Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 50

• Ich mag auch :)

Habe Skorne gespielt mit Zaal und Rasheth Tier 4 Liste.

Mein erster Spiel ging gegen Circle von Team Schnitzelteller ( ;D )

Er hat eine Krüger2 und eine Baldur2 Liste und wählt dann Krüger mit 2 Stalker, Gorax, Woldwatcher (der Geomancy Kerl), Bloodtrackers mit Nuala, 2 Steine (einmal mit Stealthboy), 1 Wayfarer, 2 Gallows und ein Druid Wilder denke ich...

Auf seiner linken Seite stehen nur der komische Steinkerl, ein Gallows und der Druidensolo, da rechne ich mir also gute Chancen au die Flage zu kontrollieren. Ich versemmel zwar meine ersten 10 Thugh-Würfe mit meinen Nihilators, was bissi zäh ist, versorge aber so alles mit genügend Seelen. Er wird mit Immortals + 2x Nihilators zugespammt. Extoller machen zusammen mit dem Raider den Warpwolfs sehr viel Schaden.
    Irgendwann - nachdem beide Stalker mit BErserk genug Modelle getötet haben - feate ich dann und erledige alle vier Beasts (beide Wölfe angeschlagen, das Steinmonster wurde mit Nihilators+Last Stand+Feat gekillt und der Gorax hat Haakar mal kennengelernt...)
    Am Ende gewinne ich in seiner Runde durch CP.
    War ein entspanntes Spiel - hat Spaß gemacht :)

Zweites gegen die Bärenliebhaber, wieder bekomme ich Circle, weil die anderen beiden Teamkollegen nicht gegen Circle spielen wollen.
    Ich glaube das ich Rasheth spielen muss, weil ich sonst in der dritten Runde gelocked wäre. Im nachhinein ist dem aber gar nicht so gewesen... Naja... Er hat Kaya und Baldur. Nachdem wir Killbox haben, nimmt er aber den Prime Baldur. Er hatte: Baldur + Gargantuan + Geomancyguy, Bloodtrackers + Nuala, Witchdoctor, 2 Blackclad Wayfarer, 1x Steine, die Vogellady-warlock Frau mit einem Greifen (der der als Animus hat das ein Modell eine Special Action machen darf am Ende der Aktivierung) und einen Feralgeist.
    Ich nehme also Rasheth (3Titans, Gatorman, 6 und 10 Nihilators, Agonizer und kleinkram) :)

Ja, er fängt an, seine Bloodtrackers nehmen die Gatormen als Prey und rennen voll nach vorne, rest auch. Die Bloodtrackers bekommen übrigens diesen Zauber von Baldur das sie +2ARM aber -1 DEF bekommen. Wieso auch immer...
    Ich rechne ein bisschen, messe meine Controllarea, gib den Gatormen Carnivore und mache einen Firstround-charge auf die Bloodtrackers, was auch drei oder Vier rausnimmt (die waren leider Tough...).
    Meine Nihilators kommen über beide Flanken, die Beasts stellen sich in die Zonen.
    Er braucht dann schließlich gute 20 Minuten für seinen Zug, wobei er größtenteils versucht die Gatormen irgendwie wegzubekommen. Das gelingt ihm auch, am Ende steht nur noch einer. Er featet zusätzlich, warum auch immer... In den Zonen bin ich ja schon gewesen.
    Er macht einen großen Fehler und vergisst seinen Witchdoctor, weshalb die Bloodtracker nicht mehr Tough sind.
    Ich werfe noch ein paar Schablonen, die Bloodtracker versemmeln einen Terrortest und rennen weg. Ist aber leider alles unwichtig, da ihm die Zeit wegläuft. Am Ende hab ich noch 26 Minuten auf der Uhr und er verliert durch Timeout...

War auch sehr relaxed, aber etwas Schade. Wollte eigentlich Veruchen den Gargantuan zu töten, aber am Ende sind Bronzeback und Gladiator nur herumgestanden und haben gar nix gemacht :/

Letztes Spiel gegen Kundy Zlan - ich bekomme Skorne ab.
    Er hat eine Xerxis Liste und eine Xerxis2 Liste und darf gegen Xerxis1 spielen (selber Spieler und natürlich Liste wie die von Asmodais Spiel1).
    Ich nehme - wieso auch immer - Zaal. Und in diesem Spiel macht sich dann doch bemerkbar das man manchmal keine Ahnung hat wie gegnerische Listen funktionieren bis man das mal gesehen hat...
    Ich laufe fröhlich vor und denke mir das es ganz gut läuft. Schließlich ist er ziemlich langsam und ich hab ihn mit meinen Modellen zugestellt.
    Dann kommt sein Feat und dank Xerxis kann er sich ja durch seine eigenen Modelle bewegen... Das hab ich irgendwie vergessen. Ich verliere ~20 Infanteriesten in der Runde und auch Haakar an Rhadiem. Jedoch sehe ich die Chance auf Casterkill weil Kovaas (mit drei Seelen) zu Xerxis kommen kann. Dafür muss ich aber Rhadiem töten, da der im Weg stand und ne magische Waffe hat. Und zusätzlich so nen Cataphract, da der die Sichtlinie blockiert hat. Ich aktiviere Zaal und feate erstmal. Dann werfe ich einen Hexblast auf den Cataphract, damit die nicht mehr Defenders Ward haben. Und irgendwie versemmel ich es dann und schieße mit Zaal lieber als das ich dem Kovaas Last Stand gebe - ziemlich dumm :(
    Ich mache den Weg für Kovaas frei und schaffe es mit 4 Attacken (nur 3 Treffen, trotz Boost) nicht Xerxis zu töten. Naja...
    In seiner Runde macht er noch mehr tot und ich stehe echt blöd da...
    Ich habe aber dann nochmal die Chance auf Casterkill indem ich meine Cyclops Brute zu Xerxis bringe. Davor schießen der Extoller und Zaal nochmal auf Xerxis. Zusätzlich gibts diesmal Last Stand auf die Brute und Precision vom Savage. Leider bekomme ich ganz knapp einen Free Strike von ner Cataphract, die mit ganz genau mein Mind wegschlägt. Mit Laststand hab ich aber trotzdem zwei würfel und darf im nachhinein boosten. Am Ende sieht es so aus das meine Brute ihre letzte Attacke trifft und mit drei Würfeln die 10 braucht um Xerxis zu töten, aber nur die sechs würfelt :D
    So verliere ich dann durch totale Vernichtung^^

War ein sehr interessantes Spiel bei dem ich viel gelernt habe. Mein Gegner war aber Spielerisch wohl weit über mir...

Brno ist super lässig, nächstes Jahr möchte ich sicher wieder fahren. Zusätzlich haben mich die drei Wiener stark motiviert mehr Turniere zu spielen :) Gratulation euch Dreien, ihr seits wirklich ein sehr gemütlicher Haufen :)
  • Na dann werd ich auch noch meinen Senf zum Turnier abgeben.

Alles in Allem ein super Wochenende. Persönliches Ziel von ner positiven Win-Loss Bilanz erreicht und dann auch noch zum ersten Mal in meiner Tabletop Karriere auf dem Turnierpodest gestanden.

Meine Listen waren:

pVlad
    Behemoth
    Conquest
    Great Bears
    Widowmaker
    eEiryss
    Ayana and Holt
    Yury and Kids

bzw

vlad 3 (Tier 4)
    Drago
    Spriggan
    Wardog
    Full Uhlans
    Full Uhlans
    min Outriders
    Fenris
    Drakhun with Dismount

Erstes spiel gegen SNIP vom Team (Z)nicitele ( aka Schnitzelteller)

Ich rechne mit pSkarre und setz meine Vlad 3 Liste dagegen, da ich aufgrund meines Colossals & Backlash ein wenig bedenken hab.
    Typische erste Runde, ich bresche vor, er kommt mir zaghaft entgegen, zweite Runde poppe ich den Feat und bringe sogar den Spriggan in Reach zu Skarre, der ich jedoch aufgrund ihrer Focus-Sammelwut nicht viel tut. Meine Uhlane breschen in die Mechanithralls bzw die zweite Unit in die Satyxen und machen ein wenig Ärger. Die Outriders schalten seine Bane Knights beinahe aus. Er antwortet mit Gegenangriff durch Bane Riders und von meinen Uhlanen in den Mechanithralls bleibt nicht viel übrig.
    Er vergisst jedoch dass Skarre in der Killbox steht, ich zerstör noch das Objective mit Drago, der zuvor schon in der Zone stand und bewege Vlad in die Zone.
    somit gewinne ich in CP mit 6:0
    Auch meine Teamkollegen gewinnen ihre Spiele jeweils über Szenario.

Zweites Spiel war gegen Grim vom Team Brumlovè (aka Bärenliebe) mit Mercenaries.

Er hat ne Magnus-Tierlist und eine Liste mit Ashlynn.
    nachdem beide Listen viel High Def, Low Arm Modelle haben wähle ich meine pVlad Liste um ihn mit AOEs zuzuspammen.
    Ich hab den ersten Zug, poppe Vlads Feat, lauf mit allem vor, um ihn ab Runde 2 mit der creeping barrage zuzustellen. Der Versuch Ashlynn in die Killbox zurückzuschleudern mit der Maingun vom Conquest klappt nicht, aber ich steh in Runde 1 in guter Szenarioposition.
    Ich leg die 4 AoEs. Er hat wirklich Angst mit den Steelheads durchzugehen und läuft auf meine linke Flanke. Somit rechts nur mehr seine Gunmages.
    Ich nutze die Chance, schnapp mir die rechte Zone, zerstör mit den Great Bears den Monolithen (Objective) und stell Vlad zum dominieren rein, krieg 3 Siegpunkte. eEiryss läuft zu seinem Warjack, der noch reinlaufen könnte, somit schafft er es nur mehr einen anderen Mule reinzustellen. Vlad castet Blood of Kings, charged den Jack und schrottet ihn, was mir weitere 2 Controlpoints und den Sieg bringt.
    Meine Teamkollegen bringen ebenfalls einen Sieg und eine Niederlage mit, wodurch wir auch diese Runde gewinnen.

Drittes Spiel war gegen Kundy Z Lán, bei denen jedoch ein Teammitglied aufgrund von Übelkeit ausgefallen ist. sie bieten uns an dieses eine Spiel als Sieg für uns zu werten oder einen Spieler der "Ponies", welche gerade bye-Runde hatten als Ersatz zu bitten.
    Sie finden einen Khadorspieler, der ihren Khadorspieler mit seiner eigenen Liste vertritt und ich bekomme diesen Khadorianer bei der Paarung ab. Nachdem auch er viel Kayazy und Wintergardisten hat, wähle ich meine vLad AoE Spam Liste.
    Es beginnt gut für mich, ich schalte beide Eliminator einheiten recht schnell aus und auch ein paar Assassins müssen dran glauben. Alles scheint gut für mich zu laufen, bis ich begreife Gorman übersehen zu haben. Dieser wirft Blackoil auf meinen Behemoth. Weiters wirkt Butcher Fury auf den Devastator, welcher im Feat-Turn mit göttlichen Würfeln meinen Collossal von voll auf Wrack bringt. somit keine AoEs mehr und zu viele Steahlt modelle. Widowmaker schalten noch ein paar Assassinen aus, aber werden im Gegenzug erledigt. Ich versuche noch über Zeit zu gewinnen (30 min : 4 min auf der Uhr) und renne dank nicht vorhandener Killbox mit Vlad und Blood of Kings davon zu seiner Flag während ich mit Behemoth die Zone conteste. Er bringt Fenris zu meiner Flag und holt auch Siegpunkte. schlussendlich gewinnt er 5:4 über Szenario mit 3 min auf der Uhr.
    meine Teamkollegen bringen auch hier einen Sieg und eine Niederlage mit, was uns die erste Niederlage als Team einbringt.

Jeder hat ne 2:1 Win-Loss Bilanz, was super fürs Teamklima is. ^^
    Alles in allem bin ich dennoch zufrieden in 3 Spielen 15 CP gemacht zu haben, was uns mit den ganzen CP meiner Kollegen vermutlich auch dann den zweiten Platz eingebracht hat.
    Gratulation an Team Viennas Finest und herzlichen Dank an die Veranstalter.
  • Ein kurzer Abriss meinerseits:

Ich muss zugeben, ich war der Initiator von "fahren wir doch mal mit 3mal Cryx hin" ;). Zu unserer Verteidigung sei aber zu sagen, dass wir bei 6 Cryx-Listen keinen Excarnate-Caster dabei hatten, keinen einzigen Tartarus und nur eine Banespam-Liste. Ob es das besser macht weiß ich nicht, aber wir haben jedenfalls beschlossen, das nächste Mal (Spoiler: Es war ein gutes Turnier) mit 3* Mercenaries hinzufahren ;).

Bei mir waren's, weil wenig Aufwand, die Listen vom WTC (Terminus und eDenny).

Runde 1 ging es gegen "Kundy z Lan", ich habe Gurtmin mit Legion erwischt, es wurde - für mich überraschend, ich hätte mit Saeryn gerechnet - eVayl gegen Terminus. Ich überschwappe das Feld, er kann Terminus (mit bis zu ARM 30) nicht wirklich bedrohen, gegen Ende gehen ihm sowohl die Beasts als auhc die Zeit aus. Ein frustrierter Angelius haut Terminus mit 6-6-5 noch 10 Schaden rein, dann läuft ihm die Zeit aus. Mit einem 3:0 marschieren wir in die nächste Runde.

Dort treffen wir auf Team "Strazna Veza", ich kriege wieder Legion ab, diesmal mit pLylyth und pVayl. Gegen Hex Hunters und pLylyth will ich eDenny nicht ziehen, es wird also pLylyth gegen Terminus. Hier muss ich recht verhalten vor, weil mein Gegner den ersten Zug und eine recht hohe Threatrange hat - ich kann ihn allerdings mit Zielen überfordern, er ist ziemlich mit ausdünnen beschäftigt. Er hat nur einen Heavy in der Liste, somit kann ich mit Terminus offensiv vor und punkten. Bei 30 Minuten auf der Uhr habe ich noch etwa 10 Banes, 3 Szenariopunkte, ein paar Biles und Support - er einen Deathstalker, Lylyth, 2 Legionnaires und ein Timeout.

In der letzten Runde geht es gegen "Hungary & Co.", ich freue mich auf meinen Menoth-Gegner und gehe blind davon aus, dass er Harby spielen wird. Es wird aber pKreoss gegen eDenny.
    In Runde 1 (er beginnt) kann ich gleich mal Aiyana mit einem Blast vom Kraken (ein Mechaniker steht gleich daneben) töten. In RUnde 2+3 versuche ich das selbe mit seinem Gorman, scheitere aber einmal am Trefferwurf (DEF 12 Errant), und einmal am geboosteten Blastdmg (der Kraken hat da schon 2 Corpse Tokens oben). Ich gehe zwar im Szenario in Führung, das bringt mir aber leider nichts, da wir "Balance of Power" spielen. Der Judicator (der mir bereits den halben Kraken mit 2 Raketentreffern weggeschossen hat) kommt vor und erledigt beide Jacks - mein DJ war dank Gorman leider blind - in einer Runde. Ab da bin ich etws verzweifelt und tue das Einzige, was ich noch kann - ich sprinte mit Denny vor zur gegnerischen Flagge, conteste dabei die Mitte. Ich dominate an seiner Flagge, mache einem voll campenden Kreoss 8 Schaden (das war die 6-6-6 für mich :) ), und teleportiere ihn 7" weit nach hinten. Leider steh ich somit ohne FOC und nur mit DEF 16 da - der Judicator flammt sie mir halb weg, und ein Immolation von Kreoss (das war seine 6-6-6) erledigt Denny. Ich bin sehr froh dass es dieses Szenario - gerüchteweise, ich hab's ja nur gehört! - in SR 2015 nicht mehr gibt ;). Der gegnerische Gorman war hier der Matchwinner, ein paar Positionierungen hätte ich aber auch definitiv besser machen können. Stefan & Snot spielen's aber solide runter, so dass wir die Finalrunde auch mit 2:1 gewinnen.

Das Turnier war gut organisiert, die Tische hatten keine überdimensionierten "Würschtelwälder", sondern waren durchwegs angenehm bespielbar. Mittagessen im nahegelegenen Steakhouse war auch super, einzig die 2h Fahrt hin und retour schmerzen ein wenig. Das nächste Mal daher vielleicht mit Übernachtung davor oder danach :). Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Turnier! Gratulation auch an die Steirer, die es auf den 2ten Platz geschafft haben!
  • War wirklich ein nettes Turnier.

Kurzer Abriss meiner Spiele:

1. Spiel gegen Vojtěch (Team Kundy z Lán) -> Deneghra1 vs. Xerxis1 bei Fire Support:

Er spielt keine Fist of Halaak und hat in weiser Voraussicht einen Cyclops Shaman drin, doch leider hilft das alles gegen Denny nix. Nach und nach grinden wir herum. Die Cetrati stehen zwar irgendwann mit Defender's Ward an der Mittellinie, aber werden einfach von wiederkehrenden Mechanithralls zugemüllt. Ich kann die rechte Flagge freiräumen und dominaten. Wir schöpfen unsere Spielzeit ziemlich aus, doch am Ende geht meinem Gegner die Zeit aus. Die Aiakos-Leviathan-Kombination hat mir hier sehr gut gefallen, da der Levi ab Runde zwei als Ballerburg Cataphracte weggeholzt hat. Denny machts halt leider möglich... ;)

2. Spiel gegen Jakub (StráŽná VeŽA) -> Skarre2 vs. Deneghra2 bei Process of Elimination:

Nicht mein Traummatchup, aber wer zuerst featet, ist im Nachteil. Jakubs Würfel glänzten in diesem Spiel ein paar Mal (z.B. 2 verwüfelte Hellmouths auf die ungeboostete 7), dann featet er auch noch zuerst und in einer suboptimalen Position. Ich kann also gegenfeaten und trotzs Gerlaks Doppel1 die Bane Knights auf 4 Stück reduzieren. Mein persönliches Highlight: mein Deathjack mit 5 Fokus lässt seinen Deathjack mit rechtem Arm und Cortex stehen... Die Runde darauf kann Denny die Zone räumen und mein Deathjack wird noch bissl bearbetet, doch ich kann schließlich seinen Deathjack auf Denny werfen und die untote Hexe killen.

3. Spiel gegen Miklós (Hungary & Co) -> Skarre2 vs. Iron Mother bei Balance of Power:

War ein sehr spannendes Spiel. Die Mauer in der Mitte der Zone hilft mir sehr gegen die potentiellen Drag-Schüsse vom Prime Axiom. Ich kann seine Reductors und Angels über zwei Runden hinweg killen (Black Spot ftw!), Deathjack bekommt dadurch auch 5 Seelen und meine vier Jacks stehen angefeatet in der Zone, als ich zu scoren beginne. Miklós schafft es zwar ganz gut, die Satyxis Raiders zu dezimieren, doch mein Nightmare hat freie Bahn zu seinen beiden Assimilators und schrottet gleich mal einen davon punktgenau. ;) Ohne Infanterie muss er jetzt seine Heavies in die Zone schicken, um nicht über Szenario zu verlieren. Nightmare wird zwar vom Axiom geschrottet, aber es kommt nur der verbliebene Assimilator in die Zone, um den Deathjack bissl anzukratzen. Der wird vom Deathjack dann zerlegt und der Axiom ge-Deatchchilled. Das Spiel geht dann noch bissl weiter, Deathjack schrottet über zwei Runden hinweg den Axiom, der es doch noch in die Zone schafft, aber am Schluss steht bei Miklós nur mehr die Iron Mother und einer ihrer Servitoren und ich gewinne über Szenario.

Die Vienna's Finest bleiben als einziges ungeschlagenes Team über und dürfen die Trophäe mitnehmen.
    Vielen Dank nochmals an meine Teamkollegen! Super gmacht! Mit Trippel-Cryx kann es wirklich ein jeder! ;)

Persönliches Fazit: Skarre2 ftw! Die Stärke von Denny1 ist zwar unbestreitbar, aber Skarre2 ist viel lustiger zu spielen. Wie es ausschaut, muss ich mir wohl noch das ein oder andere Cryxmodell zulegen, damit ich die Liste auch mal mit selbst bemalten Figuren aufstellen kann. ;)
  • Ich habe gerade die Info erhalten, dass beim Team Hungary & Co ein Spieler ausfällt.
    Wäre jemand interessiert, sich als Ersatzspieler zur Verfügung zu stellen?

Man muss auch nicht die Listen des ausgefallenen Spielers verwenden, sondern darf mit seinen eigenen antreten.
  • Hallo hallo,

Ich weiss wir kennen uns net wirklich aber ich versuchs trotzdem mal.
    Leider hats meine letzte bestellung ihr ziel nicht rechtzeitig erreicht und jetzt hab ich folgendes problem:

Für eben dieses Turnier hab ich eine wundervolle eStryker liste...leider ohne Stormclad und eine noch wundervollere eNemo liste...leider ohne eNemo(!).
    Was ich also frage ist - kann einer von euch anwesenden Mitspielern möglicherweise diese zwei figuren mitbringen und borgen?
    Ist echt super unangenehm aber da ja die Listen deadline schon vor der tür steht muss ich schauen wie ich tun kann.
    Danke mal für die aufmerksamkeit - freu mich euch dann sowieso kennenzulernen.
  • Nachdem Privateer press offensichtlich mit Weihnachten überfordert ist, versuche ich es mal verzweifelt hier :)

Könnte mir jemand von den Vienna Loudest Boys vielleicht, bitte einen Bronzeback Titan von Skorne leihen? Meiner wird wohl nicht mehr rechtzeitig ankommen :(
    Ich gebe natürlich besonders darauf acht und würde mich mit einem Bier bedanken! Das wäre echt super duper nett :)

lg