Sehr interessant ist, dass man jetz immer (!) In seinem eigenen zug messen kann ob fahnen contestet werden oder nicht...
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 8
-
-
Besser das Spiel dauert länger, als dass man durch ein dummes Szenario in manchen Matchups kaum chancen hat (bsp incoming 2013).
Ich glaub die Änderungen sind gut, bei destruction weiß ich noch nicht genau ob diese Änderung in der form die beste war -
Aus Interesse hab ich jetzt nochmal nachgezählt:
Es gibt genauso viele Szenarien mit Killbox wie im SR2013 und es sind genau die gleichen Szenarien wie 2013, die Killbox haben (Destruction, Supply & Demand, Close Quarters, Process of Elimination, Fire Support).
Die Anzahl der CP haben sie bewusst reduziert, sodass es über alle Szenarien hinweg einheitlich ist (1 für Control, 2 für Dominate, 1 für Dominate friendly). Von der Variante -1CP für den Gegner weiß ich auch noch nicht so recht, was ich halten soll. Das dazugehörige Szenario (Balance of Power) scheint mir auch ein "Treffen wir uns in der Mitte und schauen, was übrig bleibt"-Szenario zu sein. Aber da das ein Masters-Szenario ist, wird man es wahrscheinlich eh oft genug testen können und schauen, ob es was bringt.
Wir werden die Szenarien nach den WMS eh oft genug zu Gesicht bekommen, also wird sich schon zeigen, welche Erfahrungen uns die Spielpraxis hier lehren wird. -
Mir gefällt nicht, dass sie sowohl Killbox seltener gemacht haben als auch die Möglichkeit zu scoren schwieriger geworden sind oder man sogar Punkte wieder verlieren kann. Zieht die Spiele nur in die Länge.
-
Interessant find ich bei den Objectives "asset protection" und dass man zB "Fuel" bekommt, ohne das Objective zu dominaten.
Nicht sicher, ob das Änderungen sind, die mir gefallen. -
Viel hat sich ja nicht geändert bei den Szenarien, oder?
Interessant find ich "Balance of Power", wo man dem Gegner CP wegnehmen kann. -
geht nix bei mir
Edit: juhu jetzt gehts -
Das neue Steamroller 2014 gibts.
Link zur Steamroller Seite
Link zum Steamroller 2014 PDF
Link zum Masters 2014 PDF
Link zum Hardcore 2014 PDF
Link zum Iron Gauntlet 2014 PDF