Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
...seit einigen Jahren ist PBs HORSE, FOOT AND GUNS online, aber es kommt nix dazu. Auch die Armeelisten wären da: phil-barker.pwp.blueyonder.co.uk/HFG/Contents.htm, aber eher geographisch geordnet...
...bei Feudal Castings hat es damals sehr viele Figuren des 19.Jhts der europäischen Mächte gegeben. Kaum habe mir die Österreicher besorgt, wurde FC von Frei Korps15 übernommen, das wiederum von QRF: quickreactionforce.co.uk/ geschluckt wurde. Ich habe mir von denen die Piemontesen besorgt:
...von den K&K-Truppen habe ich noch keine Bilder geschossen, aber die Piemontesen sind sehr zahlreich festgehalten weorden:
...
...
...
...die Zuaven sind aus der ACW-Serie von Essex, der Rest ist von Freicorps 15, also jetzt von QRF...
...jetzt muss ich die noch loswerden:
...so könnten die Perser noch in frühen 19. Jh. ausgesehen daben. Ein Sammelsurium von Hersteller hat sich hier versammelt; Pikenträger von Essex, Muslime von Irregular & Museum, Berittene von OG15 & Kosaken von Kosaken von ERM...
...meistens denken die Leute an die napoleonischen Kriege, wenn es ums 19. Jahrjundert geht, aber da gab es auch noch die italienischen Einigungskriege:
...da waren auch K&K-Truppen dabei:
...wir haben uns stark von den Vae Victis-Regeln inspirieren lassen. Daraus ist später R19 entstanden, Punktkostenbasierte TT-Regeln für das 19. Jahrhundert: tabletopinzürich.ch/phaube/r19/r19.pdf...
Sieht gut aus das Ganze. Ich kenne zum Beispiel da noch Vae Victis, DBA- Style Regeln für Napoleonische Kriege, Sezessionskrieg, Mexicanisch-Amerikanische Krieger und den Deutsch Französischen Krieg (wobei mit kleiner Adaptation auch die Zeit von 1820 bis 1866 in Europa abgedeckt werden kann)
...Wargamer, denen DBA, FOG oder andere Regeln zu antiquiert sind, möchten ihre Leute wohl eher mit Knarren bewaffnet sehen, warum auch nicht, das bietet die farbenprächtigsten Heere:
...die deutschen Einigungskriege, den amerikanischen Bürgerkrieg oder die Kolonialkrige der daraligen Grossmächte. Im Netz gbt es zahlreiche Erweiterungen zu DBA...
...für HotT-Liebhaber, so nennt sich die Fantasyversion von DBA gibt es: colonialwargaming.co.uk/Rules_…s/Hordes of Dervishes.pdf