Musst auf jeden Fall wieder kommen. Brauch mehr Opfer zum Abräumen, sonst werd ich O'dorf nie gewinnen.
Ich war ja so arrogant zu sagen, dass ich antrete um zu gewinnen. Ganz einfach weil ein Oberndorf-Sieg in die Vita eines jeden guten Warhammer-Spielers gehört. Wahrscheinlich werden mich irgendwann meine Enkel mit dem Rollstuhl reinschieben müssen .. und ich renn diesem würdigsten aller Ritterschläge immer noch nach.
1. Spiel gegen Phips Küttner:
Vampire mit Verfluchten und Flederbestie.
Flederbestie is natürlich unhöflich zu meiner Liste. Ich versuch sie mal zu sonnen, würfel aber die nötige 8 für die Reichweite nicht. Phips spielt aber eh die St. Pöltner Eröffnung (beim Bruder gelernt?). Er schiebt seine unterlegene Haupteinheit in Runde 1 nach vorne. Daraufhin nehme ich ein bisschen Risiko und schiebe alles was ich im Angebot habe in die Verfluchten mit Fürst und daneben in die Ghule. In der Hoffnung den Vampirfürsten zu töten, schreib ich damit quasi den Dämonenprinzen ab, zumal die Flederbestie in dieser Runde den Ini-Test für die Sonne schafft.
Mir wird in den Folgerunden dann der Dämonenprinz angeschrien und vom Fürsten umgehaut, im Gegenzug zerbrösel ich die ganze Vampireinheit und die Armee zerfällt in alle Einzelteile.
37:3
2. Spiel gegen Kurl Veranek:
LKav-DE.
Eine super widerliche Liste (copyright Stormi glaub ich :)).
Der Kurl baut sich ein bisschen zu sehr ins Eck und kann mit seinen schnellen Einheiten meinem Ansturm nicht wirklich gut ausweichen. Ich sniper ihm auch gleich in Runde 2 seinen Magier weg. Sein Zwielichtmantel greift meine Chimäre an (mMn eines von 2 Modellen das man damit nicht angreifen sollte), bleibt hängen und wird erschlagen. Der zweite Pegasus versucht sich an meinem 2++ AST (das zweite Modelle, das man mit Pegs nicht angreifen sollte) und wird ebenfalls erschlagen.
Der Dämonenprinz parkt sich in die schwarzen Reiter und wird dort irgendwann vom Schreckensfürst umgenietet. Streitwagen und AST kommen zu spät zum Unterstützen. Damit bleiben ein schwarzer Reiter, Schreckensfürst und AST stehen. Also keine dicken Punkte für mich.
Im Gegenzug gebe ich gegen den Beschuss natürlich allerhand Punkte ab und das ganze geht dann 30:10 aus.
3. Spiel gegen Berti:
Inf-DE.
Eine Liste gegen die ich deutlich besser spielen kann. Anstatt mit der unterlegenen Liste abwartend und eher im Rückwärtsgang zu spielen, spielt der Berti ebenfalls kompromisslos die St. Pöltner Eröffnung. Seine ganze Armee an der Aufstellungsgrenze (sogar eine Speerschleuder, die ich dadurch in Runde 3 mit einem Streitwagen kassiere). Und natürlich gehts in Runde 1 gleich mal Richtung Gegner.
Als logische Konsequenz steh ich in Runde 2 mit meiner halben Armee in den Henkern und vermöbel sie aufs gröbste. Den Schreckensfürst schenkt mir der Berti auch, indem er ihn in die 5 Crusher schiebt, wo er sich natürlich festfrisst und erschlagen wird. Ab Runde 3 stellt sich noch die spannende Frage, ob ich die letzte Einheit schwarze Reiter holen kann, oder ob mir die erfolgreich entkommen können.
40:0
Gratuliere an den Merlin, der leider einen Punkt mehr geholt hat als ich. Grr.