Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 9

• Benutzer-Avatarbild

RE: Frage zu X-Wing

Lynyrd

Hi!

Schön wärs schon wenn die Karte zumindest 1x vorhanden ist, zwecks Übersichtlichkeit.
    Ist mit auch schon passiert das ich Listen gebaut habe und Ausrüstung mehrfach verwendet habe obwohl die Karte nur 1x vorhanden war.

Für Testzwecke ist Proxen Ok. Ich finde das es allerdings kein Dauerzustand sein sollte, denn sonst muss ich mir keine Modelle kaufen und wir spielen mit Papiermodellen und selbst gedruckten Karten ;)

Es gibt auch die Möglichkeit, einzelne Karten über den Handelsbereich in div. X-Wing Foren zu bekommen.
  • In privaten spielen ist es Ausmachungssache wieweit du Proxies verwenden kannst.

Bei offiziellen FFG/Heidelbär Turnieren MUSST du alle karten ORGINAL besitzen und mithaben.

Wenn du dir also gewisse Erweiterungen nochnicht kaufen konntest/wolltest sei es jetzt aus Sparsamkeit oder weil die Karten nochnicht Erschienen sind (zB die angekündigten Karten für Wave VI) kannst du sie in Testspielen Proxen.
    Auf Turnieren nicht.

Ausserdem gibt es bei Turnieren manchmal ein Limit welche Waves du einsetzen darfst. Also auch wenn du das offizielle Modell samt Karten hast kann es sein das du es erst zwo Wochen nach Erscheinungsdatum verwenden darfst.

BTL
    Xun

PS: Inoffizielle Modelle und Regeln sind ein eigenes Thema und da rate ich dir warte bis du selber das Spiel in und auswendig kennst.
  • ich hab mir gestern die Frage gestellt, wie das im Club denn gehandhabt wird, wenn man Modifikationen etc. verwendet, die man physisch noch nicht hat?

gibt ja ein paar nützliche enhancements nur, wenn man die dazugehörigen Flieger kauft und da ich noch nciht alle habe, kann ich diverse modifikationen etc. ja eigentlich nicht verwenden, da ich die Karten dazu nicht besitze

druckt ihr euch die dann aus, oder verwendet nur den Ausdruck vom Squadron Builder?

mir is schon klar, dass es hier paar Verrückte gibt, die bereits alles haben, aber die Anfänger unter uns müsten hier dann schon auf was verzichten, bzw. Flieger kaufen, die sie dann im Endeffekt vllt gar nicht verwenden (wollen)

gäbs hier bei den Mitspielern probleme diesbezüglich?
    bzw. ein offizielles Statement von FFG dazu?

danke fürs zuhören
    lg
    Steff