Beide Semi-Finali sind geschlagen und die Finalisten stehen fest:
Magadusch´s Violent Lizards Leopoldstadt werden gegen Eusebio´s Quahog Bird-Worders antreten!
Das Spiel gegen Turin war spannend bis zum Schluss.
Begonnen hat es bei bestem BloodBowl-Wetter und gleich verteilter Anzahl an Anhängern. Einen Wizzo und zwei Babes kann ich zu meinen Fans zählen. Ein Quicksnap hat keine Auswirkungen und so tröpfelt die erste Halbzeit vor sich hin. Die Untoten wandern stetig nach vor ohne große Chancen auf einen Durchbruch vorzufinden, werden allerdings auch nicht richtig gestoppt. Ein Zwei Ko´s auf beiden Seiten lassen ein offenes Spiel zu. Zu diesem Zeitpunkt gab es kaum Nennenswertes. Ich hab solide verteigt, Turin stetig den Cage bzw den Ballträger attackiert. Es gab zwar einmal Snakes bei Turin, bei einem Dodge, da war aber der Großteil des Teams schon bewegt. Ich konnte relativ viele umhaun, bin auch relativ gut durch die Rüstung gekommen, aber Zählbares gabs da wenig. Turin hat mich dann sehr gut zugestellt und ich hab den fehler gemacht mich auf einen 3+ Dodge eines Ghouls zu verlassen, der ging schief und ich stand blöd da. Wer glaubt, dass das der größte Brainfart war der irrt. Mein Ghoul entschliesst sich den Side Step nach Witch-Blitz in einen 2d Block gegen ihn, statt einen -2d zu verwandeln. Kein POW... Lucker! Wer glaubt, dass das der größte Brainfart war der irrt. Ich habe eine weitere Stallmöglichkeit gefunden, so dachte ich: Ich positioniere mich, will blitzen, bis mich Turin höflich darauf hinweist, dass der Spieler stunned ist. Somit Plan B der bei keinem POW einen Dodge zur Folge hatte. Den schaffe ich aber somit stehts 1:0. Two-Turn-Möglichkeit für die Elfen. Turin macht hier seinerseits einen Fehler und macht Blocks bevor er genügend Spieler in Scoring Range bringt. Turnover und ich muss die beiden Spieler nurnoch umhaun. Einer macht das auch, der zweite schafft es trotz 3d und RR nicht. Zumindest aus der Reichweite geschoben. Manuel sieht die Chainpush-Möglichkeit zum Glück nicht. Es geht mit 1:0 in die Pause. In diesen letzten Zügen ging ein Guard-Blodger mit BH vom Feld, was nicht das schlechteste für mich war.
Zweite Halbzeit beginnt mit einem Paukenschlag. Bei 4 Blocks geht ein Zombie und ein Wight in die KO-Box. Ich versuche irgendwie den Ballträger anzugehen, kann auch den Runner blitzen, der aber sehr dumb einen Dump-Off macht. Da kaum Stallmöglichkeiten da sind gleicht Turin mit einem eleganten Leap aus. Vorher aber noch die schlechte Nachricht: Eine Witch blitzt Meg Griffin um und fügt ihr eine hartnäckige Knieverletzung zu, die wohl ihr Karriereende bedeuten könnte. Nichtsdesttrotz hab ich weitere 5 Züge um zum Erfolg zu kommen. Der Kick geht tief in meine eigene Hälfte und ich muss 2/3 meines Teams zurückziehen um in weiterer Folge keinen klassischen Ruffy hinzulegen. Der Weg war weit. Im nächsten Zug setze ich mich an der Mittellinie fest aber diese hartnäckige Witch dodged einfach so in meinen Cage ind steht dumm herum. Es gab aber einen kleinen Hoffnungsschimmer: Mein Ballträgerghoul musste den Wight freiblitzen und danach mussten 2 Ghoule Dodges schaffen und ich hätte eine ganz gute Feldposition. Es gelingt und ich war der Meinung relativ sicher zu stehen. 9 Felder von der Endzone entfernt. Was macht die Witch? Sie dodged und kommt zum Ballträger. 2x 1d Block und sie pusht mich in Scoringrange. Leider bekomm ich sie ohne Dodge nicht weg. Deswegen sichere ich so gut als möglich ab und setze zum riskanten 3+ Dodge an. Der gelingt und es steht 2:1. Ähnlich wie in der ersten Halbzeit hat Turin 2 Turns um auszugleichen. Diesmal bekommt er 3 Spieler in Scoringrange. Einen kann ich ausser Reichweite schieben, einen umhauen und die Witch konnte ich mit zwei Spielern zustellen. Der Runner mit Pass hatte den Ball. Turin versucht einen Zombie per 1dBlock wegzuschieben, Fast ging der Dodge auf 3+,2+ schief, aber beim Zombie war dann Endstation. Ein Skull grinst schelmisch vom Würfel. Aus Schluss Die Bird-Worders im Finale!!!
Wir bedanken uns bei
Meg Griffin für ihren Einsatz. Mit 6 Touchdowns war sie 6.beste Scorerin der Liga und mit 2 Cas der brutalste Ghoul. Ein herzliches "Shut up, Meg!"