Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 5
-
-
Ich glaube, da bin ich keine grosse Hilfe. Mich nervt schon das Armeen zusammensuchen aus bereits bestehenden Armeelisten.
-
Kronoskaf ist eine tolle Quelle, keine Frage,ich meine mehr auf die Regeln umgelegt...
In etwa - preussische Armee Frühphase ( 1756/57 ) hatte xy % Elitenataillone, xy% usw...
Ich geb zu, ist ein bissl eine Spielerei, wäre aber vielleicht ein Hilsmittel für historisch orientierte Punktearmeen....
Die Qualität mancher Armeen/Truppenteile änderte sich im Laufe des Krieges doch manchmal drastisch.. -
Wäre das nicht was für Kronoskaf?
-
Ich würde gerne einen kleinen Almanach erstellen, wo ich die Armeekompositionen anhand der Historie -vorerst einmal nur für den SJK- auflisten würde.
Würde das jemand interessieren? ( Mihilfe gern gesehen ) Ich denke, daß man das für Szenarien dann gut anwenden könnte.. Wäre in etwa wie in FoW - EW/MW/LW
Noch etwas.... Für Szenarien wäre auch mal ein "Roll Call" nicht schlecht, sprich, was wir in unserem Fundus haben..