Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 18

• ...Russen für den 7jährigen Krieg:
    ...
    ...
    ...nebenbei basiere ich gerade die letzten Musketiere. Einen oder zwei Generale brauche ich zusätzlich, um die Russen als eigenständige Armee aufzustellen...
  • ...Schlachten sind immer irgendwie generisch.. es gibt immer nur Verlirer. Mir unseren Hausregeln kommt mir das aber gar nicht so vor. Ich habe jetzt nur 2 Szenen der Schlacht von Rapperswil gefunden & hochgeladen:

...da kämpfen meine Üsterreicher gegen Divicos Preussen, besser gesagt meine Preussen, die Figuren sind aus meiner Sammling. Divico hat surz nach der Schlacht seine Franzosen & Briten bekommen. Aber diese 2 abgebildeten Armeen haben schon einige Male gegeneinander gekämpft

... inzwischen ist Divico umgezogen, sodass in Rapperswil keine Schlachten mehr geschlagen werden...
  • ...ich nehme an, dass Camo der dunklen Seite der Macht verfallen ist, oder sonst schlechtes Karma...

...leider bleibe ich lieber bei meinen 15ern, habe letzte Woche Briten bestellt, bei Peter Pig & Warrior 8o
  • Seit wann zuckt denn der Camo gleich so aus? So kenn ich ihn ja gar nicht - das Leben ist voller Überaschungen :)

Falls Du Deine 7YW Aktivitäten ausweiten willst (zeitlich) und mal Pause von den Riesen in 15mm brauchst - ich hätt noch GNW Schweden und Russen in 6mm ;)
  • Benutzer-Avatarbild

...7JK-Spiele in Zürich...

vodnik

...wahrscheinlich kennen mich einige von euch aus deutschen Foren. Von Haus aus bin ich ein radikalisierter 15mm Puritaner. Ich verwende vorwiegend DBX Regeln von der Antike bis ins 19. Jahrhundert. Zwangsläufig hat es da neben DBA oder DBM auch inzwischen bewährte Hausregeln dabei...
    ...für Ausenandersetzungen während des 7-jährigen Krieges verwenden wir, wie bei DBA üblich Armeen bestehend aus 12 Elementen zusammen mit einem andersbasierten Befehlshaber. Um mehr Fülle aufs Schlachtfeld zu bringen, werden 3 solche Armeekorps eingesetzt, 30 kämpfende Elemente & Befehlshaber, von denen 1 als Oberbefehlshaber angesehen wird. Eine Befehlsgruppe muss dabei nicht zwingend aus 112 Elementen bestehen, ausser es handelt sich um Verbündete mit einem eigenen Befehlshaber...
    ...wegen der enormen Reichweite von Geschützfeuer verwenden wir 80x120cm Spielfläche. Da uns Europa langfristig zu klein war, haben wir uns auch Waldlandindianer-Kontingente besorgt & das Spielfeld nach Amerika versetzt. Regeln dazu gibts hier:
    http://www.tabletopinzuerich.ch/dba2/db18nap.pdf