Danke an alle die mir geantwortet haben.
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 25
-
-
soweit ich weiß haben sie per errata für die 6. edition lumbering behemoth so geändert, dass der Leman Russ jetzt einfach als "Schwer" zählt. Also immer als stationär zählt.
@fragesteller: es ist aber nun irrelevant, ob der leman stationär is oder nicht. Denn der geschütz-regel ist es egal, ob sich der schütze bewegt oder nicht - alles andere feuert mit BF1. Ich glaub du hast da "Schwere waffe bewegt => nur noch schnellschüsse", dass bei infanterie natürlich normal gilt, bei deiner interpretation der geschütz-regel im kopf gehbabt. Da muss man halt imma aufpassen, dass man das nicht mit den fahrzeugregeln vertauscht. -
Panzer schwer modifiziert die Tabelle bei welcher Geschwindigkeit wieviele waffen abgefeuert werden dürfen. (S 83 und 71)
Geschütz ändert alle anderen zu schnellfeuer. (S71)
Lumbering Behemot/Unbezwingbarer Kolloss (Leman Russ) erlaubt zusätzlich zu anderen waffen die Geschützwaffe abzufeuern (iirc)
Ergibt:
Monolith: Geschützwaffe abgefeuert -> alle anderen schnellfeuer
Leman Russ: Geschützwaffe abgefeuert -> alle anderen gemäss der Geschwindigkeit abfeuerbar.
Nächstes mal stell deine Frage bitte gleich komplett. Und ein wenig RAW selber betreiben (i.e. lies nur was dort steht wort für wort)
BTL
Xun -
Geschützregel, besagt das nach dem Geschütz alle anderen nur schnellschüsse sind, Panzer schwer besagt das Fahrzeug gilt für Beschuss immer als stationär ergo normale bf
Aber was hebt was auf?
Ich finde im Regelbuch nichts dazu! -
das steht aber ganz sicher im RB drin
seits nicht so faul kinder, ein wenig lesen und suchen kann man ja wohl erwarten -
Monolith
Panzer und schwer -
Welcher Panzer?
Ausser Russen und Superheavys weis ich jetzt kaum welche die das effektiv verwenden. Und die haben sonderregeln.
nagut geisel sieht man aber selten.
BTL
Xun -
Geht da die geschützregel vor der panzerregel?
-
Wenn ich mich recht erinnere, darf er nur noch Schnellschüsse abgeben. Das müsst dann auch für alle Situationen gelten, egal ob stehen geblieben oder nicht.
-
Okay danke
Eine Frage habe ich noch, darf ein Panzer der eine geschützwaffe abgefeuert hat nur mehr schnellschüsse abfeuern, oder mit seiner bf mit seinen andern Waffen schießen? -
ja-sonst könnt er ja keine 12 schuss abgeben
ansonsten hat charon das ganze schon sehr gut zusammengefasst! -
Darf ein carnifex seine beide sensenklauen Paare durch 2x synchr. Neuralfresser mit hirnwürmer wechseln?
-
Carnifexe fliegen nicht.
Funfact:
Um 520 Punkte bekommst du 4 Serpents.
Das sind 4xD6 Schuss S7 und 28 Schuss S6 das meise davon synchronisiert auf BF4
oder
45 Giftschuss syncronisiert und 3 Lanzen -
und mind 520P, dh in 1750P ca 1/3 der armee....
muss jeder selbst wissen, aber heftig?lame? naja... -
Naja sagte ja auch pro Modell, zwei carnifexe und ein schwarmtyrant fliegend sind 36 Schuss synchronisiert
-
Q: Flyers are entitled to choose whether or not to use the
Skyfirespecial rule at the start of each Shooting phase . Can
Swooping Flying Monstrous Creaturesalso do this? (p49)
A: Yes.
S6 RB Errata
und 12 Schuss S6 als heftig zu bezeichnen...naja, lassen wir das -
Naja 12 Schuss synchronisiert mit Stärke 6 pro Modell tut verdammt weh
Gelesen hab ich im Regelbuch jetzt aber auch nicht bezüglich skyfire
Und morgonen beim auftauchen sind mehr als heftig -
Hi!
Im Regelbuch sehe ich aber nicht dass fliegende monströse Kreaturen "Skyfire" haben wenn sie fliegen. Klingt komisch, ist aber so.
Nur Flugzeuge können sich zu Beginn der Schußphase entscheiden ihre Waffen mit Skyfire abzufeuern. -
lol...das musst du jetzt ein wenig ausführen wie du auf den gedanken kommst
da stehst du im moment allein da glaub ich nämlich*gg*
-
Dann sind mal wieder die Tyras überpowert, typisch