Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Alles klärchen, vielen Dank!
Das meinte ich halt mit eratiert beim Schwert denn im Grundregelwerk steht das anders drinnen was aber viel zu heftig wäre für 10 Pkt. :-O
zu 1: Nur wenn die Front komplett abgedeckt ist, darf die 2te Einheit in die Flanke angreifen; ansonsten muss sie in die Front.
zu 2: Die Einheit die den NK verloren hat, muss in die Richtung ausweichen von wo sie die meisten gegnerischen Stands in Kontakt hat;
sind also 2 Stands in der Front und 1 in der Flanke muss sie nach hinten ausweichen;
sollte sie hier Platz haben, muss sie zurückweichen, "darf" aber so zurückweichen das sie während des Zurückweichens immer im Kontakt mit den Stands in der Flanke ist.
zu 3: ganz einfach; wenn deine Einheit das Sword of destruction hat, und du machst wunden, wovon eine oder mehrere gesaved werden, muss der Gegner einen erfolgreichen Rüstungswurf nochmal machen;
Sollte keine Wunde gesaved werden, fällst um das Sword um.
Allerdings kommt das SoD jede NK Runde zum Einsatz.
Zu 2. aber die Einheit muss doch immer von der Einheit mit den meisten Gegnern zurückweichen,übertreiben wir mal z.B : die Einheit hat einen Gegner in der Front und auf beiden Flanken eine der Rücken ist Frei,die Einheit weicht Von der Fronteinhei durch die Lücke der Beiden Einheiten in der Flanke( 2 cm) die beiden Einheiten in der Flanke bestehen aus Je 2 Bases.
Wird die Einheit vernichtet?
Zu 1. Wenn nun mehr Als Eine Ecke( halbe Basebreite Oder weniger) Von der Front nicht abgedeckt ist muss sie dann auch in der Front angreifen wenn ich das Base nicht zentrieren kann?
Zu 3. Wie funktioniert das Schwert der Vernichtung?
Hallo würde gern mal 3 Dinge wissen:
1. wenn 2 Einheiten eine angreifen und die erste die komplette Front abdeckt darf dann die 2. Eingeit in die Flanke angreifen obwohl sie sich im Frontbereich befindet?
2.Wenn eine Einheit im Nahkampf besiegt wird und durch eine Andere Einheieit welche sich im Rücken befindet hindurch muss beim zurück weichen dann wird sie vernichtet.
Wird sie auch vernichtet wenn eine Einheit sowohl in Front als auch Flanke steht und die besiegte Einheit an der Eiheit in der Flanke vorbei zieht diese aber noch berührt da die Bewegung nicht ausreicht um sie von dieser mindestens 1 cm zu entfernen?
3. wie funktioniert das Schwert der Vernichtung-wurde es eratiert?