Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Die Grundregel, dass sich das Ziel im Frontbereich befinden muss gilt nur "Sofern nichts anderes angegeben ist ..." Regelbuch S. 31 - Fett gedruckt unter Kapitel 'Auswahl des Ziels'
Flammende Konfiguration nennt eine eigene Bestimmung der Ziele (=360°) ... also Sonderregel des Zauberspruches hebelt Regelbuch aus
Eine Frage z. Flammenden Konfiguration bei der Maschine der Götter: da es sich um einen Direktschadenszauber handelt, ist für das Wirken des Spruchs der Frontbereich erforderlich; lt. Formulierung armeebuch wirkt er aber auf JEDE Einheit innerhalb 4w6 zoll - wie handhabt Ihr das ? Gilt die flammende Konfiguration nur für den Frontbereich oder f. 360º Umkreis?
Danke und lg
Thomas