Bei Menoth ist es nicht unbedingt so einfach wie es alle immer behaupten. Ich denke Du solltest Dir z.B. überlegen wo deine schlechtesten Matchups sind, eines davon sind defakto Retribution, deshalb solltest Du Dir auch schon mal einen Caster mit Arm 17 mitnehmen, da bieten sich aktuell ja ein Paar an, Feora 2, 3reoss und Retznik 2 (der ist gerade durch die gleiche Fähigkeit wie die Wracks sehr solide). Frag erst garnicht nach Feora 1

(ich bin mir auch bewusst das es mehr als nur die genannten gibt)
Dann gibt es ja auch noch den Butcher 3 (der mag besonders den High Reclaimer mit Covenant of Menoth und oder Orin Midwinter, NOT!), das ist z.B. eine von den Listen bei denen Du Dir sicher sein kannst das sie nicht gegen die Fällt, wenn Du das dabei hast und nicht auf eine ander Liste gelockt bist.
Dann gibt es ja auch noch den guten Alltime Favourite der meisten den Harbinger of Menoth, hierbei gibt es aber auch wieder zu beachten das es sehr sehr unterschiedliche spielweisen und Auslegungen der Liste gibt. Den kann man unter anderem auch als sehr guten Cryx Pick bauen (besonders gegen den Lich 2 und andere Spellslinger), in dem man einfach Steelhead Halbadiers mit attendant Priest und Zealots nimmt und schon ist es vor bei mit Excarnate, Cripling Grasp und Co.
Wer auch seit dem Xerxis Brick und Co. wieder ein sehr sehr gutes revival bekommen hat ist der Kreoss 2 in der Tier Liste, als T4, der ist nämlich gegen die ganzen Multiwound und High Arm Sachen sehr sehr gut. Dsagegen geht auch Amon Ad Raza recht gut, jedoch ist der viel schwieriger zu spielen.
Bei Menoth gibt es ansich recht viele gute Caster die man Spielen kann, ich würde Dir nur von sehr wenigen Castern abraten, einer davon ist schon genannt und der nächste ist das Testament (ausser Du willst die NQ Tierliste spielen), da,, auch noch Semigut ist Thyra Flame of Sorrow (die brauch zu viele Chars um es in einem 3 Listen Format gut umsetzen zu können.
Ich werde in absehbarer Zeit auch mal wieder den Herrn Severius 1 ins Feld führen und den ganzen Jammerlappen zeigen das der nicht durch die aktuelle Killbox ausgetauscht wurde.
Just my 2 cents
Ich könnte hier noch kilometer weiter tippern aber leider habe ich dafür nicht die Zeit.
Greets Nighty