Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 143

• Danke für die Bilder - auch wenn man dabei war, ist es doch schön, ein paar andere Eindrücke zu sehen...

Eine kleine Korrektur zu den Bilduntertitelngibt's aber - teager und ich haben über Fate Of A Nation gesprochen, Musketen und Kanonen müssen leider in den Hintergrund treten, wenn es um M51er Ishermans und Sho'ts geht :P
  • Danke an die Orga und auch an alle Mitstreiter und Besucher !

Die AS2015 war für mich wieder ein sehr gelungener Event, das AS-Wochenende ist schon so etwas wie der jährliche Tabletopfamilienausflug unserer Hobbistenrunde :)
    Tolle Tisch, nette Präsentatoren und Spieler, gute Atmosphäre, super Versorgung, Herz was willst du mehr, ……… ok,ok, mehr geht immer, aber es wird ja eine AS2016 geben !!
    Was mich sehr positiv stimmt ist auch die Entwicklung an den Besucherzahlen und die Aussicht auf noch mehr Händler !

Themen- bzw. Systeme für AS2016 gibt es genug, da bin ich schon sehr neugierig wie sich das Jahr 2016 in unserer Runde entwickelt !!
  • War wieder ein toller Samstag, und unser Wüstentischtuch hat doch einige Leute begeistert fragen lassen, wo man denn so eine Matte herbekommt (und wieso wir das Tischtuch nicht gebügelt haben). Dann noch Einiges an Bestätigen, dass wir da wirklich EW spielen, und Begeisterung, dass da ja die ganz leichten Dinge auch noch effektiv sind, und schon freut man sich, dass man von einem sehr beliebten Spiel ein doch recht ungewöhnliches Setting herzeigen können (um dafür zu sorgen, dass es mehr Leute spielen).
    Klarerweise war es wieder wichtig, nachher kunstvoll bedrucktes Papier in Zinn zu verwandeln, und die Anfahrt hat sich gelohnt ;)
  • Wow, das war mal wieder ein gelungener Tag. Wo soll man da anfangen?
    • Danke an Walter für die Organisation, wir sind das nächste Mal mit Sicherheit wieder dabei.
    • Danke an die Spieler/Clubs für die tollen Tische - das inspiriert auch für die eigenen Projekte
    • Danke an die Grünen Hordler für das tolle Firestorm-Spiel - ich brauche Gunships für meine Dindrenzi.
    • Danke an all die Voter beim Malwettbewerb für meinen 3. Platz bei der Einzelminiatur und meinen ersten Platz bei Firestorm (und den zweiten - die Orga hatte die Idee, meine Flotte auf 2 Patrol Fleets aufzuteilen) - der Voucher ist schon eingelöst und der Dindrenzi Dreadnought wird hier im Süden ordentlich Schaden austeilen...
    @ Khornosaurus: War doch selbstverständlich, dass wir die Modelle mitnehmen - wenn wir eh schon zu Walter in den Shop fahren. Wir haben sie auch pfleglich behandelt und nicht einfach aufs Autodach gestellt :P
  • Hat mir auch sehr gut gefallen! Die Anreise ist für mich zwar etwas länger als bei Constable, aber sie wars wert :) Mehr noch als die - wirklich tollen - Tische, gefällt mir viele Leute, die man sonst nur virtuell kennt auch mal persönlich zu treffen :)

constable schrieb:

Wir wissen dass wir sie genau da hatten wo wir sie haben wollen...*grins*

In Eurem Rücken? XD XD XD

• War echt toll!!

Oberndorf ist für mich ideal weil ich es noch halbwegs gut an einem Tag fahren kann....2,5h hin und dann wieder retour geht an einem Tag noch recht gut. Frühes Aufstehen stört mich nicht so, der Termin ist immer recht gut weil da die AUtobahnen noch gut zu befahren sind...noch kein Reiseverkehr, den Baustellen entkommst eh nicht. Und mit netter Begleitung im Auto vergeht so eine Fahrt auch wie im Fluge.

Ich war diesmal beim BTLB Tisch und habe meine wenigen EInheiten vorsichtig behandelt, dann gut eingesetzt und ein paar Franzosen Feuer gegeben. Optisch war das auch ein Genuss, mir gefällt es halt. Derweilen haben Steve und Toni den Warmachinetisch betreut und Harry einen auf "free agent" gemacht.

Besonders gefallen hat mir, dass man sieht dass sich was entwickelt und auch die Zuschauerzahl stetig ansteigt. Man muss es ja nicht verschweigen aber bei der ersten oder zweiten AS waren einmal einige Präsentatoren und 2-3 Zuseher....damals war ich froh nichts zu präsentieren. Aber das ist Schnee von gestern....mittlerweile ist das schon gut ausgewogen. Beim Bernhard konnte ich ein paar Sachen erstehen, im Shop ein paar Euro lasse und mir alles ansehen. Highlight war für mich der Bolt Action WIntertisch und das schöne flauschige Feld am Napotisch, das war anbetungswürdig!! "Obey the Flausch" ! Man merkt dass das Interesse an einem Systemmix recht groß ist und die Leutchen sich was antun und gerne dort sind.

Bemalwettbewerb könnte man ein wenig optimaler machen (größere Preisstreuung, besseres Licht....), der Wirt war recht ordentlich, Platzangebot ist gut...ein paar Kleinigkeiten sind immer....aber das schmälert das Vergnügen kaum. Davon abgesehen trifft man alte Bekannte und neue Gesichter und bekommt Impulse fürs Hobby. Schade dass man ein paar Tische nicht bringen konnte aber die Gründe waren ja durchaus nachvollziehbar, kann ich verstehen. Und wie ich den Johannes zB kenne wird er ja den Tisch noch einmal präsentieren und ich freue mich schon darauf.

Was wünsche ich mir für nächstes Jahr? Ich hoffe dass sich der eine oder andere findet um noch andere Themen zu präsentieren. Systeme, Themen und Epochen gäbe es ja zur Genüge. Antike, Mittelalter, Kreuzzüge, By Fire and Sword, Force on Force (eventuell con CWGH von FOW und anderen ANbietern), Herr der Ringe , mehr Steampunk, irgendwas mit Gangstern, Godslayer, Samurai,.......da gibt es genug. Ich würde mir als oftmaligem Besucher da nun einen kleinen Umbruch wünschen bevor wir allzu oft und vor allem jahr für jahr immer dieselben Themen haben. Aber ich habe auch dahingehend ja schon einges gehört. :)

Selbst würde ich wohl nicht mehr an so einem Tag bei einer Großschlacht mitspielen, war zu abgelenkt und hatte zu oft ein schlechtes Gewissen wenn ich mir was anderes ansah..:).....auch wenn mein relativ kleines Kommando das eh gut verkraftet hat. :hi: . War wirklich toll an der Seite meiner genialen Mitstreiter der französisch-schwedischen Allianz einzuschenken auch wenn die Propaganda was anderes behaupten wird. Wir wissen dass wir sie genau da hatten wo wir sie haben wollen...*grins*

Bis bald und wenn geht bin ich da wieder dabei.

cheers
    tom
  • @Khornosaurus

Die Minis sind im Shop, u.a. die Grüne Horde hat sie evakuiert und mitgebracht, alles unbeschadet für dich aufgehoben

Generell zur 5. AS:

danke euch allen - nur wenn die Community zusammen miteinander und füreinander werkelt, kann so ein gelungener Tag zustande kommen

ich habe kurz durchgerechnet, und komme auf an die 60 Besucher und Besucherinnen, ob als Händler, Präsentatoren, Mitspieler, oder auch nur Zuschauer, Käufer, Beiwagerl, etc.

wir hatten 10 Präsentations- und Spieltische, 4 Händler (Templates & Widgets, Grumpy Old Tin, Scalemodelle und wir selbst) und eine gewaltige Menge an Einreichungen für die Bemalwertungen

verdiente Sieger bei den Bemalwertungen und einen verdienten Sieger beim besten Tisch - Kharnaths Bolt Action Wintertisch

wirklich beeindruckende Tische in allen Kategorien und Spielsystemen - heute konnten wir vom Level aller Präsentationen mit Tactica und London Salute mehr als mithalten

es wurde eine Unmenge an Bildern geschossen, und ich hoffe, dass alle ihre Bilder zur Verfügung stellen bzw selber posten

es bisserl was ändern geht natürlich trotzdem noch, wir könnten noch - bei Auslagerung der Händler und/oder der Bemalwertung - den einen oder anderen Präsentationstisch mehr reinquetschen oder keinen Big Table zugunsten einem Mehr an kleineren oder oder oder ........ aber das alles nur Ideen nach einem Event

obwohl ich keinen einzelnen Tisch missen möchte, und auch die großen Tische mit ihrem Meer an Einheiten und Fahnen und ..... waren echt der Burner

was wird 2016 bringen ?

die 6. Austrian Salute wird am Samstag, den 12.3.2016 stattfinden, aller Voraussicht nach auch wieder bei Gasthof Zur Bahn

und bereits VOR der heutigen (5.) AS haben sich schon erste Interessenten für 2016 angemeldet, so u.a. Wargamer.pl aus Polen, die By Fire & Sword zeigen wollen

und nach der Show hat Battle Brush Studios bereits für 2016 zugesagt, und viele Präsentatoren Ideen für neue Tische geschmiedet

DAS macht Lust & Laune, auch 2016 wieder zu einem Erfolg machen zu wollen

vielleicht mit noch mehr Gästen aus Nah und Fern

CU ALL AGAIN
  • @khorno, mir kommt vor dass die anderen Kärntner die Minis im Shop abgegeben haben.

Zur AS selbst, war eine tolle Veranstaltung. Viele Tische, neue Händler, neue Themen....sehr fein!! Die AS6 kann kommen!
  • Also....Zunächst einmal ein Riesen Lob an die Organisatoren, die Besucher/Innen und den Wirten für diesen echt gelungenen Tag. Was mich betrifft, so war die Austrian Salut Nr. 5 ein voller Erfolg!!!!!.

Ein besonderes Dankeschön auch an meinen Spielpartner beim Napoleonic. Mustergültig ist es ihm gelungen, ins Landgut Hougoumont einzufallen, doch ebenso Tapfer haben sich die Britischen Garden gehalten. Am Ende war es ein knapper Sieg für die Briten, doch teuer erkauft... Fotos sobald ich Zeit zum Sichten und nachbearbeiten habe.

Achtung: Mir ist da leider ein kleines Malheur passiert, Ich habe nämlich meine Figuren, welche ich zur Bemalwertung gestellt hatte, vergessen mit nach Hause zu nehmen und das ganze leider erst gerade Eben bemerkt. Die Minis (ein Selbstgebauter Dämonenprinz, ein Magach III Panzer für FoW und eine 18er Einheit Highlander anno 1644) waren mit Namensschild "Ranzinger" versehen. Sollte Jemand diese Figuren vorsorglich oder aus anderen Gründen mitgenommen haben, bitte beim nächsten Shop Besuch im Silent Night Games hinterlegen, damit ich sie dort wieder abholen kann.
    Danke im Voraus!