Danke!
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 15
-
-
strassen sehen super aus, aber auch das restliche gelände gefällt mir sehr gut !!
-
-
Morgn
Schaut gut aus und ist eine praktische Idee.
Top! -
Cooles Zeug.
Danke fürs Posten.
-
Wirklich tolle Idee -
wird schamlos kopiert werden! -
Kann mir gut vorstellen so ne Korkplatte draufzukleben, dann sieht das wie ne Stein Pflasterstraße aus
Ja das glaub ich auch! Gute Idee!
@all
Danke fürs Feedback! -
Um das Verziehen der Platten zu verhindern bzw. minimieren einfach die unterseite ebenfalls dünn mit Leim beschichten, wirkt dann wie eine Lackierung.
Die Idee mit der Tapette finde ich echt geil :)!
Kann mir gut vorstellen so ne Korkplatte draufzukleben, dann sieht das wie ne Stein Pflasterstraße aus.
mfg Peter -
Sieht echt gut aus
-
Sehr feine Idee. Danke fürs zeigen.
-
Kein prob mit verziehen und so?
Das Sperrholz is recht verwindungssteif. Durch das einseitige Aufbringen von Leim hat es sich an den Enden vielleicht 1mm aufgebogen. Liegt also augenscheinlich total flach auf dem Tisch - merkt man nur bei Berührung auf einen völlig ebenen Fläche (zb. Spielmatte aus Kunststoff wie im Bild).
ich habe mir welche von einem bastller von der insel bestellt, bin zufrieden, aber für eine erweiterung werde ich auf deine idee zurückgreifen
Das freut mich - war auch meine Intention. Hab schon recht viel gesucht im Netz und nichts praktikables gefunden.
So während ich das hier schreibe trocknen schon 3 weitere gerade Teile (einen davon hab ich auf ca. 15cm halbiert). Damit hab ich dann 7 grade Teile, eine Kurve und 2 Kreuzungen für 3 EUR + Farbe und Leim. Arbeitszeit ca. 4 Stunden.
Schonmal verlegt
-
super idee, gefällt mir gut !
ich habe mir welche von einem bastller von der insel bestellt, bin zufrieden, aber für eine erweiterung werde ich auf deine idee zurückgreifen -
Gscheit!
Kein prob mit verziehen und so? -
-
Guten Morgen!
Ich bin ja schon länger am Überlegen, wie ich mir für Bolt Action, 40k, FoW Straßen bauen oder günstig kaufen kann. So ein Straßensystem kann schon recht teuer kommen oder sehr viel Aufwand sein.
Gestern beim Peletts kaufen im Baumax kam mir dann eine Idee als ich bei den Tapeten vorbei ging. Da gab's nämlich noch diese Raufasertapeten, die man heutzutage eigentlich nicht mehr verwendet. Dazu hab ich mir Bastelholz gekauft = 4-5mm starke Sperrholzplatten 21cm breit. 5 Stück um 5 EUR. Tapetenstück war gratis (Muster^^).
Und das kam dabei raus:
Sperrholzplatte in 3 gleich große Teile schneiden (geht sogar mit Stanleymesser). Also ca. 7x30 cm. Lange Kanten abphasen mit Messer. Tapetenstück draufkleben mit Leim. Braun grundieren. Trockenbürsten. Rand beflocken. Fertig.
Zeit- und Geldaufwand äußerst gering. Ergebnis kann sich dafür sehen lassen find ich.
lg Markus