Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 31

• Moar schrieb:

Saga könnte mein System für 2015 werden.

meins auch, nachdem meine joms seit der AS2013 ruhen, jetzt brauchen sie wirklich mal eine schlacht, aber davor noch farbe !!

Moar schrieb:

Freu mich schon auf die Präsentation/Demospiele auf der AS2015.

möchte ich auf alle fälle anschauen obwohl auf der VIVAT habe ich dem Alex eh ein bisschen über die Schulter schauen können.
  • @All: danke für die Berichte und Fotos

Saga könnte mein System für 2015 werden.
    Bin gerade dabei das Regelbuch zu lesen.
    Freu mich schon auf die Präsentation/Demospiele auf der AS2015.
  • Moin moin und hallo

Eine kleine zusammenfassung von mir
    Zu erst etwas das ich mir auch selber an die Fahnen schreiben muss, die Szenarien gehören etwas mehr ausgearbeitet und doch viel viel viel genauer definiert. Da war ich doch auch etwas zu blind dafür da jeder es etwas anders liest und versteht. Aber ich werde es lernen. hoffentlich. die szenarien machten aber trotzdem spaß.

zu meinen 3 Spielen:
    1. Gegen die Christen vom Stefan.
    Zum glück hat er recht schnell seine erste veteranen verheizt und in meinen 10er Krieger block gejagt ohne fertigkeiten zu benutzten. die 2ten veteranen haben es dann doch geschafft meine veteranen zu dezimieren gingen aber beim verhälting 2:1 doch hops. es hat gut funktioniert dann den rest mit der schiren masse an Wikinger zu erdrücken. im endeffekt konnte ich das szenario nur gewinnen weil sich mein Warlord heroisch geopfert hat und den Priester mim letzten atemzug gekillt hat. Ein schönes spiel hat bis zum schluss nach einem unentschieden ausgesehen.

2. Gegen die Wikinger vom Titan.
    Die mission Beute bewachen. Mir wurde schon ganz anders als auf der rechte flanke Berserker rüber liefen um das ganze schnell zu regeln. als ob das noch nicht reichen würde folgten auch noch 8 Krieger. Doch Titan war etwas zu zögerlcih und überlies mir die initiative und konnte nur einen Krieger retten. in der nächsten nahkampfrunde war mir odin hold und lies mich von 9 verwundungen 8 retten. rechte flanke somit gekärt. Titan war jetzt etwas im nachteil durch die 2 fehlenden Saga würfel. und die zermürbung began. nachdem sein Warlsord auch noch fiel wurde die flucht der Veteranen mit der Beute nicht mehr wirklich erfolgreich. Ein sehr angenehmen spiel und hab sogar wieder was gelernt. Danke titan

3. Gegen Norse Gael vom Sisyphus.
    Holymoly... die erste runde seiner seite hat mir gleich richtig eingeheizt und er war im Szenairo 4 gleich mal 5 zähler vorne. Dieser heruasvorderung war mir noch unbekannt und somit auch etwas hart. sorry falls ich das alles ned so kapiert hab. Hatte das Völkerkompendium noch nicht gelesen, schande schande. Chris hatte es sicher nicht leicht da gegen mich zu spielen. Die Warlords haben sich gegenseitig nichts geschenkt. Schnell konnte oder besser musste ich meine jungs nachziehen umd dem Boss nicht den ganzen spaß alleine zu lassen. Wieder mal meine Krieger haben das ruder rumgerissen und beim Warlord der Gaeln 6 wunden gerissen... ab da ging es dann doch ganz gut. als ich dann 5 puntke vorne war war es für Chris schwer mich einzuholen. ich habe zwar viele meiner Krieger und Veteranen geopfert und für den Chef in die klinge springen lassen aber es zahlte sich doch aus. am ende konnte ich das Szenario gewinnen, nur nach hause kam so gut wie keener mehr. Danke Chris für das spannende und für mich nervenaufreibende spiel. Hab gedacht das wars nach runde 2. Falsch ich nciht ganz so entspannt war tut mir das sehr leid.

Im großen und ganzen hatte ich viel spaß und es hat mir sehr gefallen. SAGA ist einfach ein sehr sehr geiles System. Einfach zu lernen schwer zu meistern.

Ich freu mcih drauf bald wieder ein turnier auslegen zu dürfen.

Lg Lord Skrolk
  • Danke an die Organisatoren und alle Spieler, war wieder ein schöner Tag mit geilen Truppen und Spielen.

Das Spielsystem fasziniert mich immer mehr. Man hat nach 2 Spielen alle Werte und Regeln intus, aber es gibt sooo viele Möglichkeiten zu taktieren und Fehler zu machen, oder den Gegner reinzureiten, oder seine Pläne zu Nichte zu machen das man selbst im eigenen Zug nicht weiß ob man alles durchbekommt was man will.
  • Vielleicht noch zur Komplettierung:

nächste SAGA-Events:

21.2. - SAGA-Tages-Kampagne (als Side-Event zum FoW-Event)

14.3. - SAGA-Tages-Kampagne (im Rahmen der Austrian Salute)

stay tuned
  • So, das SAGA-Turnier ist geschlagen, und schön war's, schad für jeden, der nicht dabei sein konnte.

Die Ergebnisse:

1. Lord Skrolk (Vikings) 10 Siegpunkte / Differenz +7
    2. El Cid (Spanish) 8 / +6
    3. Sisyphus (Norse Gael) 7 / +19
    4. Titan (Vikings) 7 / -10
    5. Hoppla (Vikings) 6 / +10
    6. Kharnath (Milites Christi) 6 / +1
    7. Neidhart (Anglo-Saxon) 6 / -2
    8. Muswetyl (Mutatawiia) 4 / -31

Kharnath gewann den Preis "Schönste Armee" und Muswetyl wurde der erste Skraeling.

Weiters gab es noch als Side-Event Command & Colors-Ancients mit den Schlendrianen (und Nachmittags auch noch Dreissigjähriger Krieg)

und später auch noch X-Wing mit Lord Ragnar und Meister.

Viele Zuschauer komplettierten einen feinen Event-Tag (u.a. MThomas, Martin S., Armand, Jochen, Sevi, Holztrattner + Boys, u.a.m.)

Bilder demnächst auf unserer Homepage

CU
  • Frühmorgens ..........

draußen schneit es ..........

der Winter wehrt sich gegen den Frühling ..........

Imbolc Classic ........ Cry Havoc and let slip loose the Dogs of war !
  • Rechtzeitig zum SAGA-Turnier auf Lager:

ich habe morgen ausreichend Bücher mit - und alle zum Turnier-Preis natürlich ;)

wer da nicht zuschlägt ...... :dash:

und ich mach ja den Shop nach dem Turnier auch noch auf ...... von daher ....... keinen Stress :thumbsup:
  • Das SAGA-Turnier nimmt nun Formen an, wir haben 9 - 10 fixe Anmeldungen und 1 Springer.

Es wird mindestens 1 Side-Event geben (Ancients, mit den Schlendrianen),

und weitere gags folgen noch.

stay tuned

Achja: es gibt noch Startplätze und Spieltische .......
  • vielleicht sollte man sich - bei aller Liebe - erst anmelden, wenn man bereit ist und seine Armee beisammen hat

ich plane ja mit euren Anmeldungen, ob ein Turnier zustande kommen kann oder nicht

ich bin ja auch dem Wirt verantwortlich, dass der Saal ausgelastet ist, sonst wird es irgendwann zur Saalmiete = Erhöhung der Startgebühren = relativer Unrentabilität oder Finanzierungsproblemen von Veranstaltungen kommen

ausleihen kannst du dir auch nichts ?
  • Tja, angemeldet bin ich, aber das war wohl etwas zu voreilig...die liste steht, die figuren hab ich auch schon, aber zusammenbauen und bemalen ist bis zum Turnier nicht realistisch :/
    Ich hoffe auf das nächste Turnier und darauf bis dahin ein paar Steirer zu motivieren (ragnath zb, falls er hier mitliest - der hatte ja schon mal Interesse^^)
  • @EL Cid: schaut schlecht aus, da meine jomsvikings noch in der box liegen und ich keine ahnung von den regeln habe !!

bin eigentlich mehr in der vorbereitung zur AS2015, da freue ich mich schon so richtig drauf :) , das ist jetzt hobbyeventmäßig(was für ein wort) mein frühjahrshighlight !!