Ok passte 1250p bis Freitag
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 27
-
-
17:00 mit 1250 pt?
Können auch 1500 wenn du ggn nen Sturmflut spielen willst aber 1250 wäre die punktegröße der ersten runde in der Kampagne denke das passt. -
Ok hab verstanden einfach keine overkill Armee sonder normal faire Einheiten. Ich komme mit necrons dann kann ich auch noch vor der kampagne einiges ausprobieren. Wie viel Punkte und welche Uhrzeit?
-
Ich sollte zeit haben kannst gern ggn mich spielen möchte meine Tau vor der Kampagne mal testen.
Nexus
Ps: fluff bedeutet seine Armee nicht nach Truppenstärke sondern nach Hintergrundtechnischen Kriterien auszuwählen. Als Space Marine zb sich an die Doktrin seiner Kompanie zu halten oder als eldar eine Armee eines bestimmten weltenschiffs zu spielen. Fluff ist halt etwas mit S E H R viel auslegungssache.. -
Hallo was ist eigentlich fluffHat wer Lust am kommenden Ca.(19.9) schon eine Runde 40k zu spielen hatte nämlich Zeit.
Lg -
Jo !
Fluff weg und fairplay von mir aus rein.... hatte jetz 2 spiele in der neuen edi und es wird langsam wiederab mitte Oktober hätte ich Zeit für eine Kampagne...
-
Wenn das mit dem fluff wegfällt wird die Kampagne schon interessanter für mich
Mfg Dave -
Gute Idee. Ich habe keine Idee wie ich Bloodclaws fluffig spielen soll.....
Dafür sind sie zu teuer....
Und Bezugs Tau. Einfach nicht maximal ausrüsten.
Einfach BASIC Units nehmen mit wenig schnick Schnack.
Und keinen Riptide bei 1250 pts
-
Würde den Punkt Fluffgame streichen.
Denn fluffig spielen heißt (wie bei unserem Testspiel zu sehen) zb sinnlos in den Tod zu laufen weil "die Einheit das in dem Moment getan hätte" es aber spielerisch gegen jede Logik geht.
Mein Vorschlag:
3 Puntke für einen Sieg
2 Punkte bei Unentschieden (was bei tactical objectives durchaus sein kann)
1 Punkt für Niederlage
1 Punkt für bemalte Armee
1 Punkt für Fluffliste (was wie ich finde zwar auch sehr relativ ist aber OK)
Würde den Fluffpunkt eventuell gegen einen "Fairplay" Punkt tauschen. Somit kann der Spieler vor dem Spiel gegen Turnierlisten bzw sehr harte oder ausmaximierte Listen Veto einlegen. Wenn der Gegner diese Liste trotzdem spielen will gibts halt keinen Fairplay Punkt.
in dem Extremfall geht das Spiel höchstens 4 zu 3 aus (Sieg + Bemalt + kein Fairplay da Turnierliste VS Niederlage + Bemalt + Fairplay)
Ich denke dass sich dadurch Extremlisten ausbremsen lassen da einer der immer Fairplay Punkte bekommt so auch ohne Sieg gegen die Turnierliste punktetechnisch höher sein kann.
Nexus
PS: Ich weis immer noch nicht wie ich mit den Tau "Nett" spielen soll...... in dem Buch is alles grauslich.. -
ok für die FLUFF Kampagne hätte ich mir folgendes vorgestellt.
1 Runde ab Oktober. Szenario 5 aus de Tact Objectve Szenarien.
Bewertungsgundlage für Punkte.
Sieg 3 Niederlage1 Nicht angetreten 0 (ich weiß bei 8 hanseln nicht wahrscheinlich was weiß ich)
Bemalt : 1
FluffList:1
Fluffgame:1
zT Listen. Ich würde das gerne so machen. Liste bauen. Dem Spielpartner zeigen und miteinander reden ob man miteinander ein vernünftiges Spiel zusammenbekommt.
Es wird manchmal schwierig werden va mit extrem Armeen wie Tau..aber versuchen wir es.
Bemalt ist easy. oder ?
Sia -
ok..war wir gelernt haben gestern.
Wir müssen mehr spielen. Sind vollkommen eingerostet. Und gehen teilweise auch noch von falschen Sachen aus. War aber trotzdem nett.
und Eldar Tanks mit 3+ Save ..uiuiui...
Sia
tactical objectives....beste idee von gw seit ewig -
Werd es mir vielleicht auch anschauen , die Ratten stehen ja noch rum
-
Ok würde kommenden CA gerne 40 k spielen..irgendwelche Marines....
Wie schaut's aus wer kommt...
Sia -
Dann Spiel ich Tau. Da hab ich wenigstens die Chance dass ich Full painted Spiel
-
Weder noch bis dato.
Also es wird..wer noch..
Sia -
Ich bin gern dabei und zwar mit....
hmm.....
Eldar oder Tau je nachdem welches der beiden Völker nicht / weniger vertreten ist.
Nexus -
Ich brauche sicher so ein spiel. Bisher noch kein Kontackt mit der neuen edi.
-
ja aber das sind Kill team rules.
Wollte eher entspannt auf Standard spielen. Norbert und Hannes stiegen auch wieder ins 40k ein. Lukas geht auf die dunkle Seite und spielt Fantasy...)
Ich würde folgendes vorschlagen.Lasst uns im September auf easy die neue Edition spielen und schauen was wir alles falsch machen.Und dann Start ..
Sia -
Doublepost ich weiss
aber SIA, das könnte für dich vielleicht interessant sein.. bin ich in einem andern Forum drübergestolpert
vor allem die kampagne sieht für mich sehr interessant aus ums mal auszuprobieren
heralds-of-ruin.blogspot.co.uk/p/kill-team-rules.html -
ich wäre auch gerne dabei
anbieten kann ich DA, Imps oder max 1000 pts Night Lords (wobei da nicht alles bemalt ist noch)