Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Hmmm...da habt ihr natürlich auch recht, dass dann manche Sonderregeln nach der alten Edition nicht mehr anwendbar wären...hatte eigentlich an meine Orks gedacht (die haben ja noch keinen neuen Codex ;))! Aber da die Mehrheit für die 6te Edition ist...würde ich sagen, dass wir auch die 6te spielen sollten (außer es gibt noch einen 5ten Edi. Fan, dann kann man sich das ja vorher ausmachen ;))!!
Ja, grundsätzlich würd ich ma in da 6. Edition auch leichter tun, da mit neuem Codex auch viele Sonderregeln nicht stimmig wären, aber es spricht absolut nix dagegen, auch mal wieder die alte zu spielen. Dann halt mit bloodies und dem alten Codex.
@d11: wir bleiben halt bei der neuen. Hab ein lustiges WD-Szenario für Tyraniden im Kopf mit Missionsziel erobern und verteidigen, dass könnt ma bei Gelegenheit mal zocken.
Ich glaub, ich hab im Hirn schon die alten Regeln mit den neuen überschrieben. Wennst mich noch mal in der 5. Edi anlernst, dann kömma das gerne mal machen, Jerry.
Nach kurzer Anlernphase sollt ich's eh wieder intus haben.
Ist eigentlich arg, dass GW die neue Edition so verhunzt hat. Aber ja, wenn man nur zum Spaß spielt warum dann nicht einfach die neue Edition ignorieren?
Ich würde auch lieber bei der alten 40k edition bleiben. Ich finde sie einfach stimmiger, unkomplizierter und dadurch auch angenehmer zu spielen. Hätte damit jemand ein Problem oder wird sich da auf einem CA keiner finden der gegen mich spielen möchte :)??
@Norge
Würd mich sehr freuen, wenn man sich wieder mal auf den CAs sehen!
Ich hoffe das meine Motivation für 40K bald wiederkehrt...der neue codex reizt mich schon irgendwie..und wenn ich da lese das unsere Prominenz wieder öfters erscheint werde ich wohl die Schlümpfe entstauben müssen
Also wenn da Did wieder kommt...komm ich auch wieder ;)! Außerdem wärs mal wieder fein unseren UltraNorge und unseren Hannes wieder herausfordern zu können :)!
Die 40k Pause hat sowieso lange genug gedauert :P!
Ich hab einen sehr ausgewogenen Plan für 14.
Ich möchte gern einmal WHFB, 40k, WMHO pro Monat zocken. Alles eher in der gemütlichen Gangart dieses Jahres.
Drill brauch ich keinen; bei mir war auch in den letzten Wochen a bissal die Luft draußen bei Wam/Ho.
Aber für gemütliche Partien bin ich 2014 auf jeden Fall wieder zu haben.