Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 44

• Kurzer Abriss meiner Spiele

Spiel 1 eMadrak vs pDoomy (RoW T4) - Balance of Power
    Grindfest ohne Ende, eMadrak scheitert am ende an seiner Fahne pDoomy mit 4 Fury umzuholzen, er hat noch 1,30 auf der Uhr und schafft den Kill ebenfalls nicht und lässt eMadrak mit 4hp stehen...

Sieg Uhr/Szenario/CK ?

Spiel 2 Calandra vs eMadrak - close Quarters

Ich ziehe Calandra. Er macht einen schweren Fehler und vergisst Blood fury auf die Pygs zu casten und somit bleibt der Earthborn dank Starcrossed und whelps stehen. Ich sehe dass eMadrak in der Threatrange von Mulg steht, räume dazwischen alles weg, Pyre blastet die 2 Scribes herum weg und Mulg erschlägt eMadrak mit der letzten attacke, nach 1x tough. Good Omens + Mulg =....

Spiel 3 eGrim vs pSkarre (DCM)- Incursion
    Er spamt mich gleich mit dem ganzen gesocks zu und ich feate prompt Zug 1, haue auch glorreiche 2 Baneriders raus und schicke paar Sachen KD, die Pygs blocken mit TRagedy. Zum Glück bleibt dei Fahne, die näher an Grim ist. Wir hauen uns dann paar Runden kräftig aber ich kann an der Fahne zu dominaten beginnen und Alex muss mehr reinwerfen.
    Am Ende muss ich den CK versuchen, da ich das Szenario nicht mehr schnell genug freiräumen kann. Nachdem wir vergessen, dass pSkarre nicht KD gehen kann, aber Mortality drauf ist meinte Alex ich hätte mit meinem ersten Bomberwurf getroffen. Erst die zweite Bombe macht ein Ende.

Spiel 4 Calandra vs Saeryn (Flo) - Destruction
    Eigentlich mMn gutes Macthup für mich. Bin allerdings abgelenkt und mache Blödsinn. 1x Runebreaker früher, Bullet Dodger upkeepen und Ich hätte den Grind vermutlich gewonnen. Habs dem Flo nicht schwer gemacht.

Spiel 5 eGrim vs pMorv - Outflank
    Gegner jammert dauernd und wird auch ungut in meiner Featrunde als ich ihm alle Bloodtracker mit Regrowth umhaue. Er trifft allerdings wirklich nichts und ich mache in einer Runde 3 Punkte. Er gibt quasi auf und schenkt mir den Szenariosieg.

Spiel 6 eMadrak vs pSkarre - Fire Support
    30 banes + kraken... Er featet allerdings nicht Runde zwei und ich kann somit den Kraken mit den Pygs abräumen, dank Feat auch etliche banes umholzen. Am Ende hat er noch Skarlock, pSkarre und 1 Bane, ich Madrak, Pyre, Fellcaller, Horthol und 3 Stonedudes.
    Wenn ich zu dem Zeitpunkt normal denken hätte können, hätte ein einfacher Run mit Horthol den Sieg bedeutet.

Am Ende werde ich glaub ich 13.
  • Danke für die Anteilnahme :)
    Eine gewisse Bitterkeit hinterlässt die Tatsache, dass z.B. Robin in der ersten Runde verliert und dritter wird (und der auch gleich Pokal und Legion-Coin abstaubt).
  • Original von Adrians Beard
    Eigentlich sollte man nach dem 5. auch aufhoeren weil es da einen Sieger gibt.

Nach dem 6. Spiel gibt es nur noch einen ungeschlagenen Spieler... ;)
  • Original von Meister.Petz
    Original von Snot
    du vergisst, dass die mit 4 siegen im letzten Spiel auch 2 Gewinner haben...

Ah stimmt - danke. Da lag der Hund begraben ^^

Na zum Glück studierst nicht Mathe... :P
  • du vergisst, dass die mit 4 siegen im letzten Spiel auch 2 Gewinner haben...

Wenn ich mein letztes gewonnen hätte wär ich eventuell sogar vor Flo gerutscht, je nach SoS.
  • 56 Teilnehmer ... man paart immer die Gewinner
    Nach dem 1. Game 28 mit 1 Win
    Nach dem 2. Game 14 mit 2 Wins
    Nach dem 3. Game 7 mit 3 Wins
    Nach dem 4. Game max 4 mit 4 Wins
    Nach dem 5. Game 2 mit 5 Wins

Hab ich nen Denkfehler?
  • Ich find das SoS-System eigentlich ziemlich nett.
    Allerdings find ichs seltsam, dass bei 6 Spielen man immer noch 5ter werden kann, weil nach 5 Spielen bei 56 Teilnehmern, sollte es maximal 2 Leute geben, die 5 Siege haben (bei korrekter Losung).
  • Die endgültige Platzierung wird neben der Anzahl der Siege vom Strength of Schedule (SoS) bestimmt. SoS ist die Summe der Siege all der Spieler, gegen die man gespielt hat, und soll ein Maß dafür darstellen, wie "schwer" man es während dem Turnier hatte. SoS wird als Tiebreaker herangezogen, um die Platzierungen der Spieler mit gleicher Anzahl an Siegen zu differenzieren.

Beispiel:

Du spielst bei einem 3-Runden-Turnier mit. In der ersten Runde gewinnst du gegen Spieler A. In der zweiten Runde verlierst du gegen Spieler B und in der dritten gewinnst du gegen Spieler C. In Summe hast du also 2 Siege.

Spieler A verliert alle seine drei Spiele (0 Siege).
    Spieler B gewinnt alle seine drei Spiele (3 Siege).
    Spieler C verliert das erste Spiel, gewinnt das zweite und verliert wieder das dritte (1 Sieg).

Dein SoS wäre damit 4.
    Was die endgültige Platzierung betrifft, werden zuerst alle Spieler nach ihrer Anzahl an Siegen gereiht. Dann werden die Spieler mit gleicher Anzahl an Siegen in der Regel nach SoS gereiht.
    Die Gegner, die man im Laufe des Turniers zugelost bekommt, können also mehr oder weniger die Platzierung eines Spielers beeinflussen. Dadurch kann es vorkommen, dass ein Spieler, der im Finalspiel verloren hat (also x-1 gespielt hat), nicht zweiter wird, weil seine Gegner im Laufe des Turniers insgesamt "schwächer" (weniger Siege) waren, als andere Spieler, die x-1 gespielt haben und stärkere Gegner hatten.
  • korrekt.

Es hängt halt auch ziemlich vom Losglück in den ersten Runden ab.
    Wenn du Pech hast, bekommst du denjenigen ab, der alle Spiele verliert, damit sinkt deine SoS (Strength of Schedule) rapide ab und du verlierst viele Plätze, auch wenn du nur 1x verlierst.
  • Es kann sehr gut sein, dass ich hier Erinnerungslücken habe. ;)
    Wahrscheinlich hat der Deathjack während seiner Aktivierung ein Warrior Model von mir mitm Kopf erschlagen und sich damit geheilt.
  • Original von Asmodai
    Mit einer Seele vom vorigen Zug heilt sich dieser ...

der böse deathjack muss sich immer sofort (wenn er die seele bekommt) heilen. wenn er am anfang einer runde mit der seele geheilt hat wars geschummelt.