Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 5

  • 1) Hab das jetzt nochmal durchgelesen und geb dir recht. Ist so auch viel logischer und sinnvoller.
    Könnte aber klarer formuliert sein, da Logik bei WH nichts bringt, sondern nur RAW :)


    2) ich bezog das "möglich sein" nur auf Reichweite und Sicht.
    Hab nochmal im Ork faq nachgeschaut und siehe da:

    Q: Can a unit that has made a Vanguard move be forced to declare a
    charge on the first turn of a game by getting a Squabble or We’ll
    Show ‘Em result on the Animosity table? (p32)
    A: No. As it made a Vanguard move it is not able to charge.

    Hast du also auch recht.
  • Original von Paulizei
    1) Nein [Regelbuch faq]:
    Q: Must units with the Vanguard deployment special rule be moved before the roll to see who gets the first turn? (p79)
    A: Yes.

    2) Ja [Regelbuch Seite 11, letzter Satz]
    “...rule printed in the Warhammer Armies book always take precendence.”


    Sehe ich anders:

    1) A unit CAN make a Vanguard move (laut Regelbuch S79).
    Das FAQ bezieht sich auf "before the roll to see who gets the first turn". Stimmt aber natürlich, dass man es grammatikalisch auch wie du auslegen kann.

    2) Stänkerangriffe sind durchzuführen, wenn diese möglich sind. Für eine vorgehutete Einheit ist es nicht möglich anzugreifen. Da ist kein Widerspruch zum Regelbuch, demnach auch kein Angriff.
  • 1) Nein [Regelbuch faq]:
    Q: Must units with the Vanguard deployment special rule be moved before the roll to see who gets the first turn? (p79)
    A: Yes.

    2) Ja [Regelbuch Seite 11, letzter Satz]
    “...rule printed in the Warhammer Armies book always take precendence.”

    3)ab der 2ten [Regelbuch Seite 79, Ambusher]
    “...from turn 2 onwards…”

    4) laut Etc-faq Punkt 5.2:
    Q: Does a flaming wound in close combat prevent Regeneration from other non-flaming attacks with the same initiative?
    A: No.

    5 und 6)
    [Regelbuch Seite 61, No more foes]
    Nur Wunden zählen zum Kampfergebnis, keine Glieder.
    In der ersten Nahkampfphase ja.
  • Gestern beim Spielen und beim Reflektieren sind mir ein paar Fragen aufgefallen.

    1) Darf ich wenn ich auf die Vorhutbewegung verzichte. in der ersten Runde, wenn ich anfange sofort angreifen, oder reicht die Option auf die Vorhutbewegung, dass ich nicht angreifen darf?

    2) Wolfsreiter machen eine Vorhutbewegung, ich beginne die Reiter stänkern und müssen angreifen. Welche Regel hat den Vorrang, dass nicht angreifen dürfen, oder das angreifen müssen?

    3) Hinterhalt, wann kann der frühestens kommen, schon in der ersten Runde oder erst in der 2ten Runde?

    4) Flammenattacken und normale Attacken mit gleicher Initiative gegen Regeneration.
    Die Attacken sind doch gleichzeitig, verlier ich überhaupt die Regeration oder nur für Attacken die später, also mit niedriger Ini durchgeführt werden?

    5) Multipler Nahkampf
    Trolle vs Grabwächter auf der gleichen Seite ist jeweils ein Streitwagen dazugeklippt. Ich kann mit den Wildorks nur übers Eck dazuangreifen. Wenn der Khemristreitwagen stirbt.
    Sind die Orks ja nicht mehr im Nahkampf, zählen in der Phase in der Streitwagen stirbt die Glieder der Orks fürs Kampfergebnis?

    6) gleicher Nahkampf
    Die Orks sind ja in jedemfall nach der Phase nicht mehr im Nahkampf. Dürfen/müssen (weil rasend) sie überrennen?

    lg Myratel