Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 5

• Bihänder waren immer eine recht solide AUswahl. IN "früheren" Zeiten durchaus zu gebrauchen und ich habe die immer gerne gespielt....sprich die sind eigentlich gut, der Rest ist halt daneben..:)

Das mit der Initiative verstehe ich auch nicht zwingend, sind dennoch "nur" Menschen und keine halb ALiens...:)....
  • Man muss nicht alles mit den Dunkelelfen vergleichen.
    Dass bei dem Armeebuch wieder etwas schief gegangen ist zweifeln eh nur Dunkelelfenspieler an. :)

Leider gelingt es GW immer öfter nicht nur die Balance zwischen den einzelnen Armeebüchern völlig zu verhauen, sondern auch die interne Balance in der Bepreisung der Einheiten komplett wirr zu gestalten.
  • Das Imperiumsbuch besteht zu 20% aus: imba, viel zu billig, lächerlich stark, DE-Niveau.

Und zu 80% aus: viel zu teuer, lächerlich schwach, Khemri-Niveau.

Die Bihänder sind als einzige Einheit irgendwo dazwischen, aber solange noch Punkte für irgendwas von den 20% frei sind, spielt man sie einfach nicht.

Für +2 Punkte bekommt man woanders:
    +1 Bewegung
    +1 Kampfgeschick
    +1 Stärke
    +2 Initiative
    + 1er wiederholen
    + Erstschlag
    + Hass (Hochelfen)
    + Todesstoß
    - Unnachgiebig
    - 1 RüW

Wer auf Zweihänder steht, sollte sich deshalb besser ein anderes Armeebuch zulegen.
  • Bihandkämpfer des Imperiums waren solang ich mich erinnern kann eine Eliteeinheit. Und warum diese Menschen mit Zweihändern nach Initiative zuschlagen sollten weiss ich nicht.
    Sie sind eventuell eine Spur zu teuer, vor allem im Vergleich zu anderen Auswahlen aus dem Imperialen Buch. Leider ist GW, wieder einmal, nach einigen Armeebüchern dazu übergegangen massiv Sonderregeln in den neueren Büchern zu verteilen. Und da wird dann im Vergleich ein eigentlich passend bepreistes Modell der Bücher in denen die Sonderregeln nicht mit der Gieskanne verteilt wurden, zu teuer.

Leider sind halt die Demigreifen als Übereinheit des Imperiumsbuch auch noch um etliches zu billig geraten, und damit ist jede andere Eliteauswahl des Buches "zu teuer" bzw. wäre immer deutlich stärker durch Demigreifen zu ersetzen, sieht man mal von Kanonen ab.
    Wobei ganz generell die Imperiale Infanterie um einen Ticken zu teuer geraten ist, wohl um die Sigmarpriesterstärkungen und die Sonderregel des Hauptmanns einzupreisen.
  • Benutzer-Avatarbild

Imperiale Great Swords - ein Altherrenclub?

Tielner

Ich habe einige Spiele mit meinen Bihandkämpfern absolviert und ich bin mir noch immer nicht sicher, was ich genau von ihnen halten soll.

Zum einen sind sie von den Punktkosten nicht so immens teuer, aber meiner Meinung nach, noch immer zu teuer für das, was sie können.

Ich meine ... wir sprechen hier von der Elite. Der Garde.

Sie schlagen natürlich nicht nach Initiavreihenfolge zu, obwohl ich mir das von einer ELITE-Einheit erwarten dürfte. (Dass sie zuerst zuschlagen, käme ja einem feuchten Traum gleich)
    Ihre Rüstung ist natürlich nicht immun gegen rüstungsbrechende Waffen, obwohl Harnische der damaligen Zeit, vor allem die gut gefertigen den Schuß einer alten Muskete aushalten müssten. (Wer's nicht glaubt, Besuch im Grazer Zeughaus hilft weiter ;) )
    Sie haben auch nicht die Waffenoption auf Schilde. (Stichwort Beschuss)
    Es gibt nur einen Champion - obwohl jeder von ihnen ein Champion ist ...
    Ihre Bihänder sind natürlich NICHT rüstungsbrechend ...

Tja, meine Meinung: ein Altherrenclub. Stylish irgendwie, zieht Beschuss auf sich, aber definitiv keinen Eliteslot wert.
    Aber ich lasse mich hier gerne eines Besseren belehren :)