Hallolo
Und als erstes beruhigt euch doch wieder.
da beide seiten recht mit ihrer antwort/antworten haben.
vorne weg ich hab von fantasy selbst nur begrenzte ahnung ABER:
1. an der frage selbst ist ja nichts verwerfliches. sicher gibts schon listen die zu finden nicht all zu schwer sein sollte. wobei dann die frage ist wie aktuell und zu seinen figuren passend sind die.
2. hast er (vergib mir bitte die dritte person) sicher seine figuren nicht "blos so" gekauft sondern mit einer bestimmten absicht (fluff, geplanter einsatz, rat von freunden/verkäufern)
3. beim ersten einsatz zu verlieren ist ja nicht schlimm, vorallem bei einer 3 fronten schlacht.
4. je nachdem wie die anderen (wenn die schon erfahrener sind) spielen, am besten sich mit dem partner absprechen.
wenn die gruppe eher auf fluff geht, denk dir eine nette story für deine armee aus. egal wie die schlacht ausgeht die legende dieser armee hat einen anfang.
wenn die anderen allerdings "ehrgeizler" sind schreib das dazu, dann sind unsere eigenen "aka die leute im forum" ohne streit dir eine hammerliste für deine figuren zu schreiben mit den einsatztipps dazu.
selbst kann ich dir nur solch allgemeine ratschläge geben, da ich wie gesagt kaum ahnung von den fantasy armeen habe, aber sei gefasst darauf, das du heftige gegenwehr erhalten wirst (denn so wie ichs gelesen hab, werden die müslis, auch elfen genannt, sich aus vornehmer entfernung an den kämpfen beteiligen und dir die haue überlassen

)