Danke erstmal!
Ja soviel gibts nicht zu berichten!
Es war zwar viel erlaubt, aber was mir auffiel, war nur der Yersl mit Escalation mit (Transi-Ctan) und 2 Leute mit der Festung der Erlösung.

Generell:
1.Spiel gegen Gift-Dark-Eldar
Massig Vipern und 3 Schattenjäger
Ich hab einen guten Sichtblocker in der Mitte und stelle mich in möglichst viel Deckung, klaue aber die Initiative und rücke maximalst vor. Ich kassiere in der ersten Runde aber dann auch massig Beschuss auf einen Hunde Trupp (mit 3+ ReW) und einen Angriff von Hellions. Im NK erleide ich 8 Wunden und verhaue 7 Retter
Aber egal, ich kontere dann mit dem 2. Trupp und die Kreischer und der Herrscher beginnen die Fzg zu zerlegen. Ab dann sprenge ich eigentlich jede Runde 2-3 Fzg/Einheiten, muss aber im Gegenzug auch immer 1/3 eines Trupps weg räumen. In der letzten Runde mit seinem letzten Schuss fällt dann zwar noch unglücklich mein Kriegsherr, aber ich halte Alle MZ und habe alle sekundären Ziele (bei ihm stehen nur mehr 2 Modelle), also klarer Sieg für mich.
2. Spiel gegen Eldar
Misch Masch aus Serpents, Phantomwachen mit Flamer, ein großer Gardisten Trupp, 2*2 Kampfläufer.
Ich stehe komplett in 4+ Decker, er klaut mir die Ini. Aber war mir gar nicht so unrecht, da er mir etwas entgegen kommt. Ein paar Verluste bei den Kreischern später beginnt mein Zug. Ich charge also die Wachen und den ersten Serpent mit Feuerdrachen drinnen, kille beides, aber der Herrscher macht mit Lanze und Flackerfeuer(wurde abgewehrt) nichts bei den Läufern. Im Gegenzug schießt er sich auf meine Kreischer ein und tötet alle, Herold bleibt stehen. Mein 2. Zug war dann fast mein Verderben. Herrscher macht wieder nichts an den Läufern. Ein kleiner Trupp Hunde will 4 Feuerdrachen angreifen, er würfelt 3 mal die 6! ich schaffe keinen Schutzwurf und bin dann zu weit weg. Die zahlreicheren Hunde wollen auf den großen Gardisten Trupp, er würfelt Wahnsinnig viele 6er, ich verhaue zu viele Schutzwürfe und räume mal 5 Hunde weg, im Anschluss verliere ich sogar den NK (gegunstete Eldar mit 5+ Rüstung verlieren gar nichts! Runenleser mit 4++ wdh verliert mit 4 Wunden gar nichts!). Abartig aber Ok, meine Dämonetten waren in Lauerstellung. Dann kommen seine Reserven, mit dem Rest beschießt er ein wenig Dämonetten und den nun offen stehenden Herold mit Hund. NK bringt wieder nichts. So nun muss was passieren! Herrscher greift Kampfläufertrupp 1 an, 11* Dämonetten auf den 2., Weitere Dämonetten in den NK zu den Gardisten, und die letzten Dämonetten auf einen Serpent mit Jäger. Beide Kampfläufertrupps werden vollständig geknackt, der Herold des Tzeentch besetzt nun die fdl. FLAK. Die Gardisten werden zur Flucht gezwungen und überrannt. Der Serpent leider nur lahmgelegt und hat alle 5 Dämonetten direkt vorm Schild. Aber sieht schon ein wenig besser aus. Der Rest ist schnell erzählt, es war ein Gemetzle bis zum Schluss, aber bei ihm stand nur mehr 1 Asuryans Rächer am Ende
Ich gewinne wieder klar 10:0
3. Spiel gegen Necs
War eine solide Liste mit Eliminatoren, großem Herrscherrat und 3 Gleiter
Ich gehe entschlossen zu ihm vor, die ersten beiden Runden waren stark durch NK geprägt, er verliert schnell 2 Gleiter und 1 Kommandogleiter, auch sein Warlord stirbt schnell. Als erstes waren wieder meine Kreischer tot. Ab Runde 3 war es aber nur mehr ein Katz-und-Maus-Spiel. Am Tisch stand nur mehr wenig, er flog aber heiter herum. Ich brachte seine Flieger aber einfach nicht zu Boden. er dünnte aber meine Dämonetten immer mehr aus, und nahm mir auch ständig die Relikte ab. Zum Ende hin konnte ich im Aber doch das Relikt nochmal abnehmen und ihm den Durchbruch verwehren und gewinne 8:2
Im ENdergebnis waren dann Yersl und Ich PRIMÄR punktegleich (28). SEKUNDÄR war ich nach Runde 2 weit vorne, durch das eher knappe 8:2 und Yersls massiv hohem Sieg im letzten Spiel war ich hier dann 2 Punkte hinten (33 Er, 31 Ich).
Gratulation hier nochmals dem Thomas, aber war ja klar mit dem Transen-Ctan
Resumé: Festung der Erlösung ist halt schwer zu knacken, aber kostet auch massiv Punkte. Ich weiß nicht wie die Heavy-Waffen gespielt.
Superheavys sind an sich nicht das Problem finde ich. D-Waffen (bzw TK-Waffen) haben meiner Meinung nach definitiv nichts im normalen 40k zu suchen. Und ich habs beim Thomas beobachtet, auch die Waffen mit den Apo-Schablonen sind einfahc zu mächtig, zu dem du die Gargantuan Creatures eigentlich nicht Tot bekommst und er einfach her rennt.
Bin kein Fan davon, mal sehen wie sich das entwickelt....
Location und Orga war super, werde sicher wieder hinfahren am nächsten Turnier!
Link zum Rosenheimer Club, demnächst werden da Fotos sein.
rosenheimer-tc.de/category/40k/
Ja soviel gibts nicht zu berichten!
Es war zwar viel erlaubt, aber was mir auffiel, war nur der Yersl mit Escalation mit (Transi-Ctan) und 2 Leute mit der Festung der Erlösung.

Generell:
1.Spiel gegen Gift-Dark-Eldar
Massig Vipern und 3 Schattenjäger
Ich hab einen guten Sichtblocker in der Mitte und stelle mich in möglichst viel Deckung, klaue aber die Initiative und rücke maximalst vor. Ich kassiere in der ersten Runde aber dann auch massig Beschuss auf einen Hunde Trupp (mit 3+ ReW) und einen Angriff von Hellions. Im NK erleide ich 8 Wunden und verhaue 7 Retter

2. Spiel gegen Eldar
Misch Masch aus Serpents, Phantomwachen mit Flamer, ein großer Gardisten Trupp, 2*2 Kampfläufer.
Ich stehe komplett in 4+ Decker, er klaut mir die Ini. Aber war mir gar nicht so unrecht, da er mir etwas entgegen kommt. Ein paar Verluste bei den Kreischern später beginnt mein Zug. Ich charge also die Wachen und den ersten Serpent mit Feuerdrachen drinnen, kille beides, aber der Herrscher macht mit Lanze und Flackerfeuer(wurde abgewehrt) nichts bei den Läufern. Im Gegenzug schießt er sich auf meine Kreischer ein und tötet alle, Herold bleibt stehen. Mein 2. Zug war dann fast mein Verderben. Herrscher macht wieder nichts an den Läufern. Ein kleiner Trupp Hunde will 4 Feuerdrachen angreifen, er würfelt 3 mal die 6! ich schaffe keinen Schutzwurf und bin dann zu weit weg. Die zahlreicheren Hunde wollen auf den großen Gardisten Trupp, er würfelt Wahnsinnig viele 6er, ich verhaue zu viele Schutzwürfe und räume mal 5 Hunde weg, im Anschluss verliere ich sogar den NK (gegunstete Eldar mit 5+ Rüstung verlieren gar nichts! Runenleser mit 4++ wdh verliert mit 4 Wunden gar nichts!). Abartig aber Ok, meine Dämonetten waren in Lauerstellung. Dann kommen seine Reserven, mit dem Rest beschießt er ein wenig Dämonetten und den nun offen stehenden Herold mit Hund. NK bringt wieder nichts. So nun muss was passieren! Herrscher greift Kampfläufertrupp 1 an, 11* Dämonetten auf den 2., Weitere Dämonetten in den NK zu den Gardisten, und die letzten Dämonetten auf einen Serpent mit Jäger. Beide Kampfläufertrupps werden vollständig geknackt, der Herold des Tzeentch besetzt nun die fdl. FLAK. Die Gardisten werden zur Flucht gezwungen und überrannt. Der Serpent leider nur lahmgelegt und hat alle 5 Dämonetten direkt vorm Schild. Aber sieht schon ein wenig besser aus. Der Rest ist schnell erzählt, es war ein Gemetzle bis zum Schluss, aber bei ihm stand nur mehr 1 Asuryans Rächer am Ende

3. Spiel gegen Necs
War eine solide Liste mit Eliminatoren, großem Herrscherrat und 3 Gleiter
Ich gehe entschlossen zu ihm vor, die ersten beiden Runden waren stark durch NK geprägt, er verliert schnell 2 Gleiter und 1 Kommandogleiter, auch sein Warlord stirbt schnell. Als erstes waren wieder meine Kreischer tot. Ab Runde 3 war es aber nur mehr ein Katz-und-Maus-Spiel. Am Tisch stand nur mehr wenig, er flog aber heiter herum. Ich brachte seine Flieger aber einfach nicht zu Boden. er dünnte aber meine Dämonetten immer mehr aus, und nahm mir auch ständig die Relikte ab. Zum Ende hin konnte ich im Aber doch das Relikt nochmal abnehmen und ihm den Durchbruch verwehren und gewinne 8:2
Im ENdergebnis waren dann Yersl und Ich PRIMÄR punktegleich (28). SEKUNDÄR war ich nach Runde 2 weit vorne, durch das eher knappe 8:2 und Yersls massiv hohem Sieg im letzten Spiel war ich hier dann 2 Punkte hinten (33 Er, 31 Ich).
Gratulation hier nochmals dem Thomas, aber war ja klar mit dem Transen-Ctan

Resumé: Festung der Erlösung ist halt schwer zu knacken, aber kostet auch massiv Punkte. Ich weiß nicht wie die Heavy-Waffen gespielt.
Superheavys sind an sich nicht das Problem finde ich. D-Waffen (bzw TK-Waffen) haben meiner Meinung nach definitiv nichts im normalen 40k zu suchen. Und ich habs beim Thomas beobachtet, auch die Waffen mit den Apo-Schablonen sind einfahc zu mächtig, zu dem du die Gargantuan Creatures eigentlich nicht Tot bekommst und er einfach her rennt.
Bin kein Fan davon, mal sehen wie sich das entwickelt....
Location und Orga war super, werde sicher wieder hinfahren am nächsten Turnier!
Link zum Rosenheimer Club, demnächst werden da Fotos sein.
rosenheimer-tc.de/category/40k/