Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Falls sich keiner für ein Spiel an bittet, könnte ich als Ersatz herhalten
Hier die Ereignisse die Über geblieben sind. Aufs Szenario haben wir vergessen
4) Alles oder nichts: Jeder Sieg bringt die volle Punkteanzahl (5 Punkte) unabhängig von der Höhe, eine Niederlage jedoch keinen Punkt. In dieser Runde gibt es kein Unentschieden, es zählt jeder einzelne Siegpunkt für Sieg oder Niederlage.
6) Diplomatie: ein nominierter Gegner darf in dieser Runde KEINE Herausforderung gegen diesen Spieler aussprechen
8.) Geländeerfahren: der Spieler darf (nach Seitenwahl) das gesamte Gelände am Tisch platzieren, jedoch nur jeweils maximal ein Geländestück in jeder Aufstellungszone
10) Magieverweigerung: der Spieler erhält jede Runde einen Bannwürfel mehr
11) Raubzug: der Spieler erhält sofort 2W6*10 Gold
12) Überfall: der Spieler darf eine Einheit mit bis zu 200 Punkten nach der Regel „Überfall“ ab der zweiten Spielrunde ins Spiel bringen
13) Magiemeister: der Spieler darf einen beliebigen Wurf für die Winde der Magie wiederholen (beide Würfel!). Das zweite Ergebnis ist bindend.
14) Pferdemeister: Kavallerie muss in diesem Spiel keinen Test für gefährliches Gelände ablegen.
15) Ruhr: der Gegner würfelt nach der ersten Runde für jede seiner Einheiten einen W6. Bei einer 1 hat die Einheit bis zum Ende des Spiels -1 Bewegung
16) Erdbeben: eine beliebige Stadt eines Gegenspielers wird zerstört (und zur Burg). Die Stadt darf erst in der folgenden Runde wieder aufgebaut werden.
17) Söldnerkanone: für 120 Gold (aus dem Goldbudget) kann eine imperiale Großkanone aufgestellt werden (Regeln und Werte siehe Imperium)
18.) Söldnermeister: bis zu 250 Punkte können aus dem normalen Punktebudget eine Einheit der gleichen oder neutralen Gesinnung im Rahmen der seltenen Einheiten aufgestellt werden
19) Steuereintreiber: am Rundenende werden die Städte nochmal gewürfelt für Einkommen gewürfelt. In dieser Runde darf allerdings keine Burg zu einer Stadt aufgewertet werden
20) Guter Verhandler: Der Spieler darf zusätzliche 100 Gold (zu den erlaubten 250 Gold) einsetzen um zusätzliche Einheiten anzuwerben
21) Meister des Bannens: ein Zauberer der Wahl erhält +1 auf alle Bannwürfe
22) Feldkoch: Eine Einheit der Wahl erhält +1 Moralwert für das gesamte Spiel, solange keine Charaktere angeschlossen sind (profitiert auch nicht von der Regel „inspirierende Gegenwart“)
23) Bootsbauer: Diese Runde verfügen alle Armeen über Boote zur Kartenbewegung über Wasser
24) Waldbewohner: diese Runde dürfen 3 Wälder zusätzlich aufgestellt werden (vor Seitenwahl)
25) Kampfbereit: ein Wurf zur Ermittlung der Angriffsdistanz darf wiederholt werden (das höhere Ergebnis zählt)
26) Überraschungsangriff: der Spieler hat den ersten Zug
MCKree - Alritsch 2- 5 die Zwerge würden Massakriert von den Tiermenschen
Vampirlord- Lord Odin 2-5 den Skaven ging es nicht besser gegen die Krieger
Soliton - Dave 2-4 das Imperium hohlte den Sieg über die Untoten
und in einer epischen End of Times Schlacht
erlagen die Dämonen den Dunkelelfen und Wolfgang eroberte mit den 4 GP eine Stadt von Mike und muss sie eine Runde noch halten.
Spiele stehen aus von
Piper
Sarevok
Sal
Onki
Arahain
Flash
Snorp würde für einspringen um die linke Ecke zu verteidigen.
Sorry, das ich mich nicht gemeldet habe. Derzeit fehlt bei uns die halbe Belegschaft. Ich bin nur mehr zum schlafen daheim.
Ich komme daher, wie Stefan vor 10 Min am Telefon mitgeteil, nicht und suche wen für das Kampagnenspiel in der nächsten Woche.
So mir reicht´s GW verdirbt uns den Spaß ,ich habe schon Gerüchte gehört was in 10 Edition in 3 Jahren auf uns zukommt.
Höre jetzt auch besser auf , sollen Runde Würfel kommen.
Habe an die Geschäftsleitung und alle Aktionäre geschrieben welchen Einfluss ihr Geschäftsgebaren auf unsere Kampagne hat.
Werde meine GW Sachen verkaufen und mir eine Höhle suchen und meine Leben als Eremit zubringen.
So im Ernst
Wer 2 Spiele vor Schluß einer Kampagne aussteigt der tut es, Wer mitten drin aussteigt der tut es, ich kann damit Leben
Es ist ein Hobby und alles ist Freiwillig, auch ich mach die Orga freiwillig und freue mich immer wenn ich die Karte und Felder neu aufteilen kann.(Ironie)
Aber BITTE sagt nur ihr hört auf oder gebt Konstruktive Kritik. ( So wie ihr seit unmöglich zu spielen, die Kampagne ist nicht durch dacht oder ich will nicht mit XY Spielen.)
Was ich mir schon anhören musste Zukünftig keine Zeit kann aber trotzdem Regelmäßig was anderes Spielen usw.
Versucht nicht es zu rechtfertigen ihr müsst es nicht.
Stefan es ist Schade das DU aufhörst du bist ein angenehmer Spielpartner gewesen und ich hoffe das GW nicht so sehr den Spielspaß verdirbt.
Hi.
Da mich die GW Politik immer weiter runter zieht und mir mehr und mehr den Spaß am Spiel verhagelt hat, tuhe ich hiermit meinen Rückzug aus der Kampagne Kund.
Habt Spaß so lange und man sieht sich sicher sicher mal wieder auf der anderen Seite des Spieltisches.
1) Klarstellen, wie das mit dem Erobern von Feldern, die bebaut sind. Soliton und ich hatten dazu die Frage, ob er jetzt, da er eine Schlacht (gegen einen anderen Spieler) gewonnen hat, einfach ein Feld von mir besetzen kann, wenn von den Punkten her passt?
2) Wie die Zusatzbewegung jetzt genutzt werden kann, um ein Feld in einem gegnerischen Reich angreifen zu können. Z.Bsp.: Gewonnenes Spiel mit 4GP. Ich bau eine Stadt irgendwo bei mir und nutze die Zusatzbewegung um meine Armee von 45 über 35 auf Feld 34 von Stefan zu stellen. Geht das?
1) Du kannst nur ein Feld deines Gegners besetzen wenn du auch diesen Gegner besiegt hast.
2) nein da du erst das Feld 35 erobern musst. du kannst die Zusatzbewegung nur innerhalb deines reiches benutzen um schneller an deinen grenzen zu sein und auf Bedrohung zu reagieren.