Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
denk amal vom platz her wirds doch eher knapp werden wenn ma so viele spieler haben. War ja beim Wintergemetzel scho sehr sehr knapp und da simma scho mehr aufeinander gestanden als nebeneinander.
Ausser wir haben mehr platten + gelände als Zweihnachten.
Natürlich ist mehr Spieler immer leiwander wenns platzmäßig möglich ist.
Ansonsten schau i ah nur zu und die Iron Hands haben nu Verschnaufpause
endl des verlinken muast nu lerna kann da gerne nachhilfe geben weil des braucht ma als anthropologe wohl ned so oft
Su spüst mit bei den Imps - irgendwer muas die ja aufbauen, wenns deine Panzer Reih-um zlegt... oder die verhähmen!!! I derf die Leut' schon einteilen... Nix demokratie!
Wegen dem TAU spiel. Sollten sich die Leute finden, können wir gerne mal beim Kaffee über Szenario und Hintergrund philosophieren.
Gut gut. Wenn wir für die Spillerner auch Platz beim Apo-Spiel schaffen hab ich damit kein Problem. Ich würde meinen Platz auch abtreten. Immerhin muss ich das illegale Alt-Wiener Kaffeehaus führen.
Somit hät ich auch Zeit mich um die nicht apo-spielenden Gäste zu kümmern.
Wär vermutlich nicht so schlecht einen eigenen Thread für die Orga der Armeen anzulegen. Für das Tau Spiel werd ich das machen. Als Spielleiter sollte das ohnehin meine Aufgabe sein.
Zusätzlich werd ich noch einen anderen Thread aufmachen um die Gesamtorga zu koordinieren (Aufbau, Abbau, etc.)
@ Baumschaf: Roman bist das du? Hört sich gut an. Ich denke wir werden bald mal einen Thread zur weiteren Koordination öffnen. Aber vielleicht hältst du dir mal den Samstag frei.
Es tut mir Leid, aber mit den Einzelspielen wird es wahrscheinlich nichts werden - das event hat APO im Vordergrund und es bleiben leider wenig Freiraum, Gelände und Spieler übrig um Einzelspiele zu betreiben. Ich komme aber gerne wiedermal nach Spillern für Einzelspiele.
@ ORGA des CHAOS VS IMPERIUM Spiels: Wer würde sich denn bereiterklären eine der beiden Seiten hier in einem NEUEN Thread zu koordinieren. Es hängen hier schon zu viele Kommentare chaotisch herum.
Ich könnte das Imperium koordinieren + die Seite der TAU falls das TAU Spiel zu Stande kommt.
Ich denke organisatorisch ist das TAU-ELDAR spiel schon weiter als das Chaos Spiel... dh wir hätten/hatten ja scho nmal einen Termin fixiert, ich habe die Leute angeschrieben + irgendwer hat sich als der Spieleleiter vorgedrängt... Was man beim Chaosspiel ja in mehrerer Hinsicht nicht sagen kann.
Hier also die Eckdaten zum Eldar-TAU Spiel:
- Es fällt natürlich Alles mit dem Datum und der Verfügbarkeit der Spieler: Wer kann den aller am Freitag???
die Verdächtigen wären - min. 2 pro Seite solltens schon sein.
ELDAR/DE
Lukas
Michael
Paci
(4. Martin, wenn er Lust haben sollte)
TAU
I
Bernhard
Oliver
(4. Willi - du kannst aufjedenfall mitspielen - auch wenn es 4:3 werden sollte)
An Punkte sollte es bei den TAU ned Mangeln - da hab ich eher Sorge bei den Schlitzohren
SO ich hätte gerne eine definitive Antwort der sich damals zu WOrt gemeldeten, ob noch Interesse / Zeit verfügbar ist.
Hintergrund für's Chaos Spiel wär ja analog zu den letzten Jahren, wär da noch viel vorzubereiten? Letzten Anlauf hat Chaos verloren, jetzt steht die übliche Revanche an.
Bzgl. Szenario würd ichs lässig finden mal diese Maelstrom Missionen zu versuchen (...sind die Apo-fähig?), die bringen doch eine ordentliche Ladung Dynamik in das Spiel hinein. Bin mir nur nicht sicher ob das mit so vielen Leuten/Punkte zu schaffen ist... Sobald ich das Regelbuch komplett durch hab werd ich mal paar Gedanken investieren um rauszufinden ob/wie das Sinn macht.
Von Tau/Eldar hätt ich schon länger nix mehr ghört - war da ned der Endl das Hirn dahinter?
Ich schätze wir müssen uns eben den Mechanismen der Demokratie beugen. Es wäre nur hilfreich, zu wissen, wann wer Zeit hat an den anderen Tagen. Ich will auch noch andere Dinge spielen, zB. hab ich gehört, in Spillern hat man für Dropzone Commander aufgerüstet.
Gibts irgendwelche Pläne für das Chaosspiel in Puncto Szenario, Hintergrund etc. oder einfach nur Miniaturen hinstellen und Destruktorwaffen draufschiessen lassen ?
Angeblich war auch noch ein Eldar versus tau Spiel geplant. Fällt das weg oder hat das einen anderen Platz ?
@endl: Ein forum dient genau diesem Zweck. Nämlich der Diskussion.
Ich schliesse mich Bernhards Idee an. Freitag abend aufbauen und Samstag spielen. Und wenn es sich wie die Erfahrung der letzten Jahre aus welchen gründen auch immer nicht aus geht am Sonntag dann weiter.
Mit Aufbauen, Abbauen und Wegräumen wird sich das Apospiel am
am Sonntag mit ziemlicher Sicherheit nicht ausgehen.
Es wird wohl am besten sein, wenn wir den Hauptteil am Samstag
und den Rest (je nach dem wie weit wir kommen) am Sonntag spielen.
Ich möchte keine heißen Diskussion vom Zaun brechen, aber bisher hat es eher an der Motivation gefehlt ein Spiel fertig zu spielen. Soweit ich mich erinnern kann, sind die Spiele immer so gegen 5 Uhr nachmittags abgebrochen worden.
Ich wär wie gesagt noch wie vor für einen kleinen Spieltag am SA und APO (vorbereitet am SO).
aber selbst dann bringt Spillerner am Samstag nix, weil dann müsste das grosse Spiel entweder Freitag+Samstag (=kömma vergessen, da haben sicher ned alle Zeit) oder Samstag+Sonntag sein.
Ich glaub trotzdem dass ein Tag reichen müsste, vorausgesetzt wir stellen Tische & Gelände tatsächlich am Vortag auf (ev. sogar eine Seite schon mal komplett), und wir schaffens am ev. vor 11.30 zu spielen zu beginnen.
Das Grosse Spiel sollten wir auf 2 Tage aufteilen. Damit wir wenigstens eins fertig bekommen. Als wieder nur 2 halb.
Deshalb wäre es nicht von Vorteil wenns beim grossen Spiel dabei sind.
naja wär logisch das grosse Spiel am Samstag zu starten, die Spillern können (und wollen wenn ich den Norbert richtig les) eh mitmachen, das passt scho.
Und wenn ma diesmal organisiert vorgehen könnt das an einem Tag schon klappen...
i denk de teams haun hin so wenn sich wer gekränkt fühlt hatta a pech ghabt vo de neuen regeln hab i sowieso kan plan nu. oba hab da ja eh a paar "kompetente" Leute auf meiner Seite
Habs mir die 7. grade durchgelsen die änderung sind überschaubar, mir ist die Psi-Phase tozdem unötig verkompliziert wordenauch das der Gegner das Blocken darf, wenn man nicht selbst ein Psioniker hat der das Blockt hat man Mm. nach einfach Pech gehabt. Und der Dämoneprinz hatt noch weniger daseins berechtigung :rolleyes:. Ach waren das einst noch Zeiten wo Prinz und Cybot ein Problemfall der ander Sorte wahren!