Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 29

• Gratulation an die beiden(!) Finalisten. Habt es beide verdient... war wohl auch ein knappes und ereignisreiches Finale...

Bitte stellt doch alle die Provokationen ein, wenn das jemand liest hat er/sie noch weniger Lust in der nächsten Saison mitzuspielen.. da glaubt man ja dass bei uns nur gestritten wird!! :)

Freue mich aber schon auf die nächste Saison.. mal sehen was da geht. Prinzipiell habe ich mir den Saisonsieg vorgenommen.. die Weltherrschaft langt aber auch.. ;)

Greets
  • Original von shlominus
    ich hab dir im laufe der saison einige male gesagt, dass dein stellungspiel schlecht ist und dass du trotz überzahl am feld dich immer wieder unnötig in gefahr bringst.

Mein Punkt ist: ich hab dich nicht danach gefragt. Ich habe weder ein Bedürfnis nach deinen Ratschlägen, noch nach denen vom Eusebio. Ich will beim Weggehen keine Rosen kaufen und am Strand keine Sonnenbrillen, wenn ich auf der MaHü bin, will ich nicht mit Greenpeace reden und bei BB brauche ich keine Ratschläge von euch beiden.

Danke
  • meine variante war nicht "in hindsight".

dein stellungspiel war schlecht. sieh es ein.

wärst du so gestanden, wie ich es dir im nachhinein vorgeschlagen habe, dann:

1) wäre dein werfer trotzdem nicht durch die beiden sauri bedroht gewesen.
    2) hätte der skink 2 dodges mehr machen müssen.
    3) hättest du für den fall, dass wirklich etwas schiefgeht, mehr spieler beim ball gehabt (z.b. den block/tackle black orc für den blitz auf den skink...?), die auch besser mit dem ball umgehen können als der troll.

ich hab dir im laufe der saison einige male gesagt, dass dein stellungspiel schlecht ist und dass du trotz überzahl am feld dich immer wieder unnötig in gefahr bringst. genau das ist dir gestern auf den kopf gefallen, weil du zu viel angst vor dem (unglaublich unwahrscheinlichen) one-turner gehabt hast.

carstens situation ende der ersten halbzeit war so schlecht, dass sowieso alles risikoreich war. warum also nicht auch auf den ball gehen? deine bedrohung der endzone war zu gering, dass er sich nur aufs verteidigen hätte konzentrieren müssen. ich hätte an seiner stelle sicher konservativer gespielt und mich eher aufs verteidigen konzentriert. ich glaube halt nicht daran, das ich mit einem saurus 5+, 5+, 5+ schaffe. :D ich hätte auch den skink nicht rausgeschmissen. aber das sind keine situationen, wo es diesen "einen weg" gibt.
  • Wie gesagt, ich seh das mit dem Best Way anders, nicht nur bei BB. In vielen Situationen hat man zB die Wahl zwischen High Risk-High Reward und Low Risk-Low Reward, da kann ich meine Ansicht nicht nach dem Ergebnis richten (der Hindsight-Shlominus-Weg) und sagen die Wahl war richtig wenn die High Risk-Variante aufgeht bzw falsch wenns daneben geht, sondern man muss vorher entscheiden. Hättest du dem Carsten zB eher dazu geraten den TD mit dem Saurus zu versuchen oder den Ball zu sichern damit ich nicht mehr scoren kann?
  • ich bin mir sicher, der mario meint, in jeder einzelnen situation gibt es einen besten weg. und da hat er recht, auch wenn es ausnahmen gibt.

den fehler, dem gegner schlechte moves zu ermöglichen, mach ich auch oft. so verliert man spiele. aber diese lektion hast du ja sicher gestern gelernt. :D
  • Original von Eusebio
    Bei BB gibts den One-Best-Way.

Das können wir von mir aus noch diskutieren (unabhängig von der Season). Ich sehe das anders, einfach weil man gegen sehr unterschiedliche Teams spielt und dementsprechend zB Skills die man vergibt in manchen Spielen sinnlos sind und in anderen der Bringer (meine Gegner hatten Tackle zB immer umsonst).
    Wahrscheinlichkeiten kann man mit Re-Rolls signifikant beeinflussen, von daher macht es ausserdem durchaus Sinn, dem Gegner Chancen zu geben, um ihm Re-Rolls zu nehmen oder um ihn zu etwas zu verleiten, was ihm wahrscheinlich schaden wird (zB Unterzahl-Blocks).

Als praktisches Beispiel vielleicht mal Orks wie ich sie sehe: man kann sobald man den Ball hat versuchen zu cagen (vermeintlicher Best Way) und der Gegner wird wahrscheinlich entweder versuchen einen Blitz am Cage anzubringen, um einen oder mehrere Spieler an den Ballträger stellen zu können bzw den Cage verwickeln (vermeintlicher Best Way), oder den Ballträger blitzen, wenn man ein Agility-Team hat, dass das halbwegs hinbekommt (ebenfalls "Best Way").
    Was passiert jetzt, wenn die Orks nicht cagen? Es sind mehr Spieler da, um Gegner zuzustellen und der Gegner macht entweder mehr Dodges oder es wird mehr geblockt, sprich mehr Chancen, Gegner zu beseitigen. Beide Varianten haben Vor-und Nachteile und der "Best Way" bedeutet vielleicht, dass der Ball am sichersten ist, aber das ist nur ein Aspekt des ganzen Spiels und man gibt dafür anderweitiges Potenzial ab (PRÜGELN! zB).

Ein bisschen philosophischer vielleicht noch die Frage, warum du überhaupt spielst, wenn der Best Way schon vorgibt, was man tun muss. SPielst du nur, damit du dich dann über die Würfel aufregen kannst? Und warum hast du den Best Way nicht angewandt, wenn du das so siehst?
  • Original von Ruffy
    Ja, lassen wirs gut sein. Als jemand der bei allen Systemen Erfolg hat (nur durch Glück und gebe Würfel natürlich) lass ich mir halt nur ungern von jemandem etwas sagen, der bei jedem System "nur wegen Pech" erfolglos ist.

• Original von shlominus
    ruffy, du machst dich lächerlich. ich glaube nicht, dass das in deinem sinn ist.

Lass ihn :D

Er ist ja sonst in allem top, da ist es naheliegend, dass ich das auch bei jedem anderen Spiel glaube...
  • Ja, lassen wirs gut sein. Als jemand der bei allen Systemen Erfolg hat (nur durch Glück und gebe Würfel natürlich) lass ich mir halt nur ungern von jemandem etwas sagen, der bei jedem System "nur wegen Pech" erfolglos ist.

Der Carsten hat gut gespielt und hätte sich bessere Chancen erarbeiten können, wenn ich sein Team nicht so dezimiert hätte. Fehler haben wir beide gemacht und am Ende haben denke ich die Würfel entschieden, verdient hätten wir es wohl beide gleich.
  • Bei BB gibts den One-Best-Way... subjektiv ist da nur inwieweit man von diesem optimalen Zug abweichen will bzw. abweicht.

Und du hast dir die Antwort schon selbst gegeben: Wenn ich dem Gegner immer kleinere Chancen geb, dann wird irgendwann etwas durchgehen.
  • Vielleicht hätte ich dir nach unserem Spiel auch Tipps geben sollen.

BB ist wie die anderen Spiele ein Spiel der Wahrscheinlichkeiten und ich denke ich hab gestern gute Wahrscheinlichkeiten geschaffen (mein One-Turner hätte schon eine wesentlich bessere Wahrscheinlichkeit gehabt als die LM-Aktionen). Ich war glücklicher mit den Cas, der Carsten mit dem Rest.
    Ich hätte besser spielen können, aber niemand spielt perfekt, zumindest hab ich noch niemanden gesehen. Dass ich manche Sachen anderes sehe, hängt vielleicht damit zusammen, dass ich ein Noob bei BB bin, aber vieles ist subjektiv. Den Ballträger alleine stehen zu lassen und dem Gegner schlechte Chancen zu geben hat meine Gegner zB viele Re-Rolls gekostet und das war es eigentlich bis aufs Finale für mich immer wert, selbst wenn der Ballträger umgeblitzt wurde und der Ball dann dort lag, wo er sowieso nur für mich erreichbar ist. Mein Thrower hätte ein Double gehabt und hätte dementsprechend Dodge haben können, was ihn im Finale gerettet hätte, aber Accurate war dafür in anderen Spielen wieder entscheidend.