Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 11

• Hmmm.... schon wieder so eine Änderung zur letzten Edi die man nur bemerkt wenn man nicht nur drüberfliegt... sinnergreifendes lesen und so...*ähäm*... Danke für die Info :D
  • Nö sind alles Moralwert-Tests (extra nachgelesen) und auf die Gefahren des Warp hab ich ganz vergessen - sind auch alles Moralwert Tests. Mit Moral 7, bis auf ein paar Charaktermodelle (Wierd-Boyz natürlich auch nur 7) ein Klacks so zu sagen. ^^

Und klar sind Stikkbombz Sturmgranaten - wer will denn nicht mit doppelter Ini duchs Gelände angreifen? (Stimmt natürlich nur bei normalen Truppen. Bei Bossen mit Krallä bleibts gleich und die anderen haben immerhin 3 oder der Warboss 4) ;)
  • Soweit ich weiß sind Angst, Sammeln, Passagiere bei Schäden auch alles Moraltests... von dem her halb so wild...
    Psionisches Kreischen könnte allerdings bissl was an Wunden verursachen^^ Aber dafür gibts fürs Kraftfeld jetzt ja Retter, von dem her...

Sind Stickbombs nur Sturmgranaten? Wenn sie Defensivgranaten wären, hätten sie wenigstens noch Blenden was in gewissen Situationen ganz lustig sein könnte^^
  • hab jetzt nochmal die Granaten durchgelesen.
    Nur ein Modell pro Trupp, darf eine Granate eines Typs, in der Schußphase werfen, anstatt seine normale Schusswaffe(n) zu verwenden.
    Wenn man den Satz: "Pro Phase darf jede Einheit nur eine einzige Granate (eines beliebigen Typs) werfen" (Seite 180 erster Absatz) ohne die Klammern liest könnte eine Einheit eine Sturm- und eine Plasmagranate werfen. Aber eben nicht mehr als eine pro Typ.

Und bei der Wahl Sturmgranaten (Str 3 / Ds - / Explosiv 3") und Gitbrenna (Str 5 / Ds 4 / Flammen) bin ich wohl für Zweiteres.

Und was den Kriegskollos angeht, so hätte ich ihn früher den Zweikampf mit Calgar und Konsorten suchen lassen. Jetzt kann man froh sein den Papa Schlumpf einen Lp. einbüßt wenn er mit "Dem Ork schlechthin" fertig ist.

Und was die Orkmeute angeht MUß es ein Warboss sein (sogar mit Seitenangabe bei den Voraussetzungen) und die "Stampede" bekommen sie nur wenn eben Dieser auch Kriegsherr ist. Ghazghkull seinen Bonus aber auch nur wenn er Kriegsherr ist. Zugegeben beides gemeinsam wäre schon ein bisschen überpowert, aber so ist es weder Fisch noch Fleisch.

ganz nebenbei bin ich auf die kleine Feinheit gestoßen, das die "Grüner Mob" Regel nur Moral- und Niederhalten Tests beeinflusst, nicht aber MoralWERT-Tests somit zB Tests bei: Angst, Sammeln, Passagiere bei Fahrzeugschäden. Und je nach Würfelwurf hilft es nicht mal wenn mehr als 10 Boys in der Einheit sind. Ich freu mich aber auch schon darauf durch Niederhalten mehr Boys zu verlieren, als die gegnerischen Scharfschützen Kugeln für den Einsatz mithaben.

Gemeinsam mit den anderen Nerfs (Todeswalze, Schnappersquigg, Büxen Krälla, Cybork Körpa, keine Doks mehr bei Bossen und Posas, Lootas als Unterstützung (statt Elite), usw. bin ich gespannt ob die Upgrades: Transportfahrzeuge für fast alle Fußgänger, bisschen bessere Bewegungsreichweite (vorallem beim Angriff im WAAAGH), zähere Trukks, verbesserte Spezialkraftfelder und bisher die einzige Armee mit 3HQ und 9 Standart Auswahl Möglichkeiten das alles ausgleicht.

Phhuu... wieder eine Menge Dampf die ich da los geworden bin .. ;)

Falls ich irgendwo falsch liege - Einfach mit dem fetten Zaunpfahl in Kopfhöhe winken - dann hab ich die Chance es zu verstehen ^^
  • dann haben sie das wohl geändert (mal schauen ob es beabsichtigt war, oder ob es ein Errata geben wird - sonst würde der Passus bei jeder Granate, dass ein einzelnes Modell eine Granate in der Schußphase werfen darf, unnötig sein, da es ja von vornherein bereits gesagt wurde ^^), aber in der der alten Edition konnten 20 BOYZ (soviele Mega-Nobz wären natürlich geschummelt gewesen ;) ) alle werfen, sofern sie in Reichweite waren.
    da wären die Kombi-Brenner Verschwendung gewesen :D, zumal sie weniger Stärke haben (gut, dafür mehr Treffer ;) )

Was den Grünen Koloss an geht, hat er noch immer den Vorteil des besseren Profils auf seiner Seite (Ewiger Krieger auch, oder?) und was man nicht vergessen darf ist dass er 3 HQ Slots frei lässt. Das macht ihn schon sehr interessant. Da ich den Kodex nur relativ überflogen habe - in Kombination mit der Orc-Meuten Formation ist er schon sehr brutal - leider weiß ich grad nicht, ob der Waaaghboss der Formation der Chef sein muss und ob er das sein kann, wenn Ghazkhull dabei ist.
  • Also ich les` in den Regeln für Granaten
    "Pro Phase darf jede Einheit nur eine einzige Granate (eines beliebigen Typs) werfen.
    Das limitiert doch irgendwie auf eine pro Trupp. Sonst würde ja entweder stehen "eine Granate pro Modell" oder "ein Typ pro Einheit" stehen. Oder?

und jeder 20 Mann Meganobs Mob ist wohl ein bisschen geschummelt (und da nehm` ich lieber Kombi-Brenna wen ich Bunker räumen will/muß. (da laufe ich vor allem nicht Gefahr mir die Dinger selbst vor die Füße zu werfen mit BF2)

Und der gute alte Ghazghkull ist jetzt sogar ein Kriegskoloss (ohne seinen Schädel, sein Waaagh dauert auch nur noch eine Runde, und er darf währenddessen nur in der Schußphase laufen anstatt sein "langsam und entschlossen" durch "unaufhaltsam" zu tauschen und sein Cybork Körper bringt auch nur noch ein 6+ "feel no pain" statt dem 5+ retter) bei gleichen Punktekosten ^^

bin gespannt ob er dadurch jemals wieder auf ein Schlachtfeld findet ;)
  • Wenn du mal erlebt hast, wie 20 Orks ihre Stikkbombs in einen Bunker knallen, dann weißt du, warum sie sie haben ^^

Durch die Unbound Regeln nimmt GW wohl an, dass es manchen Spielern egal ist, ob die Einheiten Standard oder Elite sind.
  • Jaa da hab ich gleich mal einen Bock geschossen - hab natürlich nur in der oberen Zeile geschaut und nicht bei der Liste der Sonderregeln, da es ja bei den Bossen in den Trupps auch nicht gesondert steht.
    Ich muß mich wohl noch an die neue übersichtlichere Aufteilung gewöhnen. :-/

Und es ist ja nicht Alles schlecht im neuen Kodex. Das fast alle jetzt Trukks haben dürfen, hilft Burnas und Tankbustas in die nähe Ihrer Ziele zu kommen.
    Nebenbei sind Sie, die Trukks, durch die neue Schrottreif-Regel zäher geworden, aber weniger lustig.
    Spezial Kraftfelder geben jetzt einen Rettungswurf anstatt einen Decker. Buggys haben nun Flankenangriff (und könnten damit ins Spiel zurückfinden)

Aber das Cybork-Körper nur noch ein 6+ Feel No Pain bringen anstatt eines 5+ Retters ist vor allem bei Dok Grotsnik Sinn befreit.

Es gibt auch keine Bosse oder Bots als Standard Einheiten mehr, wenn man einen Waaagboss oder einen Bigmek spielt, dafür darf man nun bis zu 9 Standards haben (mindestens 3).

und wenn mir noch einer erklärt wofür Meganobs (noch immer) Stikkbombs haben bin ich auch fast Ruhig. ^^
  • Benutzer-Avatarbild

Ork Codex - schlecht übersetzt?

Slotty

Hallolo

Nach langer Festungs-abstinenz sag ich wieder Hallo vor allem weil ich den ganzen Tag schon über dem neuen Kodex Orks brüte und das Gefühl habe "die haben was vergessen"

Alleine bei den Charaktermodellen ...
    ... keines ist unabhängig?
    ... Zogwort und Wazdakka sind weg (gerade um Ersteren ists schad)
    ... Grotsnik und Zagstruk entschärft aber auch kastriert
    ... Ghazghkull nur kastriert

... Snikrot und Bigmeks sind dafür aufgewertet worden

und noch Einiges mehr.

Wollte nur die Diskussion in Gang bringen sonst hätts mich zerrissen. ;)