yep, ist die DAK-Plastikbox von Perry.
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 107
-
-
Top Bemalung! Sind das die Plastikfiguren von Perry Miniatures ?
-
@ sia - beim dak herrschte von anfang an knappheit - und zwar bei allem. Außerdem war die deutsche wehrmacht eigentlich gar nicht auf einen kampfeinsatz in afrika vorbereitet. So sind zb die meisten panzer in ihrer grauen standardbemalung rübergeschifft worden und erst in tunis oder einem anderen hafen mit entsprechender farbe bepinselt oder von der besatzung mit einer staub/dreck/matsch-schicht beschmiert worden.
ähnlich wars bei den uniformen - die soldaten haben sich oft mit beutestücke, bei ihren italienischen verbündeten bedient. Die ersten uniformen waren die tropenuniformen, zb. Oder auch normale uniformen für südeuropa.
ein beispiel - s-media-cache-ak0.pinimg.com/7…da76f63fd8f8de074f3c4.jpg
gib mal bei google dak uniformen ein und geh auf bilder. Da kriegst ein gefühl für die uniformen.
Natürlich habe ich für den einsatz am spieltisch und um den besseren kontrast ein paar farben teils kräftiger dargestellt. -
@ Alex: Selber machen! jetzt ist´s nimmer so heiss
@ Sia: Ist das nicht ein bisserl provokant ihn das am Ende des projekts zu fragen? -
sehr cool..waren die echt so grün ?
Sia -
machen oder kaufen? bin bei beidem dabei!
-
Super Alex!
Wann machen wir zusammen die matte? -
Respekt Alex
die sehen fantastisch aus!! -
Meine Truppe ist endlich komplett!
In den letzten Tagen habe ich einige Experimente mit den Pigmenten für die Bases der letzten Figuren gemacht.
Meine Ergebnisse und Erkenntnis liest man im Blog - wie auch noch ein Foto vom Ergebnis. -
So endlich - mit Gerhard - ist mal die Grundtruppe fertig geworden.
Gerhard wird bei meiner Truppe als Sniper dienen - auch wenn es nur eine Proxymini dafür ist. Leider konnte ich weder bei Perry noch bei einem anderen Hersteller eine adäquate Scharfschützenfigur für DAK finden. Wenns mal eine gibt, werde ich Gerhard zum normalen Grenadier degradieren.
Diesmal habe ich einen Fotohintergrund mit mehr Schwarz genommen.
Mehr Fotos von Gehard gibts im Blog zu bewundern. -
minis sehen sehr stylisch aus, gefallen mir !!
-
danke! die stöpsel brauch ich eben noch, bis ich das base fertig habe.
-
Sehr schön. Auch der Hintergrund ist ein gewaltiger Fortschritt, auch wenn die flaschenstöpsel ein bisserl ein downer sind
-
So, endlich kann ich am Dachboden - sprich meinem Malplatz - wieder etwas tun. Die Hitze ist vorbei. Und diesmal sind es gleich zwei Figuren geworden.
Karl-Gustav - der Chef meiner Truppe und Georg, ein weiterer Grenadier.
Ich habe auch erstmal einen Fotohintergrund für die Fotos der beiden verwendet. Ich denke, es ist ein Schritt nach vorne für meine Fotokünste
Mehr Fotos (mit neuem Hintergrund) gibts im Blog zu sehen. -
sehr schön, daumenhoch !!
-
Der Franz der kann's.
-
Fescher Bub!
-
-
Lange hats gedauert, bis Heinrich endlich die letzte Farbschicht oben hatte.
Nach Salutewochenende und co bin ich nicht so zum malen gekommen, wie ich wollte. Aber vielleicht gehts jetzt wieder besser.
Mehr Bilder vom Grenadier Heinrich gibts im Blog zu finden. -
danke! bin auch einigermaßen zufrieden mit dem endergebnis - vor allem, wenn man bedenkt, dass ich keinen airbrush habe und doch viele, viele schichten an lacks und weatherings drauf habe. da musste ich wirklich sehr darauf achten, dass der opel nicht zu dick mit farbe zugespachtet wird.