Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 6

• Hab im Laufe der Zeit immer wieder viel verkauft, Wertanlage ist es sowieso keine. ;)
    So langsam wird das Ganze übersehbar, auch durch kaum Neuzugänge aufgrund Bauprojekt Haus im Maßstab 1 zu 1.
    Ansonsten seh ich sowieso mehr als Figurenspaßmaler denn als Spieler. Ab und zu spielen ist schon sehr nett, aber für mich kein ausschließliches Kriterium mehr was ich für Figuren hab/möchte/anmale/anmalen möchte. 8)
  • Dieses Thema ist mir gänzlich unbekannt.
    Okay ich hab schon mal davon gehört, das das andere haben. Nur weil ich mir eine Space Marine Streitarmee zulege, um mein 10 Mann Squad zu verstärken, welche dann eh nur im Kasten liegen. Ich sehe das so. Die bewachen die anderen Sachen im Kasten. :P

Ja ;( wem will man was vor machen. Es gibt immer mehr von dem Scheibs.

Aber ich will mich auch nur mehr auf Sachen konzentrieren die MIR taugen. Da investiere ich schon in eine zweite Fraktion. Damit, wenn es gespielt wird, das Gegenüber nicht sagen kann "ich hab nix zum spielen". Das hat bis jetzt immer funktioniert. Den vor bevor jemand NIX spielt spielt ER lieber doch was. ;)

Doch was ich absolut auslassen werden sind die historischen Massen Spiele. Mit zig Modellen wo sich nix tut am Schlachtfeld, sich keiner Auskennt und wieder nur Diskutiert wird. Ja ich reden von Reih&Glied. Lieber auf Spiele konzentrieren die auch welche sind. Nicht wo man Realität im Spiel simulieren will.

Deshalb für mich lieber Skirmish Games. Mit Figurenzahlen zwischen 5-50 Modelle. Wo der Anfang klein ist und man langsam stetig erweitern kann. Die meisten meiner bemalten Sachen haben noch nie Einsatz gefunden.

Der beste Weg sich vor Verlockungen zu schützen ist das abbinden der Informationsflut. Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß. ;)
  • Ich hab nach langen Wanderjahren meine Nemesis gefunden:

Savoyer in 28mm aus der Zeit der Lily Banners

das bleibt seit 2011 mein Hauptprojekt, und da stecke ich auch extrem, viel "Nach-Forschungs-Arbeit" rein.

Auf dem LOA-Forum gibt's einen recht umfangreichen thread dazu.

Ich schweife zwar immer wieder ab (heuer im Winter Österreicher WW1 28mm für Bolt Action - Scarab),

aber generell bastle ich eher an meine bisherigen Armeen rum und baue sie um oder aus.

Zu fangen mit unsinnigen Prozenten oder Kickstartern bin ich nicht mehr.
  • Weil ich angesprochen wurde.... :)

Den Reflex gibt's noch immer, ja.

Aber.

Ich bin ziemlich runter davon. Bei der Salute? Keine spontanzinnkäufe. Nada.
    Focusieren ist angesagt. Da der dritte kleine Mann bald mein Zimmer bekommt hab ich die letzten Wochen Sachen gesichtet. Da ist verdammt viel unbemaltes Zinn da. Ich brauch keine neue Range, kein neues System. Hab eh zuviel. Fragt den Captain mit seinen malifaux versuchen.

Noch besser: entdecken von alten schätzen. Seekrieg 5. Wart ich nur noch auf sias Minis und es wird probegespielt. FIW, das wenige das ich brauch tausch ich mir ein. Flames? Mehr unbemaltes Zeug als die meisten bemalt. Bemaltes Zeug sowieso. Brauch nix mehr (aber Angebote machen mich doch kurzfristig kribbelig. Aber nur kurz)

Einzige Ausnahme sind die Napo Sachen für waterloo. Da gehört halt noch aufgestockt. Man gönnt sich ja sonst nix.

Sachen hergeben? Auch kein Ding der Unmöglichkeit mehr. Bemalt dürfen sie halt nicht sein ;)
  • Ich bemühe mich nicht SO viel zu kaufen, sondern mal zügig das meiste anzumalen was ich habe, mich auf ~2 Armeen zu beschränken die mir WIRKLICH daugen, und dann meine bestehenden bemalten Sachen hin und wieder um eine neue Unit/Caster/Solo zu erweitern, und auch gleich das anzumalen.

Macht für mich am meisten Sinn und funktioniert schon ganz gut so :)

LG
  • Benutzer-Avatarbild

Gehts euch auch so?

sia

Ihr macht die Festung auf..und tata..im Handelsbereich blinkts.
    Sofort klickt man drauf und denkt sich..he cool da verkauft jemand (was auch immer) aber sagen wir Space Marines. Und dann schaut man was das kostet
    und dann denkt man sich hmm net schlecht (oder auch meh schlecht) ..und
    dann....kommt man drauf daß man das Grafl scho hat. Und zwar X mal.

Also Space marines sind eine sehr schöne Sache...nur mehr wie mittlerweile
    4 Armeen braucht auch der determinierte SM Spieler nicht. Abgesehen davon daß da immer noch kiloweise unbemalte Figuren der ersten 4 Armeen herumliege.
    Nur scheint man daß dann zu vergessen..
    Habt ihr auch diesen.."will haben Reflex" (ich frage alle außer Nikfu ..der besteht nur aus diesem Reflex) und kommt ihr dann drauf. Hab ich scho brauch in net.
    Oder noch besser..könnte ich schon brauchen nur ich SPIEL es eh NIE ...

Ich für meinen Teil kämpfe ziemlich aktiv gegen das an. Es ist immer wieder
    verlockend ich denk ma dann...what for. Ich hab so viel unbemaltes so viel unbespieltes da sollte ich mir echt nix neues kaufen. Günstig oder nicht.
    Es würde echt reichen wenn man dass was man hat zsambaut und anmalt..

Und seid ihr auch Spieler die zwar kaufen aber nicht verkaufen...weil es euch weh tut ? (ok Cryx verkaufe ich jeden tag die tun mir in den Augen weh)

Sia