Unsere Liste:
Commander mit 2x Rakmag, Reinflut-Chip und Iridium Anzug
Sturmflut, Melter, Abfangen, Ionenbeschleuniger
6 Feuerkrieger
10 Kroots
2x 3 Breitseiten mit Hochleistungsraketensystem, Sms, Abfangen und 5 Raketendrohnen
Dämonenprinz, Nurgle, Mg2, Servorüstung, Mutation, Schwarzer Streitkolben
3x 10 Kultisten (2x Flamer, 1x Maschinengewehr)
3 Chaosdrachen
1. Spiel gegen Necklace of Lust mit Tau/Space Marines
Commander mit Deckung Ignorieren und Sync
3 Plasmakrisis
2x 6 Feuerkrieger
2x 5 Späher
3 Breitseiten mit Hochleistungsraketensystem, Sms, Luftzielverfolgung
Dornenhai
Ordensmeister auf Bike
2x 5 Bikes (1x mit 2 Gravgewehre, 1x mit 2 Plasmawerfer)
Stormtalon
3 Centurions mit Gravwaffen und Omniskope
Mission war 2 Weihnachtsbäume auf der Mittellinie (nur einen kann man einnehmen)
Sie stellen alles in die Mitte, wir stellen uns dadurch in beide Ecken um so mind eine Runde keinen Beschuss abzukriegen. Wir klauen ihnen die Initiative, was sehr gut ist für die Drachen, jedoch verlieren wir einen Zug Beschuss durch die Aufstellung. In ihrer Runde kommen die Bikes, der Dornenhai und die Breitseite töten den Prinzen etwas glücklich. Bei uns kommt dann nur 1 Drache, der um die Krisis fliegt und einen Spähertrupp wegflamt. Einen der Biketrupps können wir noch dezimieren. In ihrer Runde geht eigentlich nur unser Drache. Nächste Runde wieder nur ein Drache, überfliegt die Krisis und flamt in Feuerkrieger (beide sterben) und beide Biketrupps gehen nach Hause. In unserer Runde greift er mit dem Ordensmeister meine Breitseiten mit Commander an, welche dann in der letzten Runde sterben. In unserer 4ten kommt dann der letzte Drache flamt ihre letzten Standards noch weg. In ihrer Runde schaff sie noch unsere 2 Standards vom Baum wegzukriegen mit den Centurions und Breitseiten. Ich wusste nicht, dass es nur 5 Runde gab, da ich den Sturmflut aus der Aufstellungszone rausgestellt habe.
Somit verlieren wir 4:8 (Durchbruch und Kriegsherr für sie – ohne den Denkfehler wärs ein 5:7 gewesen).
2.Spiel gegen BT – TurboTwisterHellDeathHyperforceGo mit Tau/SpaceMarines
Fast ident, nur kein Dornenhai dafür mehr Krisis und bei den SM statt dem Stormtalon eine Waffenstellung und statt den Bikes normale Marines in Droppod.
Mission war Killpoints Hammerschag – größte Mist dens gibt.
Somit eine Unentschiedenmission für uns.
Wir fangen an, stellen alles ausser Range von Ihnen, nur die Waffenstellung und die Aegis kann was machen.
Typisches abwarten Spiel, wir schießen ein bisschen, sie schießen ein bisschen.
Sie schocken ihre Krisis und die Droppods in die eigene Aufstellungszone, somit kann nix passieren. Stefan wollte dann am Ende unbedingt vor mit den Drachen (holte 4 Killpoints und gab 3 ab, somit ok). Ansonsten relativ langweiliges Spiel.
Gewinnen dadurch 7:5.
3.Spiel gegen Die Uralten mit Necs/Eldar
Hochlord auf Gleiter mit GKS, Sense, etc
6 Phantome mit 3 Fesselspulen
1 Annigleiter
12 Krieger in Sichel
12 Krieger ohne Sichel
Runenprophet
4 Schwarze Khaindar
~10 Warpspinnen
2x 10 Asuryans Jäger mit 5er Retter
10x Kriegsfalken
Mission war den gegnerischen Baum zu töten (was bei uns nur der Prinz konnte)
Wir mussten hoch gewinnen, dass wir noch Platz 4 holen können, nach den 2 Unentschieden, also spielten wir aggressiv. Wir ließen unsere Gegner anfangen, sodass die Nahkämpfer in Range kommen. Das machten sie auch der Hochlord und die Spinnen kamen vor. In unserer ersten Runde zerschossen wir den Hochlordgleiter, der Hochlord selber verlor aber nur einen Lebenspunkt durch 2 Breitseitentruppsbeschuss! In ihren Runde konzentrierten sie sich voll auf meinen Breitseitentrupp vorm Baum, der auch halb starb und dann davonrannte… und sich nicht mehr sammeln wollte. Somit griff er mit dem Hochlord den Baum an. In unserer Runde starben dann alle Phantome bis auf einen und die Warpspinnen durch den Prinzen. Ich griff mit meinem Sturmflut den Hochlord an, ansonsten würde der Baum sterben durch GKS. In ihrer Runde griff dann noch das Phantom den Baum an um ihn evtl doch zu vernichten. Als unsere Drachen kamen kippte das Spiel dann wie erwartet und wir räumten auf, erst die Asuryans Jäger, dann die Kaindar usw. Der Sturmflut/Baum schafften dann die Hochlord irgendwann, somit stand der Baum noch mit 2 LP. Wir räumten den Gegner komplett ab, der Prinz hatte jedoch nur eine Runde Zeit für den Baum, sodass er nur 3 LP verlor (Mit der 6ten Runde hätts evtl geklappt.
Somit ein 9:3 für uns (war das Maximum, denn den Baum umzubringen, war so gut wie unmöglich für uns in 5 Runden).
Somit 5. Platz ganz solide, mit etwas Pech im ersten Spiel ansonsten gut gespielt von uns.
Commander mit 2x Rakmag, Reinflut-Chip und Iridium Anzug
Sturmflut, Melter, Abfangen, Ionenbeschleuniger
6 Feuerkrieger
10 Kroots
2x 3 Breitseiten mit Hochleistungsraketensystem, Sms, Abfangen und 5 Raketendrohnen
Dämonenprinz, Nurgle, Mg2, Servorüstung, Mutation, Schwarzer Streitkolben
3x 10 Kultisten (2x Flamer, 1x Maschinengewehr)
3 Chaosdrachen
1. Spiel gegen Necklace of Lust mit Tau/Space Marines
Commander mit Deckung Ignorieren und Sync
3 Plasmakrisis
2x 6 Feuerkrieger
2x 5 Späher
3 Breitseiten mit Hochleistungsraketensystem, Sms, Luftzielverfolgung
Dornenhai
Ordensmeister auf Bike
2x 5 Bikes (1x mit 2 Gravgewehre, 1x mit 2 Plasmawerfer)
Stormtalon
3 Centurions mit Gravwaffen und Omniskope
Mission war 2 Weihnachtsbäume auf der Mittellinie (nur einen kann man einnehmen)
Sie stellen alles in die Mitte, wir stellen uns dadurch in beide Ecken um so mind eine Runde keinen Beschuss abzukriegen. Wir klauen ihnen die Initiative, was sehr gut ist für die Drachen, jedoch verlieren wir einen Zug Beschuss durch die Aufstellung. In ihrer Runde kommen die Bikes, der Dornenhai und die Breitseite töten den Prinzen etwas glücklich. Bei uns kommt dann nur 1 Drache, der um die Krisis fliegt und einen Spähertrupp wegflamt. Einen der Biketrupps können wir noch dezimieren. In ihrer Runde geht eigentlich nur unser Drache. Nächste Runde wieder nur ein Drache, überfliegt die Krisis und flamt in Feuerkrieger (beide sterben) und beide Biketrupps gehen nach Hause. In unserer Runde greift er mit dem Ordensmeister meine Breitseiten mit Commander an, welche dann in der letzten Runde sterben. In unserer 4ten kommt dann der letzte Drache flamt ihre letzten Standards noch weg. In ihrer Runde schaff sie noch unsere 2 Standards vom Baum wegzukriegen mit den Centurions und Breitseiten. Ich wusste nicht, dass es nur 5 Runde gab, da ich den Sturmflut aus der Aufstellungszone rausgestellt habe.
Somit verlieren wir 4:8 (Durchbruch und Kriegsherr für sie – ohne den Denkfehler wärs ein 5:7 gewesen).
2.Spiel gegen BT – TurboTwisterHellDeathHyperforceGo mit Tau/SpaceMarines
Fast ident, nur kein Dornenhai dafür mehr Krisis und bei den SM statt dem Stormtalon eine Waffenstellung und statt den Bikes normale Marines in Droppod.
Mission war Killpoints Hammerschag – größte Mist dens gibt.
Somit eine Unentschiedenmission für uns.
Wir fangen an, stellen alles ausser Range von Ihnen, nur die Waffenstellung und die Aegis kann was machen.
Typisches abwarten Spiel, wir schießen ein bisschen, sie schießen ein bisschen.
Sie schocken ihre Krisis und die Droppods in die eigene Aufstellungszone, somit kann nix passieren. Stefan wollte dann am Ende unbedingt vor mit den Drachen (holte 4 Killpoints und gab 3 ab, somit ok). Ansonsten relativ langweiliges Spiel.
Gewinnen dadurch 7:5.
3.Spiel gegen Die Uralten mit Necs/Eldar
Hochlord auf Gleiter mit GKS, Sense, etc
6 Phantome mit 3 Fesselspulen
1 Annigleiter
12 Krieger in Sichel
12 Krieger ohne Sichel
Runenprophet
4 Schwarze Khaindar
~10 Warpspinnen
2x 10 Asuryans Jäger mit 5er Retter
10x Kriegsfalken
Mission war den gegnerischen Baum zu töten (was bei uns nur der Prinz konnte)
Wir mussten hoch gewinnen, dass wir noch Platz 4 holen können, nach den 2 Unentschieden, also spielten wir aggressiv. Wir ließen unsere Gegner anfangen, sodass die Nahkämpfer in Range kommen. Das machten sie auch der Hochlord und die Spinnen kamen vor. In unserer ersten Runde zerschossen wir den Hochlordgleiter, der Hochlord selber verlor aber nur einen Lebenspunkt durch 2 Breitseitentruppsbeschuss! In ihren Runde konzentrierten sie sich voll auf meinen Breitseitentrupp vorm Baum, der auch halb starb und dann davonrannte… und sich nicht mehr sammeln wollte. Somit griff er mit dem Hochlord den Baum an. In unserer Runde starben dann alle Phantome bis auf einen und die Warpspinnen durch den Prinzen. Ich griff mit meinem Sturmflut den Hochlord an, ansonsten würde der Baum sterben durch GKS. In ihrer Runde griff dann noch das Phantom den Baum an um ihn evtl doch zu vernichten. Als unsere Drachen kamen kippte das Spiel dann wie erwartet und wir räumten auf, erst die Asuryans Jäger, dann die Kaindar usw. Der Sturmflut/Baum schafften dann die Hochlord irgendwann, somit stand der Baum noch mit 2 LP. Wir räumten den Gegner komplett ab, der Prinz hatte jedoch nur eine Runde Zeit für den Baum, sodass er nur 3 LP verlor (Mit der 6ten Runde hätts evtl geklappt.
Somit ein 9:3 für uns (war das Maximum, denn den Baum umzubringen, war so gut wie unmöglich für uns in 5 Runden).
Somit 5. Platz ganz solide, mit etwas Pech im ersten Spiel ansonsten gut gespielt von uns.