Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 73

  • So ein kurzer Bericht zum 10.05.2014 in Oberndorf.

    Ich spielte:

    Kairos
    Herold Nurgle (immer mit Grimoire)
    Herold Nurgle (immer mit Portal da keine Killpoint Mission)
    12 Seuchenhüter
    12 Seuchenhüter
    3* Dämonenprinz Tzeentch (je 2*mächtige Belohnung, je 3*Psi-Stufe)
    1751 Punkte

    1.Spielt gegen Heinz mit Tau

    Er fängt an und macht einen Aufstellungsfehler (eigentlich 2)
    Er stellt zu weit hinten auf, wodurch ich meine Prinzen eigentlich überall außerhalb 42" platzieren kann, ohne in der 1. runde wirklich beschossen werden zu können. und er stellt seinen Buff-Commander ganz rechts außen auf (kein Monsterhunter).
    Somit stehen meine Dämonen in der linken Ecke, der Herold mit Grimoire hinter einem Sichtblocker in der Mitte.
    1.Runde passiert bei ihm eigentlich dann nichts, ich fliege vor und nehme ihm die ersten Später und Feuerkrieger von der Platte.
    2. Runde verliere ich je 1LP an einem DP und an Kairos, im Gegenzug (schwenk zur Mitte) sind seine 2. Krieger und die Breitseiten vom Tisch.
    Dann gehts bisserl langsamer, er verliert zwar im Prinzip alles, dich im NK kann ich die Riptides trotz SCHWÄCHEN nur sehr Mühsam Instant-Killen, sein HQ-Trupp wird aber am Ende auch aufgewischt.
    1 lebender Riptide rettet ihn zu einem 18:2 (Keine Verluste bei mir)

    2. Spiel gegen Markus mit Impse

    Im Prinzip steht eh alles in seinem Bericht aber nochmal kurz hier.
    Er stellt ziemlich weit hinten auf, aber dadurch das ich anfange bin ich ganz an der Linie und somit auch schnell bei ihm. Zudem lässt er beide Inf-Züge zusammen was mir die Aufgabe erleichtert.
    1.Runde vermindere ich den ersten Inf-Zug und beschädige mit Puppenspiel den Manti, Ich verliere glaube ich 2 LP
    2.Runde: 1.Prinz in Russen, 2.Prinz in Russen, 3.Prinz auf Chimäre, Kairos beschießt den Inf-Zug. Somit waren seine Panzer fast Geschichte. Dagegegn 1 LP bei Kairos und 1 LP bei einem Prinz.
    3.Runde: Manti durch Prinz zerstört. 1 Prinz ging in NK mit HQ-Trupp/Inf-Zug, Kairos war in Position um einen Flieger zu schrotten, wurde aber durch Deny the Witch verhindert. 3. Prinz zerstört den letzten Russen. viel kam nicht dagegen, meine neuen Dämonetten wurden zerstört...
    Ab 4.Runde war dann eigentlich schon alles klar. Bis zum Schluss räumte ich alle Infantrie-Modelle ab, nur die Vendetta war noch am Tisch, was mir ein 19:1 brachte (Ich hatte für die Differenz nur einen Herold als Verlust durch die Warpsturmtabelle)

    3. Spiel gegen Alex Wagner

    Die Marine/Eldar Kombi gefiel mir eigentlich nicht so, aber ich konnte einen Sichtblocker der leicht dezentral stand für die Aufstellung nutzen.

    Er begann, und ich verlor gleich mal 1 LP bei Kairos und je 2 bei 2 Prinzen. Ich ging also in die Lüfte, seine zerstörte seine Trikes, die Warpsturmtabelle (11) verschlang seinen Scriptor und Kriegsherren (glaub es war 1. oder 2. Runde) und die Seuchenhüter zerbröselten seinen geschockten Cybot.Ebenfalls wurde sein Speeder zerstört in die Scouts niedergehalten.
    In seiner 2. Runde begann er wie erwartet wild zu ballern! Aber er schaffte es nicht mir einen Prinzen zu töten bzw auch nicht auf den Boden zu bringen (Dank Kairos). Ich wehrte mich wehemend, zerstörte seinen Stalker und seinen Vindicator. Ein bisschen Beuteschlag über Marines denen es aber egal war. Aber er bannte mir einen Strahl von Kairos, welcher Wunderbar durch Razorback und 2 Serpents gegangen wäre!
    Tjo dann war es doch so weit. in der 3. Runde verlor ich zum ersten mal an diesem Tag einen Prinz und noch einen weiteren LP bei einem anderen. Es stand aber noch viel von Ihm am Tisch, also muss mal was weiter gehen. Kairos flamt Asuryans Rächer (Phamtomseher überlebt), allerdingst bannt er mir wieder den Strahl durch seine Serpents. Einen Serpent kralle ich trotzdem mit meinem stark verwundetem Prinzen auf. Der 2.Prinz (unbeschadet bislang) schnappt sich den Razorback.
    Stand der Dinge: Ich hatte 1 Prinz am Boden voll, 1 Prinz am Boden inmitten seiner Reihen mit 1 LP, Kairos mit 3 LP in der Luft, Seuchenhüter mit Herold hinter Sichtblock vorm MZ und 1 Trupp mit Herold in Reserve.
    4 Runde: Fast alles schoss nun auf den Prinzen mit 1 LP, er konnte viel abwehren doch gegen Ende musste er doch sein Leben lassen, weiters war nicht mehr viel. Meine letzten Reserven kamen und ließen das Portal fallen. Prinz erschlägt die letzten echten Marines im Flug, zaubert auf einen Scouttrupp am MZ SCHMETTERSCHLAG, killt aber nur 1. Kairos macht glaub ich auch nichts (Deny und so)
    5.Runde: Er stellt sich mit Scouts aufs mittlere MZ, erschießt mir Kairos aus der Luft. Ich töte noch seinen Scouttrupp am hinteren MZ mit einem Prinzen, und den in der Mitte mit den Hütern.
    6. Runde brachte zerstörte ich noch seinen Phantomlord und seinen Serpent.
    Für die Rechnung hatte ich 3 Modelle verloren (990 Punkte) aber im Endstand ein 33:7 für mich.


    Danke noch mal an alle Gegner, war wiklich ein sehr entspannter Turniertag!
  • Original von grossa grüna
    die red scorpions fand ich sehr genial, haben mir echt gut gefallen!


    Das freut mich - DANKESCHÖN ;)

    @ topic

    War ein cooler Tag mit 3 wirklich spannenden Spielen. Berichte folgen hoffentlich im Laufe des heutigen Tages.
  • Original von Severian
    Gratuliere Pez!
    Sei nur froh dass ich net dabei war, sonst wärs nix worden mit dem ersten platz ;)

    Gratulation auch an alle anderen. Beim nächsten 40k turnier bin ich dann auch wieder dabei.


    Du warst eh meine größte Sorge ;)

    Danke!
    Vielleicht hast nächstes mal wirklich deine Modelle endlich bemalt und auch Zeit :)
  • Gratuliere Pez!
    Sei nur froh dass ich net dabei war, sonst wärs nix worden mit dem ersten platz ;)

    Gratulation auch an alle anderen. Beim nächsten 40k turnier bin ich dann auch wieder dabei.
  • Fresh from the Forge - Review

    Dadurch dass ich "nur" Schiri war (Jani und Christoph fielen beide aus), konnte ich mehr zuschauen und Eindrücke sammeln.

    Das Thema "Forge" wurde eigentlich nur sehr spärlich aufgegriffen. Wer sich davon abschrecken ließ und nicht mitgespielt hat, ja, der hat was versäumt.

    Die "Beast Hunter Shells" waren der einzige Schock für den einen oder anderen Gegner von Astatres, aber auch nicht wirklich Turnierentscheidend (Astatres wurde 10.).

    Auch die beiden Imperialen Ritter, die EPP in seiner Armee hatte, brachten nicht den erwünschten Top-Platz (EPP wurde 13.).
    Sicher war auch die Umstellung der TK-Waffen auf St.10/DS 1 eine ordentliche Schwächung, aber dafür haben wir die Punkte reduziert, sodass 2 Ritter eingesetzt werden konnten.

    Die beiden Flying-Circus-Dämonen waren eine andere Geschichte.
    Chiefmaster hat das Turnier gewonnen, allerdings auch gegen 3 ziemliche Kaliber (Maxamoto, McGurk und Obagrünhaut).
    Yersl hat den undankbaren 4. Platz erreicht, sich aber mit Astatres, Lord Ragnar und Walker1918 herumschlagen müssen.

    Auch wurden viele Kombinationen gespielt, wobei die Tau + Eldar-Kombi von Alandro die erfolgreichste war = 2.Platz.

    Generell: keine Heavy-Hitter-Listen, keine unschlagbaren Listen, allerdings viele schwer zu bespielende.

    Auch der Bemalstandard war recht hoch, der Painter's Choice ein ziemliches Abwägen zwischen mehreren Beteiligten (EPP, Maxamoto, Alandro, Walker, Obagrünhaut und Assanur), und es waren Nuancen, die den Ausschlag zugunsten Walker's düsterer Grey Knight Armee gaben.
    Es ist halt die Ansicht eines Einzelnen - in diesem Fall meine.


    Jetzt kommt die 7.Edition - und wir werden den Sommer üben reinlesen und reinspielen, und im Herbst (voraussichtlich) mit einem Doubles starten.

    CU auch dort wieder
  • @Ragnar: Einer deiner Wolves ist fahnenflüchtig.
    Das hat sich beim Abbau der Gebäude noch einer versteckt.
    Werde schauen, dass ich ihn zum Walter bringe.
    Oder soll ich ihn wegen Fahnenflucht hinrichten ? ;)
  • So, das letzte Turnier des Comitatus in der 6. Edition ist geschlagen.

    Es war sehr spannend, unterhaltsam und sehr angenehm, auch von der Lärmkulisse her.

    Die Ergebnisse:

    Nr. / Name / Club etc. / Armee / Siegpunkte / Differenz
    01 / PEER Peter (Chiefmaster1) / Comitatus / Dämonen / 125 / +3.648
    02 / PITTL Alexander (Alandro) / Tirol / Tau + Eldar / 116 / +2.035
    03 / WAGNER Alex (Obagrünhaut) / Comitatus / Red Scorpions + Eldar / 93 / +1.657
    04 / LICHTMANNEGGER Thomas (Yersl) / Tirol / Dämonen + CSM / 92 / -516
    05 / JURAN Markus (Maxamoto) / Donaw.Stahll. / Astra Militarum / 91 / +1.303
    06 / TSCHIG Heinz (McGurk) / Donaw.Stahll. / Tau / 87 / +831
    07 / KÜBLER Alex (Raptor84) / Comitatus / Tyraniden / 87 / +464
    08 / DOUPONA Michael (Lord Ragnar) / Comitatus / Space Wolves / 78 / +414
    09 / POLLSTÖTTER Christian (Walker1918 ) / Würfelknechte / Grey Knights + SM / 72 / +1.383
    10 / GÖNITZER Manuel (Astatres) / Comitatus / Ultramarines + Panzerkomp. / 68 / +1.490
    11 / SCHAFRANEK Johannes (Assanur) / Pax Aeterna / Crimson Slaughterers / 65 / -127
    12 / OBERHANSL Michael (Tank'aral) / Comitatus / Sororitas + Grey Knights / 61 / -886
    13 / KERSCHBAUM Patrick (EPP) / Comitatus / Astra Militarum + 2 Ritter / 53 / -1.403
    14 / GAISBÖCK Manuel (Lord Goas) / Comitatus / Space Wolves + Orks / 47 / -3.255
    15 / PEER Patrick (Hmpf) / Comitatus / Tyraniden / 29 / -2.960
    16 / KOSMETSCHKE Hans (Element) / Comitatus / Tyraniden / 22 / -4.078

    HIGHEST KILL
    01 / PITTL Alexander (Alandro) / Tirol / Tau + Eldar / +1.752 /

    PAINTERS CHOICE
    01 / POLLSTÖTTER Christian (Walker1918 ) / Würfelknechte / Grey Knights + SM


    Bilder habe ich ganze Häufen geschossen - diese werden Anfang kommender Woche auf unsere Homepage gestellt

    Danke an alle die da waren und das Turnier zu einem Erfolg werden ließen

    CU