Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 9

• Ich machs mit einfacher Digitalkamera und dann abwechselnd 1-3 kurze Absätze, 1-3 Bilder. Ein Bericht von mir hat selten mehr als 5-7 Absätze und 5-8 Bilder.

sailormeni.wordpress.com/category/sm-geek/warhammer/

Ich selbst mag nicht ewig lange Spielberichte lesen und passe meinen Stil dementsprechend an. Somit investiere ich auch nicht Stunden um Stunden in Berichte, die ohnehin nach wenigen Tagen nie wieder angeschaut werden
  • Das Teil ist gratis also kannst ihn dir ja einfach mal runterladen und bissl probieren - Im Prinzip hast du alle nötigen Grafiken um ein Bild jeder Runde/Situation zu erstellen die du möchtest.

Ansonsten hat der Tom das eh ausreichend gut zusammengefasst - Lies dir einfach ein paar Berichte durch und schau was dir gefällt oder eben nicht gefällt und erstell ihn dann nach deinem Wunsch.
  • Es gibt da, denke ich, keine "richtige" Herangehensweise. Jeder wie er mag, bzw. wie es halt möglich ist. Wenn ich amal Lust auf das Schreiben eines Berichtes hab, dann ist es meist nur Text, bissl ausgarniet vlt mit Fluff-Zusätzen, also dass ich eine Hintergrundstory dazuerfinde/den Bericht damit ausschmücke. Ab und zu lad ich Bilder hoch, wenn ich dran gedacht habe welche zu machen.

Ein extrem sind sicher die Leute, die jede Spielsituation fotographieren und dann auch jedes Foto hochladen und (ausführlich) kommentieren. Solche Berichte sind halt eher einer Chronik entsprechend. Andere, so wie ich, erzählen nicht erschöpfend alles auf, sondern konzentrieren uns auf die Highlights und fassen Unwichtiges zusammen.

Man kann auch je nach System eine eigene Methode nehmen. Zum Beispiel könnt man bei Skirmish sicherlich mehr auf Geschichtliches setzen, weil die Spiele eher kurz sind und jeder Charakter einen Namen hat, meist zumindest. Dies geht natürlich bei großen-Schlachten-Systemen auch ;) Wie gesagt, sind nur Tipps, keine Vorgabe, jeder wie er will.
  • Schau dir mal das hier an:

battlechronicler.com/

Ansonsten gibts ja in allen TT-Foren diverse Spielberichte die man sich anschauen kann, wies dort gemacht wird. Wichtig ist vor allem ein guter Mix aus Bildern und Text.

Zu viel Text: Wird gleich fad
    Zu viel Bilder: Genauso fad - Weil man dem Spielfluss dann nicht mehr folgen kann mMn
  • Guten Tag liebe mit Hobbyisten,

habe mehrere Fragen:

- wie stellt ihr eure Spielberichte zusammen?
    - Was nehmt ihr zum Grafik darstellen?
    - oder langt eine Kamara und ein Tongerät aus?

lg simon