Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 12

• Wunderbar bin gespannt auf den Blitz. Nur her mit den Fotos. :) Und ja auf YouTube findet man so verdammt viel Zeug. Ich muss mich da jedes Mal beherrschen nicht alles Zeug zu kaufen was ich seh und was man damit machen kann!
  • Stimmt! Ich hab auf youtube ein video gesehen wo jemand auf einem panzer mit den mig ölfarben sehr nette blendings, zusammen mit white spirit zusammengebracht hat.

Hab heute meinen opel blitz fertig bekommen - heute kamen noch dust und pigmente drauf. Jetzt trocknen mal die pigmente bzw der pigment fixer. Danach gibts fotos.
  • Das Filtern geht mit den dafür vorgesehenen Filter Farben von AK sicher einfacher von der Hand da sie die richtige Konsistenz haben. Im Prinzip kann ich aber jeden Filter über das Gelb von den deutschen Fahrzeugen legen. Ob jetzt leicht rot oder grün oder braun...solange man die Ölfarben gut verdünnt und den Filter richtig aufträgt is es keine Hexerei. Und für die ersten Gehversuche in Sachen weathering bin ich sehr zufrieden :)
  • Ah verstehe! Fürs tuschen hab ich bei meinem opel blitz (im athel dak bemalt post) die dak wash von ak verwendet. Ich denke, dass wäre genau das einsatzgebiet, wo ihr die ölfarbe verdünnt angewendet habt.
  • Zum Blenden haben wir die ölfarben auch vewendet als auch um sie zu tuschen. Nach dem Blenden wurde dann versiegelt da das ganze ja sonst wieder weggewischt worde wäre beim streaken.
    Das blending ist zwa ein sehr subtiler Effekt aber er sorgt dafür das alle farben vorallem beim fahrzeugen mit tarnstreifen auf eine Ebene geholt werden.
    Das tuschend per Ölfarben funktioniert ja dahingehend so gut da es quasi durch den kapilareffekt der ganzen Schlitze und Spalten geradwecks dorthin gezogen wird. Aber Achtung! Sehr sehr gut verdünnen die gewünschte Ölfarbe fürs tuschen da sonst der gewünschte Effekt nicht zustande kommt.
  • Benutzer-Avatarbild

Weathering von 2. Weltkriegsfahrzeugen

Squiddus

Um es auch der breiten Öffelichkeit zugänglich zu machen und nicht nur den Kremser Separatisten hier die Ergebnisse der ersten Weathering gehversuche von mir und Zonso. ;)

Dreckig!

die Streaking Effekte wurden per AK Streaking Crime erreicht nach behandlung mit Pinsel und White Spirit. Der Dreck ist eine Mischung aus Gips, Farbe und Airbrushthinner. Welcher dann mit einem Pinsel und Zuhilfenahme des Airbrush auf die Panzer gespritzt wurde.