Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 166

• geh naaah! da schaut man über den sommer mal nicht auf WHFB, weil EndTimes eh schon so deppert angefangen haben und was find ich jetzt? mein spiel gibt's nimmer aber dafür einen unstimmigen ersatz für kinder :/
  • Ein neues System entwickeln wäre nicht das Problem.
    Es zu vertrieben ebenso nicht, und mit Crowdfounding ist das Miniaturen Herstellen auch kein großes Problem.

Die Leute dazu zu bringen es zu spielen ist dann schon was anderes.
    Gibt jetzt genug Regelsysteme welche Warhammer problemlos ersetzen könnten. Im SciFi Bereich sind 3 neue Systeme am Horizent und genug andere da um 40k ersetzen zu können.

Aber den Punkt wo man sich bei GW nur die Minis kauft um nach Regeln X zu spielen haben wir noch nicht erreicht
  • Ich hätte das größer im Sinn :D

Aber da brauchts dann auch mehr als nur ein paar Werte... sprich Hintergrund, Artwork, etc.

Vor allem aber ein Start-Budget von ?1 Mio? und da sind wir weit von eigener Produktion entfernt :/

Es fehlt mir schon, muss ich zugeben, besonders der soziale Aspekt.
  • @ Eusebio: An das denk ich auch schon seit einiger Zeit, momentan behalte ich mir meine Minis ja noch, weil ich sie mit SAGA C+C Regeln spielen möchte (inklusive selbst entwickelter Battle Bords) aber das Dauert noch etwas.

Prinzipiell wäre es aber sicher cool ein eigenes Warhammer Fantasy Regelwerk zu schreiben. Ich persönlich würde an den regeln nicht so viel ändern, lediglich ein paar Sachen auf 7. Edi zurück tunen (auf wiedersehen, 40er Horden), dann noch alles weniger Würfelabhängig machen und die Magielehrern etwas zurück schrauben, Regeln fertig.

Den Knackpunkt mit neuen Regeln seh ich aber in den Armeebüchern. Meine Idee dazu: Ein Baukastenprinzip. Einfach eine Sammlung von Grundprofilwerten für jede Rasse mit Grundpunktewerten, Sonderregeln etc. Profilwertupgrades für einzelne Units werden gekauft (daraus ergibt sich dann ob Held/Kommandant oder Kern/Elite/Selten), es gibt eine einheitliche Rüstkammer mit ein paar Waffenverboten für einzelne Völker bzw. Optionen zum Eigenentwurf von Kriegsmaschinen bzw. Monstern.

Wenn man so was richtig macht, hat man a.) ausgeglichene Regeln mit b.) ausgeglichenen Armeeeinheiten und c.) ist unabhängig von weiteren Neuveröffentlichungen von GW Seite, denn man kann sich seine neuen Wunscheinheiten selber erschaffen.
  • Schaumal wieviele Mitglieder vom ersten bzw. zweiten ETC-Team noch spielen...

Wenn ich einen Sponsor haette wuerde ich mich ja daran machen ein neues System zu entwickeln...
  • Btw., Ist euch allen eigentlich schon aufgefallen, wie viele Leute hier in den letzten Monaten im Handelsbereich der Festung Ihre Minis zu Markte getragen haben?

Größtenteils waren das auch nur Warhammer Sachen, gefolgt von 40k und sonstigem Zeug.

Ist da gerade eine Handelsfieber ausgebrochen oder wollen die Leute ihr GW Zeug loswerden, weil sie mit der Firma endgültig abgeschlossen haben?
  • Das gibts doch nicht! das ist ja wie in der realen Welt. Der mit dem größten Budget gewinnt den Krieg!

Dann sagen wir gleich jeder darf die Punkte aufstellen die er sich leisten kann.

Na das kann ja heiter werden!

LG
  • Vor allem geil für die Leute, die schon 3 von den Dingern haben. Damit ich die Regeln "offiziell" bekomme, muss ich mir trotzdem nochmal 5 kaufen um 5 hinstellen zu dürfen.
  • Komisch. Fast alle die ich kenne, halten die Bücher für Schund. Bis auf einen. Von ca. 15.
    Ich persöhnlich verabscheue die Elfenstory besonders. 2000+ Jahre Bürgerkrieg und Völkermord und so....
    Da schreibt sogar der verrückte Ben Counter besser, als der, der den Unfug verbrochen hat.
    Meine Druchii sind weg(und tod)
    Mein Skavenklan ist tod.
    Meine Inselexoten sind in nen Nebensatz ausradiert worden.

• @ Bakvrad: Ich stimme dir da zu, dass sicher viele Plot Twists waren, aber die Gesamtsituation war doch....

Sagen wir einfach mal so, Bisher hatten alle Spieler gewisse Stereotypen über die Völker im Kopf, zb:

Skaven waren für mich immer die McGyver Ratten, die einen Steam Punk Atombombe Bauen und dass Ding dann nicht aktivieren können, weil sich alle Forscher Ratten vorher wegen Verrat gegenseitig umgebracht haben. Also je Cooler die Welteroberungspläne der Skaven waren, desto Katastrophaler das Scheitern. Wie bei Pinky und Brain.

Chaos war ähnlich, je weiter weg sie von der Wüste waren, desto schwieriger wurde es für die Chaoten, außerdem waren die Götter immer ein ungeduldiger Haufen die dem Champion seine Macht genommen Haben, wenn der Sieg in Reichweite war.

Die Ganzen Siege der Bösen, das war alles Out of Charakter. Die Ganze Elfenstory, ich meine wo war auf einmal die brüderliche Freundschaft zwischen Teclis und Tyrion, wohin ist der ganze Mutter Sohn Inzest zwischen Malekith und Morathi?

Ich Glaube dass ist es, was die meisten Leute an der End Times gestört hat, dass viele Stereotype der Fraktionen auf einmal nicht mehr existiert haben.