Wraith Witch Deneghra (*6pts)
* Nightwretch (4pts)
* Nightmare (10pts)
* Skarlock Thrall (2pts)
Satyxis Blood Witches (Leader and 9 Grunts) (6pts)
* Satyxis Blood Hag (2pts)
Satyxis Raiders (Leader and 9 Grunts) (8pts)
* Satyxis Raider Sea Witch (2pts)
Aiakos, Scourge of Meredius (3pts)
Gorman di Wulfe, Rogue Alchemist (2pts)
Madelyn Corbeau, Ordic Courtesan (2pts)
Satyxis Raider Captain (2pts)
Warwitch Siren (2pts)
Warwitch Siren (2pts)
Wrong Eye & Snapjaw (9pts)
Lich Lord Asphyxious (*6pts)
* Deathripper (4pts)
* Helldiver (3pts)
Bane Knights (Leader and 9 Grunts) (10pts)
Bane Thralls (Leader and 9 Grunts) (8pts)
* Bane Thrall Officer & Standard (3pts)
Bile Thralls (Leader and 5 Grunts) (5pts)
Mechanithralls (Leader and 9 Grunts) (5pts)
Mechanithralls (Leader and 5 Grunts) (3pts)
Necrosurgeon & 3 Stitch Thralls (2pts)
Necrosurgeon & 3 Stitch Thralls (2pts)
Bane Lord Tartarus (4pts)
Darragh Wrathe (4pts)
Machine Wraith (1pts)
Saxon Orrik (2pts)
1. Spiel gegen eHaley:
Major Victoria Haley (*5pts)
* Lancer (6pts)
* Stormclad (10pts)
* Squire (2pts)
Black 13th Gun Mage Strike Team (4pts)
Lady Aiyana & Master Holt (4pts)
Gastone Crosse (3pts)
* Galleon (18pts)
Goblin Tinker (1pts)
Gorman di Wulfe, Rogue Alchemist (2pts)
Journeyman Warcaster (3pts)
Ragman (2pts)
Ich ziehe dummerweise Asphyxious und spiele eigentlich gar nicht mit. Er gewinnt den Wurf und fängt an, läuft vor. Ich bringe mich halbwegs in Position. Er featet meine ganze Armee an und schiesst ein paar Sachen weg. Ich kann wenig machen, einzig zwei Bane Knights dank Vengeance und der Helldiver können zu seinem Stormclad und nehmen auch glatt das Movement raus.
Asphyxious steht in der eckigsten Ecke der Killbox hinter einer Wolke, aber auch so kann ich Telekinese nicht verhindern (der Lancer überlebt zwei Freestrikes locker) und statt hinter der Wolke steh ich in der Wolke. Galleon will seinen Drag anbringen, aber mit der Line of Sight und der Stealth Range zu Saxon der vor Asphyxious steht wirds knapp. Ich bitte meinen Gegner es vorher auszumessen und er sagt dreimal er will nicht schießen sondern sich erstmal nur bewegen. Bewegt sich vor... und nudgt noch ein bisschen vor. Ich sag ihm das geht nicht und er nudgt ein wenig zurück, immer noch 2mm in Range zu Saxon. Weil die Telekinese schlecht war, sieht er allerdings Asphyxious nicht wegen eines Waldes und so geht der Casterkill daneben. Haley steht vor meiner Armee und wird umgebane-t.
2. Spiel gegen Legion (Bremser):
Saeryn, Omen of Everblight (*5pts)
* Naga Nightlurker (5pts)
* Shredder (2pts)
* Angelius (9pts)
* Angelius (9pts)
* Angelius (9pts)
* Zuriel (10pts)
Spawning Vessel (Leader and 5 Grunts) (3pts)
2 Spell Martyrs (2pts)
Succubus (2pts)
The Forsaken (2pts)
The Forsaken (2pts)
Ich verliere den Wurf und muss anfangen, gespielt wird eDeneghra. Ich zieh erstmal vor und schaue dass ich nicht allzuviel durch Blightbringer verlieren kann. Flo bringt sich in Position und stellt Zuriel in die Zone (Recon), ansonsten tut sich nicht viel. Ich jamme mit ein paar Modellen und Deneghra featet das meiste seiner Armee an (voller Camp und Incorporeal). Ein gespawnter Harrier erledigt eine Satyxe und sprintet in die Zone, ein Blightbringer und Beschuss killen noch ein paar weitere Sachen. In meiner Runde blindet Gorman Zuriel und den Harrier, Vodoo Doll trifft einen Angelius, ein Hellmouth zieht Zuriel aus der Zone und Aiakos dragt den Harrier, damit ist die Zone frei und Deneghra dominated am Hinteren Ende, nachdem Snapjaw das Objective gefressen hat (3-0). Die jetzt freie Legionsarmee killt ziemlich viele Modelle, im Prinzip hab ich nurnoch ein paar Infantristen, ein paar Solos und Nightmare.
Drei Blood Witches töten den Naga, damit ist Deneghra recht sicher, sie campt Incorporeal und läuft zu einer äusseren Flagge (4-0). Nightmare und ein paar weitere Sachen sterben und die Flagge wird zugespammt, sodass clearen keine Option mehr ist. Ich versuche noch den Casterkill, weil Saeryn kein Fury hat. Eine Satyxe chargt in den Rücken, die Blood Hag versuchts von vorne und zwei Venoms mit drei Boosts durch eine Arc Node in den Backarc reichen am Ende nicht, sollten sie im Schnitt wohl auch nicht (ausser die Satyxe trifft ihre Charge Attack auf die 8 oder würfelt gar einen Crit, dann wärs ein Selbstläufer). Für mich das beste Spiel am Turnier, auch wenn ich viele Fehler gemacht hab. Da hat sich denk ich gezeigt, dass ich die Liste vorher noch nie gespielt hab.
3. Spiel gegen Menoth:
Grand Scrutator Severius (*6pts)
* Blessing of Vengeance (7pts)
Choir of Menoth (Leader and 3 Grunts) (2pts)
Holy Zealots (Leader and 9 Grunts) (6pts)
* Holy Zealot Monolith Bearer (2pts)
Holy Zealots (Leader and 5 Grunts) (4pts)
Temple Flameguard (Leader and 9 Grunts) (6pts)
* Temple Flameguard Officer & Standard (2pts)
Eiryss, Angel of Retribution (3pts)
Initiate Tristan Durant (3pts)
* Judicator (18pts)
Vassal Mechanik (1pts)
Vassal of Menoth (2pts)
Ich verliere den Wurf und muss anfangen, gespielt wird wieder eDeneghra. Das Spiel ist relativ schnell durch, weil Adam noch nie gegen eDeneghra gespielt hat. Ich laufe vor, er kommt mir entgegen, ich feate und er kommt in seinem Zug nicht in seine Zone (Incoming), deswegen dominate ich zweimal und zerstöre noch das Objective für einen Szenariosieg.
4. Spiel gegen Trollbloods:
Wir haben nur den ersten Zug gespielt. Nachdem er sich deutlich zu weit aufgestellt hat, zuweit bewegt hat und bei mir sehr penibel war, Mauler-Animus-quittet er in seinem zweiten Zug, weil er ein Bubu gemacht und die Burrowers nicht reichzeitig ausgegraben hat. Er droppt aus dem Turnier.
5. Spiel gegen Circle:
Krueger the Stormwrath (*5pts)
* Gorax (4pts)
* Feral Warpwolf (9pts)
* Megalith (11pts)
* Warpwolf Stalker (10pts)
Shifting Stones (2pts)
* Stone keeper (1pts)
Shifting Stones (2pts)
Stoneward and 5 Woldstalkers (5pts)
Stoneward and 5 Woldstalkers (5pts)
Gallows Grove (1pts)
Gallows Grove (1pts)
Lord of the Feast (4pts)
Er ist gelockt. Ich ziehe Asphyxious und verliere auch den fünften Wurf um die Zugwahl, dementsprechend muss ich anfangen. Vieles läuft vor, er kommt mir entgegen und zaubert ein paar Sachen weg. In meiner Runde feate ich, erledige damit den Stalker, würfle bei Megalith allerdings unterirdisch und mache nur cirka die Hälfte weg. Er schlägt zurück und holt sich zwei Szenariopunkte (Incursion). Ab diesem Zeitpunkt geht es abwärts für ihn, da die W6 bei Krueger nicht so wollen und er die Flaggen nicht mehr freischaufeln kann. Die restlichen Beasts gehen ziemlich schnell und ich punkte mich über drei Runden zum Szenariosieg (5-2).
Am Ende Platz 3, die meisten Control Points, die viertwenigsten Victory Points und viel Erfahrung für mich. Kein besonders gutes SoS, aber Leute mit besserem haben zweimal verloren. Nach Platz 1 ist es wegen der Tiebreaker sowieso eine Lotterie, letztes Jahr war ich mit einer Niederlage 9ter.
Danke Stefan für die Organisation und fürs Nicht-Mitspielen.