Original von madosx
Hallo,
Naja, Zwerge haben doch auch einen so hohen MW das sie für gewöhnlich auch solche einen Effekt nicht benötigen würden und bei KdC kann ich mir vorstellen das ASTs ziemlich teuer sind, wenn man die normalen Punktekosten von denen Betrachtet. Das gleiche wird dann wohl auch für Oger gelten. Bei ca. 450 Punkten für einen Magier Level 4 und einem AST fallen dir ja so schon viele Punkte weg.
Eigentlich wollte ich ja schon etwas dazu schreiben, in welchem Umfeld ich spiele, aber irgendwie habe ich das dann beim Schreiben der Posts immer wieder übersehen. Grundsätzlich kann ich schonmal sagen das ich, wohl niemals auf ein Turnier oder dergleichen fahren werde. Ich habe einmal mit einem Turnierspieler gespielt und der hat so Arschig gespielt das ich mir denke das ich das nicht durchdrücken würde.
Mit Arschig meinte ich jetzt das er beispielsweise gleich mal seinen Zombieblock hinter einen riesigen Hügel gestellt hat und gewartet hat das aus 40 gleich mal 80+ werden. Das selbige natürlich auch mit den Skeletten und so ziemlich allem was er hat. Ich versuchte natürlich ran zu kommen, aber das ging sich nie aus. Und sobald er dann die doppelte Anzahl an Modell als zu beginn hat vernichtet er dich mal kurzerhand.
Ok, ich schweife wohl ab. Ich spiele nur im eher freundschaftlichen Rahmen und das gegen Tiermenschen, Orks, WElfen, DElfen.
Mfg.
Madosx
Gerade Beschränkungen verhindern bei uns in Österreich oft, dass man Einheiten auf über 40 Modelle bringen kann, um genau dass zu verhindern ;-). Aber es ist natürlich sehr mühsam wenn man als Anfänger gegen Spieler spielt, die scheinbar nur auf das Gewinnen aus sind.
Diese AST Sache ist v.a. etwas was ab 2000 Punkten spielen wichtig ist - denn ohne dem kann es schneller bergabgehen als man glaubt.
Schade das du prinzipiel sagt, dass du nicht auf ein Turnier kommst. Ist wesentlich gemütlicher als du vll glaubst und erweitert v.a. den Horizont für andere Armeen extrem.