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Wobei man sagen muss, dass ein Game wo auch Titanen rumlaufen durchaus cool ist
Aber leider nur die fetten Waffen, ohne dazu gehörige Gegner...jo...fad klingt hart, aber kann es sein.
Muss mich da dem grossen grünen anschließen. Lasst die Dinger einfach weg, wenn ihr normal spielt. Wobei ich den Titel bei dem Thema aber so lese, dass ihr sehr wohl Apoc spielt. In dem Fall, wenn etwas so ins Gewicht fällt kann ich mir nur vorstellen, dass entweder generell zu wenig Punkte und/ooder Platz am Feld waren, oder der eine Apoc Vehicles hatte und der andere nich!? Apoc Spielchen sind leider wenn die Armee nicht passen in beiden richtigen etwas fad. Spielt man mit vielen Punkten, aber ohnne Überschwere Fahrzeuge dauert es ewig, spielt man mit zu wenig (das liegt wohl in der Betrachtungsweise) und werden die fetten Bestien eingesetzt, können sie schnell das Game kippen. Daher wohl das Beste, wenn Fall 2 eintritt auf Dauer, lasstr die Dinger weg. Zumindest so würde ic hes machen. So weit so gut, lässt Escalation grüßen, damit die SPielchen schneller vorbei sind^^
einfach in normalen spielen nicht verwenden, in apo gibts genug sachen die apo-waffen träger killen können
ansonsten, was ich gelesen hab, war S10 ds 1, deckungignorieren und 2w6 gegen fahrzeuge
Destroyer-Waffen lassen keinerlei Schutzwürfe zu, ebensowenig Feel no Pain und die Reanimationsprotokolle.
Im Endeffekt bedeutet das: Alles unter der Schablone kann entfernt werden. Für alles unter der Schablone wird ein W6 gewürfelt. Fahrzeuge bekommen bei einer 1 einen Volltreffer, bei 2-5 explodieren sie (Superschwere Fahrzeuge verlieren W3+1 Hüllenpunkte) und bei einer 6 passiert das Selbe wie bei einer 2-5, jedoch verlieren Superschwere W6+6 Hüllenpunkte.
Nicht-Fahrzeug-Modellen passiert bei einer 1 nichts, bei einer 2-5 verlieren sie jedoch W3+1 Lebenspunkte bzw W6+6 Lebenspunkte bei einer 6.
In der Realität ist das noch viel schmerzhafter als in der Theorie. Im letzten Apo-Spiel nahm dies die Herausforderung und den Spielspaß.
Jetzt ist die Frage... wie kann man das verbessern? Wie kann man TK Waffen so verändern, dass sie nicht so unfair sind? Oder wäre es besser, einfach keine solchen Waffen einzusetzen?