Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 131
-
-
ja, war falsch. hatte den absatz überlesen
-
warum? so wie wir den gespielt haben konnte man einfach durch seine threat zone gehen ohne evaden - oder haben wir das falsch gespielt
-
Ich hatte überlesen das ein Fan eine 360° Thread zone hat. Damit werden die dann noch interessanter.
-
grunt und ich haben gestern mal ein Testspiel mit möglichen regeln für die 2te Saison gemacht.
Ich hatte einen offense coach und ca. 3x benutzt weil sonst immer vergessenIch glaub wirklich gebracht hat er mir nix entscheidendes.
Cheerleader, haben wir genommen ich habs mal vorsichtig auf 1 gestellt bei meinem offense beginn und habe es geschafft 1,1,1 zu würfeln, grunt hat sich mit seinem cheerleader dann einen fan check geholt.
fans... wir hatten einen fan am feld, im Prinzip nix tragisches, was aber nicht zu verachten ist: er darf in den strike zonen stehen - und damit sehr lästig sein. -
Ja, es war mehrmals der Fall das der Verlierer mehr Punkte hatte und damit den mvp stellte
okaydann war das wohl nur bei mir so.
ja, die brokkr sind etwas ausgeglichener, werde ich mir dennoch nicht nochmal antun -
1d revenue für Verlierer bei Landslide ist auf der Liste. (nur für den Verlierer, Gewinner kriegt ja 3d)
Mvp wäre ich nicht dafür, es sollte nur einen geben. Ja, es war mehrmals der Fall das der Verlierer mehr Punkte hatte und damit den mvp stellte. (schau mal in der Ergebnisliste nach)
Es gibt doch jetzt ein "neues" Zwergenteam mit ausgewogeneren Fähigkeiten. Man kann die Figuren ja wieder verwenden. dreadballnotebook.blogspot.co.…ckslides-brokkr-team.html -
ich fand es auch eine sehr angenehme runde und freu mich schon auf die zweite saison.
season 6 ist gerade unterwegs.. da werden wir also eine reichliche auswahl an teams haben
weiß zwar noch nicht, ob ich ein team mit jacks spielen werde, aber ich wäre trotzdem für den buff.
was ich noch gerne ändern würde:
- 1 dice winnings auch bei landslide
- jedes team MVP, dazu einen zweiten MVP nach regeln (was eigentlich immer das gewinner-team war - oder hatte jemals der verlierer mehr fan support erhalten?)
als spieler von zwergen, war es ein wenig frustrierend, dass man nicht nur dauernd verloren hat, sondern zusätzlich quasi null fortschritt hatte. weder einnahmen noch skills. das könnte man durch diese änderungen ein wenig abfangen. -
Mittwoch wäre gut. Sind wir schon 2.
Sonderregelungen für Jacks:
Die Jacks wurden i.d.R. nur als Platzhalter von Spielern genutzt bis sie sich mehr Striker oder Guards kaufen konnten. Da sie i.d.R. keine besonderen Fähigkeiten im Umgang mit dem Ball o.ä. haben sind Teams ohne Striker ziemlich benachteiligt was die Offensive angeht. Die Alternativregel soll das ein wenig ändern und die Jacks flexibler machen.
Wenn die Spieler sich dagegen aussprechen ist auch okay. Gibt ja mit Coaches und Free Agents andere Möglichkeiten die Offence zu buffen. Daran das sich Judwan trotzdem ärgern werden wenn Guard/Striker auf der gekauften Karte steht ändert das allerdings auch nix -
hätte am mittwoch kurzfristig zeit... hat wer lust auf dreadball (kann auch ultimate oder extreme sein, bei extreme muß aber wer die regeln lesen, ich komm nicht dazu)
-
bin gegen die karte, als judwan ist man noch mehr verarscht wenn jack oder guard obensteht.
Wanderpokal: ich werd mir das mal genauer überlegen (vorrätig hab ich auch nix) -
- Die Regel für Jacks ist alternativ von Jake Thornton mal gepostet worden.The small change is to allow Jacks to use any Special Move card. So, if a card says Striker, read that as Striker or Jack. If it says Guard, read that as Guard or Jack.
quirkworthy.com/2014/10/03/dreadball-experimental-jacks/
- Du meinst also man sollte vielleicht auf irgendeine Art und Weise die Punkte tracken. man hat im Endeffekt 2 Spielstände. 1:0 (9:8) zb?
- Wanderpokal wäre cool. Habe sowas leider nicht vorrätig. -
Jetzt weiß ich endlich warum ich in BB so abstinke, mein Glück liegt derzeit wohl eher bei DB
Feedback:
- Da wir eine kleine Runde waren, war es sehr schon das es öfter mal flexibel zuging und wir verschieben konnten
- Statistiken waren irgendwie der overkill, ich denke es reicht völlig die Sachen zu nehmen die sowiso erfasst werden (einzig was mich nervt ist wenn man mit +1 gewinnt hat man keine ahnung obs eine hin und her schlacht war oder dann doch eher eine last minute entscheidung, da würde ich alle strikes mitprotokollieren (so wie im team sheet))
- Sonderregel jacks? ist das in einem regelbuch oder so mal irgenendwo herumgeschwirrt, kann mich an nix errinern.
Außerdem wollte ich vorschlagen das wir uns so eine Art Wanderpokal zulegen (muß daheim mal suchen, hab da mal eine coole vorlage gesehen) wo die jeweiligen gewinner immer dazugegeben werden (hätt ich auch wollen wenn ich nicht gewonnen hätte)
-
also ich muss nicht unbedingt.
-
Cheesecake ComRats 3 - 0 Deep Runners
Played on Vassal.
The DR started very defensive und the CCC were not willing to push forward into the well defended DR homezone in their starting rush. CCC heads up with 2 points, DR scored 3 and the scoring Striker died in the next rush. DR Guards & Keeper were harassed by an Ratguard + Striker in their homezone and the rats focussed on taking out DR Strikers as primary, just scoring 1 and 2 points when it was possible.
After 3/4 of the rushes the dice luck turned in total favour of CCC. The DR barely succeeded with their actions when not failing it, but CCC topped every throw. Especially in round 13 of 14. With the CCC-Starstriker Toni Sewer in DRs Homezone, it was possible for CCC to score 3p, but the ball disapperas by an event. CCC had only 1 Action left. Sewer managed it to move back 9 hexes (3 dashes), pick up the ball with doubling the target number, move and dash. Then he passed the ball to the waiting Ratatoullie2, who doubled the catch and slammed the ball into the goal with 3 successes.
----------------------------------------------------------
1 Spiel steht noch aus: Turtles vs. Orx
Wollt ihr das noch spielen (Spiel um die rote Laterne quasie) oder skippen?
Ich gratuliere Chi Herculis zum Gewinn der ersten Wiener DB Saison! Well played Jürgen! Die Judwan haben ungeschlagen die Meisterschaft geholt.
Ich bitte um ein wenig Feedback was die Liga angeht. Die erste Saison war zum testen angedacht und hat die meisten optionalen Regeln/Optionen ausgelassen. Dadurch gingen einige taktische Möglichkeiten wie Coaches, Free Agents etc. verloren. Ich denke das einige Spiele sonst anders ausgegangen wären. Das war allerdings bewußt so gehalten um auch die Spieler welche zum ersten Mal DB spielen nicht gleich mit einem Wulst an Optionen zu erschlagen.
Saison 2 soll das ändern. Die ganzen optionalen Möglichkeiten werden dann zugelassen. Wie auch eine Sonderregelung die Jacks mehr Nützlichkeit verleiht.
Ich möchte auch fragen ob die Statistiken nicht zu viel des Guten waren und man das in Zukunft ggf. komplett wegläßt oder nur Statistiken aus den sowiso festgehaltenen Daten erhebt (Siege, Niederlagen, Landslide, Kills, Revenue, Fanpunkte, Wert)?
Da Melchior jetzt leider wieder in Paris ist würde er nur über Vassal für Matches zur Verfügung stehen. Er hat mir schon versichert das er als Ghost-player und für Freundschaftsspiele gerne zu haben ist. -
The Judwan win their last game with 5 strikes - ironically the win was sealed by a crushers 4 pointer....
It started like the game against shlominus, i was defense and they killed a player with their very first action. The crushers surprised the Judwan with their offensive passing and striking game which resulted in a couple of strikes on both sides. When the crushers finally failed an attempt Chi Herculis tried to put the nail in the coffin but a 3dice 4+ strike attempt failed miserably (I should have used the coaching dice). When the crushers scored another 4 pointer they made one little mistake. One of their two strikers was on the throw in line, facing away and got hit by the ball so hard that the striker was killed. With only one striker left (and far away from the ball) the jacks had to come to the rescue but they couldn't do it.
-
nächste woche? übermorgen eher schlecht
-
-
Carsten, könntest du mal prinzipiell am Mittwoch? Dann frag ich daheim mal an
-
magadusch schrieb:
Nächste Woche Mittwoch hab ich einen Termin mit Shlomi
kommando zurück! ich kann doch nicht.