Original von Eusebio
Bei BB gibts den One-Best-Way.
Das können wir von mir aus noch diskutieren (unabhängig von der Season). Ich sehe das anders, einfach weil man gegen sehr unterschiedliche Teams spielt und dementsprechend zB Skills die man vergibt in manchen Spielen sinnlos sind und in anderen der Bringer (meine Gegner hatten Tackle zB immer umsonst).
Wahrscheinlichkeiten kann man mit Re-Rolls signifikant beeinflussen, von daher macht es ausserdem durchaus Sinn, dem Gegner Chancen zu geben, um ihm Re-Rolls zu nehmen oder um ihn zu etwas zu verleiten, was ihm wahrscheinlich schaden wird (zB Unterzahl-Blocks).
Als praktisches Beispiel vielleicht mal Orks wie ich sie sehe: man kann sobald man den Ball hat versuchen zu cagen (vermeintlicher Best Way) und der Gegner wird wahrscheinlich entweder versuchen einen Blitz am Cage anzubringen, um einen oder mehrere Spieler an den Ballträger stellen zu können bzw den Cage verwickeln (vermeintlicher Best Way), oder den Ballträger blitzen, wenn man ein Agility-Team hat, dass das halbwegs hinbekommt (ebenfalls "Best Way").
Was passiert jetzt, wenn die Orks nicht cagen? Es sind mehr Spieler da, um Gegner zuzustellen und der Gegner macht entweder mehr Dodges oder es wird mehr geblockt, sprich mehr Chancen, Gegner zu beseitigen. Beide Varianten haben Vor-und Nachteile und der "Best Way" bedeutet vielleicht, dass der Ball am sichersten ist, aber das ist nur ein Aspekt des ganzen Spiels und man gibt dafür anderweitiges Potenzial ab (PRÜGELN! zB).
Ein bisschen philosophischer vielleicht noch die Frage, warum du überhaupt spielst, wenn der Best Way schon vorgibt, was man tun muss. SPielst du nur, damit du dich dann über die Würfel aufregen kannst? Und warum hast du den Best Way nicht angewandt, wenn du das so siehst?