Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 526

• Vielen Dank :)

:pump: :vain: :thumbup: 8o :D :S :popcorn: :spiteful: 8| :thumbsup: :!:

Ich denke es war ein würdiges Finale und schade, dass nur shlominus zugesehen hat. Er hat es sogar geschafft nicht dazwischen zu reden :D ehrlich... Respekt :hail:

Trotz weniger FanFactor hab ich den Wurd für die Fame geschafft, es sollte aber kein einziges Mal ins Spiel kommen. Das Wetter war perfekt und Magadusch entschloss sich zu receiven. Ich wähle meine typische Aufstellung bei der alle wichtigen Positionals geschützt sind und ein Quicksnap lässt einen Spieler den Ball direkt fangen. Die ersten Turns gehen noch rasch von der Hand, weil ich mich kaum bewege und Magadusch zuerst eine Seite wählen lasse. Unvorsichtig stellt er den Dodge, Break Tackle-Saurus nahe der Sideline. Ich musste lange nachdenken ob ich den Crowdpush mache, denn bei einem failed Dodge weg vom Kroxi wäre meine linke Flanke mehr als nur offen. Ich entscheide mich zum Crowdpush, weil Nuffle mich bestraft hätte wenn ich den auslassen würde und hoffte, dass die Echsen keinen Switch auf die andere Seite machten. In dem Fall dass sie doch links wählen, hätte ich den Druck so gut als möglich erhöht. Das hätte meine Ausgleichschance in Halbzeit eins erhöht, wenn sie früh gescored hätten. Die Echsen zögerten =O Somit hatte ich zwei Runden Zeit um mich wieder halbwegs in Position zu bringen, was auch gelang. Meine Feldposition hat mir bis zu dem Zeitpunkt Kopfzerbrechen bereitet, weil mein ganzes Team irgendwie zersprengt am Spielfeld stand. Eine sehr wichtige Entscheidung war einen Spieler von hinten Druck aufbauen zu lassen. Da war nur Stewie Griffin zugegen, der auch gleich attackiert und stunned wurde. Dann kam der entscheidende Fehler von Magadusch, der meinen dodgenden Wight übersehen und seinen Ballträger nicht abgedeckt hat. Der kann tatsächlich den Ballträger umschmeissen und sogar den bouncenden Ball fangen. Daraufhin kann gleich zu Beginn des Echsenzuges ein Skink nicht dodgen und legt sich in die Casbox. Generell passiert in Sachen Cas und KO in Half 1 nicht viel bzw es kommt alles zurück. Stewie Griffin schafft es recht sicher in Halbzeit 1 zu scoren.

In Halbzeit 2 geht wieder 11 vs 11. Der Wind weht ein bisschen und ich mach den entscheidenden Fehler zuerst mit der Mumie zu blocken, anstatt den Ball aufzuheben. Doubleskull und ich kann den Reroll nicht verwenden wegen der möglichen Verlängerung. Magadusch geht voll auf Angriff. Ich hab zum Glück mein Team zurückgezogen und kann mich noch ganz gut wehren, aber werde dann doch gemarked. Jetzt musste ein guter Zug her und der musste den Ball weit nach vorne tragen. Gesagt getan. Es wird so gut als möglich zugestellt und ein Skink nach dem anderen geht raus. Ein blöder Kroxi im falschen Moment besiegelt quasi Magaduschs Schicksal, von jetzt an konnte er nur ganz schwer an den Ball kommen. Ich score in Turn 8 zum 2:0. Die Echsen versuchen noch die Ehre zu retten und starten den One-Turner. Ein Saurus kann den Ball nicht aufheben. Aus. Ende!

Heute dürfen sie feiern, die Burschen! :dance:

• Dann gleich mal offiziell: Gratulation an den verdienten Sieger des Finales. Mario hat meine Echsen mit 2:0 besiegt und seine Revanche für die Niederlage in der regulären Saison bekommen. Alles in allem ein schönes Finale, würfeltechnisch nicht einseitig und ohne die verrückten (Kick-Off) Ereignisse, die einem sonst durchgehend das Leben schwer machen.
  • Sorry war gestern den ganzen Tag im Wasser :O

Montag und Donnerstag ist ziemlich mies, da meine Holde Abends hackelt und ich auf meinen Giftzwerg aufpassen muss. An diesen Abenden könnte ich wohl erst gegen 21:30 beginnen.

Mittwoch und Freitag gehen ohne troubles
  • Nehm ich :D

Kann aber im Matchreport nicht nachträglich eintragen. Also +1 FF und +10TV. Ich glaub die Winnings spielen keine große Rolle - oder gibts das ultimative Finale und man kauft so viel man noch in der Kasse hat? :D
  • Beide Semi-Finali sind geschlagen und die Finalisten stehen fest:

Magadusch´s Violent Lizards Leopoldstadt werden gegen Eusebio´s Quahog Bird-Worders antreten!

Das Spiel gegen Turin war spannend bis zum Schluss.

Begonnen hat es bei bestem BloodBowl-Wetter und gleich verteilter Anzahl an Anhängern. Einen Wizzo und zwei Babes kann ich zu meinen Fans zählen. Ein Quicksnap hat keine Auswirkungen und so tröpfelt die erste Halbzeit vor sich hin. Die Untoten wandern stetig nach vor ohne große Chancen auf einen Durchbruch vorzufinden, werden allerdings auch nicht richtig gestoppt. Ein Zwei Ko´s auf beiden Seiten lassen ein offenes Spiel zu. Zu diesem Zeitpunkt gab es kaum Nennenswertes. Ich hab solide verteigt, Turin stetig den Cage bzw den Ballträger attackiert. Es gab zwar einmal Snakes bei Turin, bei einem Dodge, da war aber der Großteil des Teams schon bewegt. Ich konnte relativ viele umhaun, bin auch relativ gut durch die Rüstung gekommen, aber Zählbares gabs da wenig. Turin hat mich dann sehr gut zugestellt und ich hab den fehler gemacht mich auf einen 3+ Dodge eines Ghouls zu verlassen, der ging schief und ich stand blöd da. Wer glaubt, dass das der größte Brainfart war der irrt. Mein Ghoul entschliesst sich den Side Step nach Witch-Blitz in einen 2d Block gegen ihn, statt einen -2d zu verwandeln. Kein POW... Lucker! Wer glaubt, dass das der größte Brainfart war der irrt. Ich habe eine weitere Stallmöglichkeit gefunden, so dachte ich: Ich positioniere mich, will blitzen, bis mich Turin höflich darauf hinweist, dass der Spieler stunned ist. Somit Plan B der bei keinem POW einen Dodge zur Folge hatte. Den schaffe ich aber somit stehts 1:0. Two-Turn-Möglichkeit für die Elfen. Turin macht hier seinerseits einen Fehler und macht Blocks bevor er genügend Spieler in Scoring Range bringt. Turnover und ich muss die beiden Spieler nurnoch umhaun. Einer macht das auch, der zweite schafft es trotz 3d und RR nicht. Zumindest aus der Reichweite geschoben. Manuel sieht die Chainpush-Möglichkeit zum Glück nicht. Es geht mit 1:0 in die Pause. In diesen letzten Zügen ging ein Guard-Blodger mit BH vom Feld, was nicht das schlechteste für mich war.

Zweite Halbzeit beginnt mit einem Paukenschlag. Bei 4 Blocks geht ein Zombie und ein Wight in die KO-Box. Ich versuche irgendwie den Ballträger anzugehen, kann auch den Runner blitzen, der aber sehr dumb einen Dump-Off macht. Da kaum Stallmöglichkeiten da sind gleicht Turin mit einem eleganten Leap aus. Vorher aber noch die schlechte Nachricht: Eine Witch blitzt Meg Griffin um und fügt ihr eine hartnäckige Knieverletzung zu, die wohl ihr Karriereende bedeuten könnte. Nichtsdesttrotz hab ich weitere 5 Züge um zum Erfolg zu kommen. Der Kick geht tief in meine eigene Hälfte und ich muss 2/3 meines Teams zurückziehen um in weiterer Folge keinen klassischen Ruffy hinzulegen. Der Weg war weit. Im nächsten Zug setze ich mich an der Mittellinie fest aber diese hartnäckige Witch dodged einfach so in meinen Cage ind steht dumm herum. Es gab aber einen kleinen Hoffnungsschimmer: Mein Ballträgerghoul musste den Wight freiblitzen und danach mussten 2 Ghoule Dodges schaffen und ich hätte eine ganz gute Feldposition. Es gelingt und ich war der Meinung relativ sicher zu stehen. 9 Felder von der Endzone entfernt. Was macht die Witch? Sie dodged und kommt zum Ballträger. 2x 1d Block und sie pusht mich in Scoringrange. Leider bekomm ich sie ohne Dodge nicht weg. Deswegen sichere ich so gut als möglich ab und setze zum riskanten 3+ Dodge an. Der gelingt und es steht 2:1. Ähnlich wie in der ersten Halbzeit hat Turin 2 Turns um auszugleichen. Diesmal bekommt er 3 Spieler in Scoringrange. Einen kann ich ausser Reichweite schieben, einen umhauen und die Witch konnte ich mit zwei Spielern zustellen. Der Runner mit Pass hatte den Ball. Turin versucht einen Zombie per 1dBlock wegzuschieben, Fast ging der Dodge auf 3+,2+ schief, aber beim Zombie war dann Endstation. Ein Skull grinst schelmisch vom Würfel. Aus Schluss Die Bird-Worders im Finale!!!

Wir bedanken uns bei Meg Griffin für ihren Einsatz. Mit 6 Touchdowns war sie 6.beste Scorerin der Liga und mit 2 Cas der brutalste Ghoul. Ein herzliches "Shut up, Meg!"
  • Spannend wars, aber in den entscheidenden Momenten habe ich dann den 3+ Dodge oder den 1-Würfel-Block nicht geschafft. Dazu kam, dass zu viele meiner Spieler zu oft stunned waren, und ich nie einen Ballträger umschmeißen konnte. Mein waghalsiges Manöver zum 2:2 im letzten Zug ist am 1-Würfel-Block mit Block und Frenzy gegen einen Zombie gescheitert. Der wahrscheinlich 4+ Pass (wiederholbar), 3+ Catch und 2+ Dodge (wiederholbar) wären dann auch noch nötig gewesen, um eine Verlängerung herbeizuführen. So ist der Mario mit einer guten Saisonleistung im Finale.