sonst wär ich wohl tot gewesen.

Spiel 2 vs Alex (pMadrak vs pSkarre)- Into the breach?
    Er beginnt gleich und 30 baneknights wanken auf mich zu, während die Satyxen wie immer mich schon ab ZUg 1 bedrohen. Ich rücke ein wenig verhalten vor, bricke mit surefoot und versuche mit ein paar Fennblades ein paar chargelanes zu blocken. Leider kann er einen fennblade sacstriken und kracht in meine Reihen, mit allen Buffs die Skarre so austeilen kann. Einige Fennblades fallen und der Impaler überlebt 2 charges mit 1hp. Ich fokussiere nun die zone und kann totz +5ARM ein paar Banes legen und die Satyxen zur Flucht bringen. Eine Runde später kann ich die Zone dank feat räumen, allerdings steht Madrak mit nur 1 fury da. Nach einem vollen Helldiver im Rücken, 1 Banecharge und 2 satyxen, sowie einem sacstrike und einem finalen schlag von darragh stehe ich noch mit 2 hitpoints. Skarre steht ohne Camp in chargereichweite von ein paar weaponmastertrollen. Zeit zur Rache: Nach ein wenig Blödsinn meinerseits aktiviert Madrak, castet rage auf einen Champ und carnage. Mauler hat davor einen anderen Champ geraged. Wrather beginnt und chargt die gute (MAT11, POW 15 Weaponmaster) und haut daneben. Thor assaultet auch noch und ballert auch daneben. Der Champhero wird vom freestrike darraghs erschlagen. Beide Champs auf Skarre, ich haue 3 Attacken auf die 7+ daneben und immerhin trifft die letzte und macht bissi schaden.
    Madrak wird im Gegenzug schließlich doch von den bösen Cryxern gelegt.

Ich glaub ich packe langsam Calandra wieder ein :-). 3 verwürfelte Assassinations in Folge mit Madrak tun weh.

Spiel 3 vs David (Borka vs pCaine)- Destruction
    Wir nehmen beide einfach die Liste, die wir noch nicht gespielt haben. Anfangs dachte ich, dass dies ein gutes Matchup für mich ist, allerdings lief es dann doch anders

Dank Destruction, massen Beschuss kann er mir die ersten Züge so gut wie alle Fennblades trotz ironflesh nehmen und auch die Büffel ordentlich damagen. Den langsamen Borkapanzer in der Mitte ignoriert er gekonnt. Irgendwann schaff ichs dann doch den Earthborn mit Pow 20 an den Stormwall zu bringen und mache auch gut Schaden. Leider scheitern 2 Longrider mit Buff daran ein Objective in einer runde zu legen und der Stormwall zerlegt den Earthborn einfach mit drei ungeboosteten attacken und haut nebenbei Horthol aus dem Sattel. Weiterhin prassen Feat und unzählige Gunmageschüsse auf mich ein und die Reihen lichten sich. Horthol und der letzte Fennblade werden gebufft und schaffen es auf den Punkt genau den Rest vom Stormwall zu schrotten. Das rechte Objective geht endlich dahin. Der Borkapanzer steht glücklich im Szenario. Nach einer weiteren Runde geballere steht bei mir nicht mehr viel, allerdings ist Caine in 11,5" um Borka. Aura shufflet und der Pyre schafft den Push - allerdings verwerfe ich dann doch den CK versuch und schrotte lieber das andere Objective und räume die Zone.
    Dies verschafft David allerdings die Chance das Szenario so zu besetzen, sodass ich nicht
    mehr alles wegbekommen kann und so muss Borka doch den CK Versuch machen und diesmal gelingt er auch.

lg
  • Ich werd sicher nicht alle durchrufen, weiters hat David nur bis 18:00 Zeit was relevant wird, wenn wir mehr als 8 Teilnehmer haben!

Kouran kommt vielleicht auch zum Turnier, ist allerdings nicht auf T3 gemeldet und nimmt vielleicht noch den ein oder anderen Spieler aus Katzeldorf mit!

Also wenn der Vorschlag eine Woche vor dem Turnier kommt, hab ich nichts dagegen, nur einfach einen halben Tag vorher draufkommen, dass einem was nicht passt und dann stress machen -> nein bitte nicht!

Wenn Ihr wollt könnt Ihr das bei Euren Turnieren gern so machen und handhaben wie Ihr wollt aber ich werd das bei meinem Turnier nicht tun.

Bzw. sollten auch die Schränke aus dem hinteren Raum von den Wänden verschoben werden und ich denk da werden auch Leute die am Turnier teilnehmen mithelfen, oder Markus?

Wenn wir nun also um 19:00 fertig werden (dass ist der Zeitplan bei >=9 Teilnehmern) werden die im hinteren Raum schon seit 2 Stunden rumräumen und die Turnierteilnehmer die helfen wollen fallen aus.

Es tut mir also leid wenn Euch das zu früh ist, ich bin grundsätzlich auch bereit auf solche Wünsche einzugehen, allerdings ist das in diesem Fall bereits zu spät für mich um da noch an der Beginnzeit herum zu schrauben, auch wenn die Gefahr besteht, dass das Turnier recht zeitig aus ist, weil es doch keine 9 Leute sind!

Sorry, ist eine Verkettung ungünstiger Ereignisse, aber ich hoffe die ich hab meinen Standpunkt klarmachen können und wir können die Startzeit Diskussion wieder lassen! Danke!

Grüße Wolfgang

p.s. Abendplanung gibts bei mir nicht wirklich, werd auch nicht viel länger Zeit als auf ein Bier haben...
  • Tja, so werden wir wohl um 14.00 Uhr fertig sein :P

Nur pro forma: Falls es bis heute Abend fix ist, können wir auch gerne später anfangen... vielleich äußern sich ja noch alle anderen 6-7 Teilnehmer... 8o

Gibt es für nach dem Turnier einen Plan für Abendgestaltung o.Ä.?
  • Hi!

Das kommt aktuell ein wenig ungelegen! Ich kann nicht mehr sicher stellen dass allen Teilnehmern noch eine Änderung der Startzeit zugeht, dementsprechend bleibt die Startzeit 9!

Sorry Burchen!